Threadcloses

• FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Hi Mods,

wieso muß ein Thread nachdem die Eingangsfrage beantwortet ist, sofort geschlossen werden? Ich beziehe mich hier auf diverse Threads im Smalltalk. Die müllen ja wohl kaum das Forum derart zu, und Beleidigungen waren auch nicht zu erkennen. Nur weil es einen "Kurze Frage Kurze Antwort" Thread gibt muß man nicht alles andere sofort unterbinden.

Genauso find ich es ehrlich gesagt nicht richtig daß Threads auf Wunsch des Erstellers sofort geschlossen werden. Immerhin diskutieren da auch andere Leute die vielleicht noch nicht fertig waren mit dem Meinungsaustausch.
      in before close, Fjodor.
  • 28 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hi FjodorM,

witzig, dass du das gerade heute aufgreifst, denn ich habe das heute Morgen gerade kommuniziert und entsprechend sensibilisiert: Wir werden Threads im Small Talk zukünftig nicht so rigoros schließen, wie wir es bisher getan haben :)

Gruß,
      michimanni
    • zep15
      zep15
      Bronze
      der mit den aliens und der hohlen welt hatte wirklich potenzial :(
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      Ihr schließt also nicht mehr so schnell?
      Schweißdrüsenabsaugen unter Achseln frage

Der Verweis auf diese Frage-und-Antwort-Thread ist ja beinahe frech, da weder Ops Frage kurz war noch kann man eine kurze Antwort erwarten...

In dem Thread wurde auch nicht gespammt. Weswegen also closed? Mir ist dieser Thread egal, aber er zeigt recht deutlich, wie hier einfach übertriben schnell dicht gemacht wird...
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi,

danke für den Link.

Ich leite das nochmal an die Moderatoren weiter.

Viele Grüße
      Hannes
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Beleidigungsfechten

Der Thread wurde grade schneller geschlossen, als ich ihn schreiben konnte. Kann ich überhaupt kein Verständnis für aufbringen.

Hier gehts noch nicht drum, Leute persönlich zu beleidigen! Ich hab extra dazugeschrieben "mit Stil"! Sonst lese ich in dem Forum seitenweise Spam, wo sich die User Schimpfwörter an den Kopf schmeißen, sich gegenseitig verarschen und sonstwie beleidigen. Und das bleibt dann erstmal tage- und wochenlang stehen oder wird gar nicht gelöscht.

Und hier versuche ich einmal was kreatives aufzutun, und da wirds insta gelöscht.
      Was ist denn "Du kämpfst wie ein dummer Bauer" für ne Beleidigung?
      Die weitaus größere Beleidigung ist es, diesen Thread zu schließen, wofür man dann wohl den Account des betreffenden Mods schließen müsste!

Damit hätte man dann auch seinen ersten Piratenpunkt verdient.

€: Komm nicht drüber weg, dass dem Thread noch nichtmal ne Chance gegeben wurde.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von rossoneri06
      Ihr schließt also nicht mehr so schnell?
      Schweißdrüsenabsaugen unter Achseln frage

Der Verweis auf diese Frage-und-Antwort-Thread ist ja beinahe frech, da weder Ops Frage kurz war noch kann man eine kurze Antwort erwarten...

In dem Thread wurde auch nicht gespammt. Weswegen also closed? Mir ist dieser Thread egal, aber er zeigt recht deutlich, wie hier einfach übertriben schnell dicht gemacht wird...
      Ich teile deine Ansicht, der Close war hier nicht gut, daher habe ich den Thread wieder geöffnet.

Gruß,
      michimanni
    • Klep
      Klep
      Bronze
      das beleidigungsfechten gecloset wurde ist mal wirklich ein riesengroßer witz und das ihr hier jetzt dem OP nicht antwortet ne frechheit!
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo zusammen,

der Thread wurde geschlossen, weil wir keine Beleidigungen im Forum (auch nicht im BBV) haben möchten und erstrecht keinen kompletten Thread dazu.
      Das kann man jetzt als Spiel tarnen wie man möchte, aber ein Spiel dessen Ziel es ist andere zu beleidigen hat da nun mal nichts zu suchen.
      Es ist auch nicht der erste Thread der in diese Richtung im BBV aufgemacht wurde, dieser war eben etwas kreativer verpackt das ist aber auch schon alles, und es ist auch nicht der erste Thread der deswegen geschlossen wurde, deswegen verstehe ich auch die Kritik hier nicht ehrlich gesagt.

Solltet ihr Beleidigungen oder Beschimpfungen sehen, dann könnt ihr uns das jederzeit via Meldefunktion mitteilen, wir werden dann gegebenfalls einschreiten.

Gruß
      Nadine
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von Nadine2404
      Hallo zusammen,

der Thread wurde geschlossen, weil wir keine Beleidigungen im Forum (auch nicht im BBV) haben möchten und erstrecht keinen kompletten Thread dazu.
      Das kann man jetzt als Spiel tarnen wie man möchte, aber ein Spiel dessen Ziel es ist andere zu beleidigen hat da nun mal nichts zu suchen.
      Es ist auch nicht der erste Thread der in diese Richtung im BBV aufgemacht wurde, dieser war eben etwas kreativer verpackt das ist aber auch schon alles, und es ist auch nicht der erste Thread der deswegen geschlossen wurde, deswegen verstehe ich auch die Kritik hier nicht ehrlich gesagt.

Solltet ihr Beleidigungen oder Beschimpfungen sehen, dann könnt ihr uns das jederzeit via Meldefunktion mitteilen, wir werden dann gegebenfalls einschreiten.

Gruß
      Nadine
      Nadine, ich nehme mal stark an bzw. hoffe es sehr für Dich, dass Du in Deinem Leben nie "Monkey Island" gespielt hast, richtig? Denn sonst würdest Du den Thread sicherlich verstehen und merken, dass es sich bei diesem Thread nicht um ein "Tarnen von Beleidigungen an Spiel" handelt.

http://michael.mind-exchange.com/iphone-the-secret-of-monkey-island-se-beleidigungen-im-schwertkampf-3204/

Ach ja: In b4 "Natürlich kenne ich das Spiel, aber wir dulden das trotzdem nicht... Hausrecht... Unsere Party... Wir nehmen in der Regel eh so gut wie nie ne Entscheidung zurück... werden das hier nicht diskutieren, etc..." ;)
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze

Nadine, ich nehme mal stark an bzw. hoffe es sehr für Dich, dass Du in Deinem Leben nie "Monkey Island" gespielt hast, richtig? Denn sonst würdest Du den Thread sicherlich verstehen und merken, dass es sich bei diesem Thread kein "Tarnen von Beleidigungen an Spiel" ist.
      #

Es hat halt einfach mal so rein gar nichts mit Beleidigungen im Sinne der Forenregeln zu tun.

Mehr als traurig, dass der Thread geschlossen wird, weil der eine zuständig Mod keine Ahnung von MonkeyIsland hat. Umso trauriger, weil der Thread wohl anscheinend bei zwei drei Leuten Anklang gefunden hätte.

Nadine, vll lässt du dich ja überzeugen und liest mal 2 min auf Wikipedia nach, was es mit der Sache auf sich hat.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

es mag ja durchaus nicht die Intention des Threads gewesen sein, andere wirklich zu beleidigen und ich finde es ja auch ganz kreativ.

Allerdings wird es eben nicht gut enden und wird Maße erreichen, die wir im Forum nicht haben wollen.

Viele Grüße
      Hannes
    • t0x
      t0x
      Bronze
      Das Harrys Thread zu ist, geht mir auch absolut ueberhaupt nicht rein.

Aus "Willkommen im BBV"

Im Herzen zwar ein Poker-Forum, ist das BBV wohl der besonderste Ort in
      unserem Forum, am ehesten vergleichbar mit Offtopic-Bereichen anderer Foren. Hier hat
      sich eine kleine Community mit Charakter entwickelt - und das ist gleichzeitig Lob wie auch
      Warnung: Menschen mit schwachen Nerven oder konservativen Wertvorstellungen
      sollten das BBV ausdrücklich meiden
      , denn hier ist mit schwarzem Humor und teils derben
      Umgangsformen zu rechnen
      .

Das einzige mit dem man im BBV noch rechnen kann sind tonnenweise Muellthreads mit
      zwei, drei Worten im OP, gefolgten von aehnlich gehaltvollen Antworten.
      Das ist mir den Flame mittlerweile nicht mal mehr Wert, da gerade solche Threads
      einfach keinerlei Beachtung verdienen und insta geclosed werden sollten.
      Das passiert nur komischer Weise selten bis nie.

Kommt jedoch ein Thread, der ne gewisse Qualitaet mit Retrocharme und BBV Spirit
      verbindet, wird sofort geclosed :rolleyes:

Entweder ihr aendert die Regeln und greift konsequent(!) durch, oder stellt ein paar
      Mods mit BBV-faehigen Nerven ein. Wobei wohl so oder so das BBV wie man es kannte
      und lieben lernte ausbluten wird.
      Ach, und bitte verbietet endlich die Hitlerscheisse.

Ich koennt mich hier jetzt noch Blockweise auskotzen, nur weiss ich, dass es einerseits
      nix bringt und andererseits eh irgendwo schon mehrfach angesprochen wurde.
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Original von HannesZ
      ...es mag ja durchaus nicht die Intention des Threads gewesen sein, andere wirklich zu beleidigen und ich finde es ja auch ganz kreativ.

Allerdings wird es eben nicht gut enden und wird Maße erreichen, die wir im Forum nicht haben wollen...
      Vielleicht bist du ja tatsächlich die Voodoo Lady und hast hellseherische Fähigkeiten, aber das Argument wir verbieten etwas, weil die Möglichkeit besteht, dass schlimmes daraus entsteht ist ein eins a Vorwand für Zensur und Unterdrückung.

Freiheit stirbt mit Sicherheit, oder wie Ben Franklin es sagte:"Wer die Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren".

Hab den Thread noch nichtmal begutachtet und schon für sehr gut befunden, und in einem Forum in dem man davon ausgehen sollte, dass die Meisten ihre Scheuklappen abgelegt haben und auch mal über den Tellerrand schauen können bin ich einfach sehr enttäuscht von der hier eingeschlagenen Vorgehensweise.
    • lood1
      lood1
      Bronze
      wenn ihr gar keine beleidigungen wollt habt ihr aber noch ne ganze stange arbeit vor euch...
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von HannesZ
      Hey,

es mag ja durchaus nicht die Intention des Threads gewesen sein, andere wirklich zu beleidigen und ich finde es ja auch ganz kreativ.

Allerdings wird es eben nicht gut enden und wird Maße erreichen, die wir im Forum nicht haben wollen.

Viele Grüße
      Hannes
      Totschlagargument, ne?
      Der Thread hatte nichtmal eine einzige Antwort...
      Es hätte ja wohl echt gereicht, wenn Nadine einfach schonmal vorab den mahnenden Zeigefinger gehoben hätte von wegen "jungs, ich hab euch im blick, wenn es ausartet, bin ich gleich zur stelle und hier ist dicht."

halt genau so, wie nadine das häufig genug auch schon bewiesen hat - moderation mit fingerspitzengefühl...
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Vll kann mir Nadine mal erklären, warum dieser Thread hier

Wird das jetzt Standard im BBV?

noch offen ist und meiner zu!?

Einfach mal die ersten 2 Seiten überfliegen: Beleidigung, Spam, Beleidigung, Spam, ...

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, die BBV-Regeln zu raffen, weil ich da nicht oft genug unterwegs bin (u.a. weils da fast nur Threads wie den verlinkten gibt).
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      wird jetzt einfach nicht mehr geantwortet hier, ne?
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      da es hier umn threadcloses geht...

warum wirde nachfolgender Thread wortlos geclosed? Finde wenn ein thread geclosed wird gehört immer eine Begründung dazu. Kenne ich nicht anders und gehört sich auch so imo...

Was gebt ihr mir?

• EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      Original von infecteeed
      da es hier umn threadcloses geht...

warum wirde nachfolgender Thread wortlos geclosed? Finde wenn ein thread geclosed wird gehört immer eine Begründung dazu. Kenne ich nicht anders und gehört sich auch so imo...

Was gebt ihr mir?

sehe hier auch absolut keinen grund für nen close ... schon gar nicht ohne begründung ...

es wird sowieso in letzter zeit ziemlich viel geclosed was man auch offen lassen kann wenn man sich mal ansieht was an wirklich letztem dreck offen bleiben darf

solange ein topic nicht in nen spam thread oder absolut off topic ausartet finde ich haben die admins/mods sich vom close button fernzuhalten ... es gibt nämlich keinen grund fürs closen ... ganz im gegenteil ... es kann immer mal wieder vorkommen dass zu nem thema dann doch noch jemand ne frage hat oder seine meinung schreiben will

aber wenn das topic dann zu ist -> wird halt ein neues eröffnet und zudem gibts dann ein weiteres "warum closed" topic hier im feedback forum
    • 1
    • 2