[SNG] Endplatzierungen 18er SnG's

• Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Hey,

ich bin recht neu in der Welt der 18er SnG's, habe bisher auch erst eine Sample von knapp 400 gespielten SnG's. Jedoch finde ich bei der Verteilung der Endplatzierungen einen recht erstaunlichen Wert. Ich buste anscheinend (zu?) häufig an der Bubble:

Allerdings sehe ich in meinem Bubble Play zumindest keine großen Leaks. Auch bei Session Reviews mit Hilfe der Nash Ranges etc. mache ich dort nie größere Fehler. Meint ihr man kann das einfach auf die fehlende Samplesize zurückführen?

Viele Grüße
      Kingberger
  • 11 Antworten
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Dann biste vielleicht 6 und 7 Handed zu tight, oder Downswing. 400 ist ja nicht so ne große SS.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Hey,

bei der SS kannst du absolut gar keine Rückschlüsse ziehen. Überlege dir mal wieviele Hände du in einem 18Mann SnG im Schnitt spielst, und wieviel davon z.B. an der Bubble.

Kann ja auch sein, dass du häufig gebubbled bist, weil du als CL schön Druck gemacht hast und dann in Monster gepushed oder so...

Also erstmal SS erspielen ;)

lg

Jay
    • panther11225
      panther11225
      Bronze
      Liest du auch die Tourney-Summaries mit ein?
      Denn sonst sollten da wohl auch noch die Plätze drin sein, wenn du 5handed am 1. Tisch bustest imo.
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von panther11225
      Liest du auch die Tourney-Summaries mit ein?
      Denn sonst sollten da wohl auch noch die Plätze drin sein, wenn du 5handed am 1. Tisch bustest imo.
      Verstehe gerade nicht genau wie du das meinst. Ich lasse einfach automatisch vom HM alles einlesen. Was müsste ich zusätzlich machen? ?(

Edit: Du hast Recht. ;) Wenn ich 5 handed an einem Tisch von zwei verbliebenen sitze, dann rechnet er einen Bust als Gesamtplatz 5... Also, wie behebe ich das Problem? =)
    • Faithhealer
      Faithhealer
      Bronze

noch nie gehört. kann ich auch gerade nicht rekonstruieren im HEM
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von Faithhealer

noch nie gehört. kann ich auch gerade nicht rekonstruieren im HEM
      Ist aber definitiv so. Habe es vorhin nachgeschaut im HM...Panther hat Recht. ;)
    • panther11225
      panther11225
      Bronze
      :f_biggrin:
      Dementsprechend dürftest du aktuell auch keine Platzierungen als 10. haben, korrekt? Denn ihr seid ja immer max. 9handed am Tisch und der 10. Platz sind normalerweise immer all die Platzierungen, wenn du es nicht an den FT geschafft hast.
      Um das Problem zu beheben machst du folgendes:
      • Pokerstars öffnen
      • Options -> Tournament Summary Options: dort dann [x] Save My Tournament Summaries
      • HM starten -> den enstprechenden Ordner zu den 'auto import folders' hinzufügen oder halt manuell auswählen
      • done :)

Wenn du also am 1. Tisch als...
      9-handed bustest, erkennt HM das als 9. Platz an
      8-handed bustest, erkennt HM das als 8. Platz an
      7-handed bustest, erkennt HM das als 7. Platz an
      6-handed bustest, erkennt HM das als 6. Platz an
      5-handed bustest, erkennt HM das als 5. Platz an (FT-Bubble)

Daher haste also so viele "5. Plätze", was nun damit beseitigt sein sollte und sofern du es nicht an den FT schaffst, wird dies als 10. Platz gewertet.
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Super, danke. :heart:
    • Faithhealer
      Faithhealer
      Bronze
      keine ahnung warum aber mein hem zeigt die positionen auch ohne summary richtig an bis zum 18. runter.

nichtsdestotrotz werd ich sie mal aktivieren um mir manuelles beeenden der turniere ab und an zu ersparen.
    • panther11225
      panther11225
      Bronze
      Original von Kingberger
      Super, danke. :heart:
      np, nicht dafür. :)
    • tanis45
      tanis45
      Bronze
      hast auch mir geholfen! danke!