shilly

• shilly
      shilly
      Bronze
      Hallo, mein name ist Michael und ich bin 26 Jahre alt. Ich spiele Poker zwar schon seit ca 1-2 Jahren aber hatte eine ewig lange Pause bis vor wenigen Tagen. Vorher habe ich nach der SSS gespielt.

Lektion 1:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Um mir Geld zum Studium dazu zu verdienen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Das wenn ich mal einen etwas größen Pott verliere ich sehr schnell keine lust mehr habe weiter zu Spielen.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Tight-Aggressiv heißt nur wenige auserwählte Blätter je nach Position zu spielen, diese dann aber Aggressiv.
  • 14 Antworten
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hi Michael, willkommen beim Kurs!
      Deine Antworten sind ja ziemlich knapp ausgefallen. Jeder wie er glaubt, aber der Kurs soll ja keine Beschäftigungstherapie und lästiges Übel sein, sondern dir etwas bringen. Und das erreichst du am Ehesten dadurch, dass du dich wirklich mit dem Ding auseinandersetzt.

Deine Schwäche beispielsweise seh ich gar nicht als Schwäche an. Wo andere beginnen zu tilten, setzt du einen Schlusspunkt und willst nicht mehr spielen. Das ist sehr vernünftig, spricht nichts dagegen. Aber vielleicht gibt es noch andere Schwachstellen, auf die du in Zukunft besser achten willst?

Und die TAG-Definition ist, was den "tight"-Anteil Preflop betriff, in Ordnung. Der Rest kann so aber nciht stehen bleiben. Nehmen wir einfach mal AK, das ist eine ausgewählte Hand. Und da ballern wir dann bis zum River durch, weil wir ja aggressiv spielen, komme was wolle?

Bitte um Nachbesserung.
    • shilly
      shilly
      Bronze
      Ja ich bin kein Mensch der langen Worte, werde mich hier aber bemühen ausführlicher zu Antworten.
      Dann noch mal zum TAG: