Flushnick80

• Flushnick80
      Flushnick80
      Bronze
      Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum? (Würdest du bestimmte Hände anders spielen? Hast du Schwierigkeiten mit bzw. Fragen zur Spielweise einer bestimmten Hand?)

Man kann manche Hände anders spielen, hängt allerdings von der Position und dem Gegner ab. Statt suitet connectors kann ma auch mal nur connected hands oder suited onegabbers stealen am buttom z.B. wenn die Blinds keine all zu loosen Spieler sind. Mir fällt es auch schwer AQ aus mittlerer Postition zu folden wenn ständig aus früher oder mittlerer Position gelimpt wird. Ich würde gerne callen oder sogar raisen.

Frage 2: Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat. ( Bitte poste deine Hand in unseren Handbewertungsforen und poste in deinem privaten Thread im Arbeitsbereich einen Link zu der Hand.)

ATo

Frage 3: Welche Equity besitzt du mit AKo gegen die Top-5%-Range, d.h. 88+, AJs+, KQs, AKo? (Du kannst dies entweder manuell berechnen oder dazu einen Equity-Calculator wie z.B. das PokerStrategy.com Equilab verwenden.)

Laut Equilab ist das ein CoinFlip Equity: 46,32
  • 12 Antworten
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Hallo Flushnick80,

wo ist denn deine Lektion 1, hast du diese in einem anderen Thread gepostet?

Gruß
      Falko

edith sagt: Oh sorry, habe ich setzt entdeckt.
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hi Flushnick! Kannst du dich bitte für einen Thread entscheiden? Es ist eigentlich so gedacht, dass du einen Thread mit deinem Nick aufmachst und dort alle Aufgaben reinpostest. Danke!
    • Flushnick80
      Flushnick80
      Bronze
      Ok dann vergiss denn ersten und wir einigen uns auf diesen.
      OK?
      Oder soll ich jetzt noch einen mit meinem Nick aufmachen?
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Hier ist es angedacht, dass du den Thread mit deinem Nicknamen führst.

Gruß
      Falko
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hab den Threadtitel geändert. Bitte bleibe jetzt bei diesem Thread. Und verlinke hier bitte nochmal die erste Hausaufgabe.

Zur Aufgabe 2:

Das ist soweit ganz okay. Vielleicht etwas allgemein gehalten.

AQ aus mittlerer Postition zu folden wenn ständig aus früher oder mittlerer Position gelimpt wird. Ich würde gerne callen oder sogar raisen.

Das wäre mir auch einen Raise wert. Zu 2. werden unsere Handbewerter sich noch äußern, und 3. ist korrekt ;) .
    • Flushnick80
      Flushnick80
      Bronze
      Hier der link aus anderem thread zu Aufgabe 1

Flushnick
    • Flushnick80
      Flushnick80
      Bronze
      Ich mach mal weiter mit Aufgabe 3

1) K :spade: Q :spade: gegen 3 :diamond: 3 :club:

=50.78% zu 49,22% = Coinflip

bei folgendem Turn:J :spade: 5 :diamond: 3 :spade: ändert sich meine Equity
      auf 26,47% d.h. in 4 Fällen gewinne ich das Ding 1 mal macht odds von 3:1 oder?

2)No Limit Hold'em $2 (9-handed)

Spieler und Stacks:
      UTG: $2.00
      UTG+1: $2.08
      MP1: $1.92
      MP2: $1.00
      MP3: $3.06
      CO: (Hero) $2.08
      BU: $2.00
      SB: $2.00
      BB: $1.24

Preflop: Hero is CO with A :club: J :club:
      5 folds, Hero raises to $0.08, BU calls $0.08, SB folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.25) 2 :club: 6 :diamond: 3 :diamond: (3 players)
      BB checks, Hero checks, BU checks.

Turn: ($0.25) 5 :club: (3 players)
      BB checks, Hero bets $0.22, BU raises to $0.44, BB folds, Hero...?

Ich würde im hier ein Poketpair geben vieleicht sogar 44

QQ+ hätte er preflop geraist 22+ dem zu folge gecallt am turn macht er die straight oder auch schon postflop die trips

Ich müßte in eine Pot von 0,91$ 0.22$ zahlen macht potodds von 4.1:1

ich habe Fluschdraw + Gutshot =12 Outs 3:1

Ich könnte hier also callen!

3)AA slow gespielt
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Die Equity ist al richtig, zur Hand werden die Handbewerter noch was sagen.
      Aber Frage 2 musst du unbedingt nochmal üebrarbeiten. Wie kommst du hier auf 12 Outs? Musst du vielleicht noch iegrndwas anderes bedenken?
    • Flushnick80
      Flushnick80
      Bronze
      Na Flushdraw =9 outs + jede 4 zur straight (minus eine 4 vom Flushdraw)=12 outs.
      wobei es bei der straight natürlich zum splitpot kommt.
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Eben, daher sind die Straight-Outs ziemlich wertlos. Und sind die 9 Flush-Outs alle sauber?
    • Flushnick80
      Flushnick80
      Bronze
      Naja er könnte sein set schon getroffen haben deshalb müsste ich discounten das reicht aber immernoch für den call.
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Kommt darauf an, wieviel du discountest. Wenn wir davon ausgehen, 7 Outs zu haben, sind die Pot Odds schon schlechter als die benötigten Odds. Mit den Implieds können wir es aber noch irgendwie hindrehen.
      Du solltest solche Fälle aber in Zukunft immer mitbedenken, auch beim Abschlussquiz gibt es ähnliche Fragen, die dann nicht mehr ganz so knapp ausfallen und wo der Call unter Umständen dann falsch und auch nicht mehr mit Implieds schönzurechnen ist.

Wenn du den Zusammenhang verstanden hast kannst du dann mit der nächsten Lektion weitermachen.