BSS SHC / Starting Hand Chart - Mitgehen?

• EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      was genau ist denn im BSS SHC mit "Mitgehen" (nicht Mitgehen 20) genau gemeint?

wenn vorher erhöht wurde dann ist mitgehen im grunde klar, wieviel man dabei dann "called" wird ja in den späteren lektionen gelernt

wenn aber vorher nur limper waren dann auch nur limpen?
  • 10 Antworten
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      lies doch mal den zugehörigen Artikel
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      hab ich eigentlich gelesen bzw. sogar genau nach diesem fall gesucht aber dadurch nicht beantwortet bekommen ...
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Versteh die Frage nicht.

Auf dem Chart sind 3 Spalten, alle steigen aus, Spieler sind mitgegangen, 1 Spieler hat erhöht.

Also zu deinem Fall, es wurde erhöht, gehst du mit also callst, wenn einer vor dir erhöht hat. Bei mehr als einer Erhöhung spielst du nur AA und KK weiter und gehst AI.

Zum Fall Limper, in die Spalte gucken, Spieler sind mitgegangen und dementsprechend dann auch mitgehen, also callen, wenns da steht.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      vielleicht denke ich auch einfach nur zuviel ...

da steht z.b. bei niedrige paare:

alle steigen aus -> frühe position aussteigen, mittlere position Mitgehen Späte Position Erhöhen und Blinds Mitgehen

d.h. wenn vor mir alle nur limpen dann limpe ich auch nur wenn da steht mitgehen

frag nur deshalb weil man ja überall liest limpen soll man so gut wie nie
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Also erstmal schaust du in der falschen Spalte, wenn alle limpen, aber ich nehme mal an, das war nicht gemeint. ;)

Also Spieler sind mitgegangen, gehst du mit deinen Pockets immer mit ab MP. Was das limpen betrifft, ist hier in erster Linie das openlimpen gemeint, also das du limpst, wenn vor dir noch niemand eingestiegen ist. Das sollte man eigentlich nie tun.

Warum du hier in dem Einsteigerchart jetzt nur mitgehen sollst ist, weil es dich oft vor schwierige Entscheidungen Postflop stellt.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      99-22: Jemand ist mitgegangen | Aussteigen | Mitgehen

Jemand ist mitgegangen interpretiere ich hier als "jemand hat gelimped" und ich limpe auch nur

99-22 Alle steigen aus | Aussteigen | Mitgehen | Erhöhen | Mitgehen

hier steht das Mitgehen in der Spalte "Mittlere Pos." und "Blinds" ... d.h.

bzgl. Mittlere Pos.: wenn vor mir niemand mitgegangen ist limpe ich nur rein
      bzgl. Blinds: auch hier ist vor mir niemand mitgegangen und ich limpe nur rein

ist das so richtig?

ich will nur wissen ob ich das hier auch wirklich richtig lese bzw. interpretiere, mal unabhängig davon warum das jetzt so ist oder so da steht
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Oh, tatsache. ;)

Ok, dann werden kleine Pockets wohl wirklich opengelimpt. Schon etwas her mit dem Chart. Aber ansonsten stimmt es. Ist halt, um sich von den schwierigen Spots fernzuhalten, wenn man hier raiset.

Ja richtig, in MP und vom SB openlimpen. Echt schon ne weile her.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Mitgehen bedeutet grob "durch eine passive Aktion im Pot zu bleiben".

Hat noch niemand geraist, dann limpst du, hat jemand bereits gebettet, callst du.

Auch wenn ich persönlich eher dazu tendiere nicht zu limpen sondern entweder zu openraisen oder zu folden, aber das ist eine andere Geschichte. ;)
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      danke, ging wie gesagt nur darum ob ich das schon so richtig lese
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von EilatOne
      danke, ging wie gesagt nur darum ob ich das schon so richtig lese
      Dann sage ich mal du hast richtig gelesen. ;)