hey

• 19 Antworten
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Was heißt zu viele?
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      wo ist mit overpair das problem, wenn der gegner blufft ?
    • Happa2
      Happa2
      Bronze
      Original von Bierb4ron
      wo ist mit overpair das problem, wenn der gegner blufft ?
      mit overpair bette ich ja als standard find aber wenn ich A high checke dass die leute dann 90% ip betten. Deshalb will ich overpairs oop c/r spielen...
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      spielst du mit stats ?
      gibt da einen, der heißt "bet vs missed cbet ip"

wenn der wert hoch ist, kannst du gegen leute, die viel callen, selbstverständlich auch overpairs easy c/r spielen, bzw. das solltest du sogar, falls die im gegenzug viel auf cbets folden.
    • JuztMe
      JuztMe
      Bronze
      Original von Bierb4ron
      spielst du mit stats ?
      Bei Pokertracker heißt er Float =)
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von JuztMe
      Original von Bierb4ron
      spielst du mit stats ?
      Sicher? Float sollte per Definition eigentlich eher "Call Flop, Bet Turn vs Check" sein. Aber ich kenn mich mit PT3 auch nicht aus.
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Original von JuztMe
      Original von Bierb4ron
      spielst du mit stats ?
      Sicher? Float sollte per Definition eigentlich eher "Call Flop, Bet Turn vs Check" sein. Aber ich kenn mich mit PT3 auch nicht aus.
      das müsste er auch bei PT3 sein. War zumindest bei mir so. Sollte der Wert standardmäßig nicht da sein gibt es ihn aber auch zum importieren, oder man bastelt sich den selber zusammen
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Wie schaffst du es auf nem Ace-High Board ein Overpair zu haben?
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      das is nur die ausgangssituation seiner überlegung.
      da er ohne hit auf A high immer check/foldet, weil die gegner dann immer bluffen, will er auch mit hit check/raisen, um noch das geld von bluffs mitzunehmen.
    • Happa2
      Happa2
      Bronze
      ne bsp ich raise AK kriege einen coldcall flop kommt
      689ss ich checke villain bettet

ich raise KK kriege einen colldcall flop kommt
      689ss ich bette kriege folds von seinen bluffs und kriege action von seinen nuts da ich aber seine bluffs drinhalten möchte ist c/r doch in ordnung oder weil ich ja aus seiner perspektive immer Ak halte. ;)
    • aNDioS
      aNDioS
      Bronze
      Original von Happa2
      ne bsp ich raise AK kriege einen coldcall flop kommt
      689ss ich checke villain bettet

ich raise KK kriege einen colldcall flop kommt
      689ss ich bette kriege folds von seinen bluffs und kriege action von seinen nuts da ich aber seine bluffs drinhalten möchte ist c/r doch in ordnung oder weil ich ja aus seiner perspektive immer Ak halte. ;)
      :facepalm:
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze

Continuation Bet:

Nachdem wir preflop erhöht haben, können wir oft auch auf dem Flop weiterbetten. Der Hauptgrund einer Continuation Bet ist es, den Druck weiter hoch zu halten und den Pot sofort zu gewinnen. Auch wenn wir auf dem Flop keine gemachte Hand haben, können wir unseren Schwung mitnehmen und durch eine Bet den Pot einstreichen.

• Gegen einen einzigen Gegner und auf einem trockenen Board solltest du 1/2-Potsize als Continuation Bet setzen.
      • Auf einem drawlastigen Board oder gegen zwei Gegner sollte deine Continuation Bet größer sein - ungefähr 3/4 des Gesamtbetrages des Pots.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/sss/1854/1/

€: Nach Postflopchart spielt man zwar scheinbar jede unimprovedness c/f, aber dass das nicht gut sein kann sollte klar sein. Son Board wie 679ss kann man mit AK natürlich trotzdem c/f, aber es gibt durchaus Boards wo man auch unimproved betten sollte und ich bin mir grad nicht sicher ob das nach StandardMSSArtikel komplett ausgeschlossen wurde im Chart.

Aber wenn du glaubst, dass einer immer gegen deine Bets alles foldet was unimproved ist und gegen Checks immer bettet, dann isses halt obv die leichteste Adaption einfach unimproved fast immer zu cbetten und jede Madehand zu c/c oder c/r.
    • JuztMe
      JuztMe
      Bronze
      Original von ctstc
      Original von Vampyr09
      Original von JuztMe
      Original von Bierb4ron
      spielst du mit stats ?
      das müsste er auch bei PT3 sein. War zumindest bei mir so. Sollte der Wert standardmäßig nicht da sein gibt es ihn aber auch zum importieren, oder man bastelt sich den selber zusammen
      Nein call Flop, Bet Turn vs Check -> Probe Bet!
      Float ist Bet IP vs Check

So ist es auf jeden Fall wenn man sich die Custom Stats im PT Forum gezogen hat!
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von JuztMe
      Original von ctstc
      Original von Vampyr09
      Original von JuztMe
      Original von Bierb4ron
      spielst du mit stats ?
      Nein call Flop, Bet Turn vs Check -> Probe Bet!
      Float ist Bet IP vs Check

So ist es auf jeden Fall wenn man sich die Custom Stats im PT Forum gezogen hat!
      Hier einfach nochmal die Erklärung aus dem Pokertracker Forum:

What you are describing is a flop float bet

Villain raises preflop and you call. On the flop, he checks and you bet.

Same would apply to turn. Villain CB flop and you. He checks turn and you bet

A probe is taking the lead OOP after the PFR gives up intiative. Villain raises preflop and you call OOP. You check the flop and he checks back. If you bet turn, it's a turn probe bet; same applies for river (he cb flop, you call. You check turn and he checks back. If you bet river, it's a river probe bet)

Demnach ist eben Call Flop, Bet Turn vs. check also dei Turn Float bet.
      (Villain bettet den Flop, Hero callt. Villain checkt den Turn, Hero bettet.)

Probe bet ist, wenn du OOP bist, du callst preflop, checkst am Flop, Villain checkt behind, und deshalb bettest du den Turn.
    • JuztMe
      JuztMe
      Bronze
      float = IP same street
      probe = oop bet out next street

beides standard stats in PT4 und in PT3 custom Kongotto stats

Hm ich kenne sie eigentlich nur so
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      und wo ist da jetzt etwas anders als wir gesagt haben?
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von ctstc
      ich habe was anderes gesagt, aber nur wegen der definition, hab ja gesagt dass ich nicht weiß wie es bei PT3 ist.
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Original von ctstc
      ich habe was anderes gesagt, aber nur wegen der definition, hab ja gesagt dass ich nicht weiß wie es bei PT3 ist.
      achso, also bei PT ist das wie oben geschrieben. Wird je nach Street unterschieden.
      In HM weiß ich es nicht. Aber im Normalfall sind ja beschreibungen dabei um was für einen Stat es sich handelt ;)
    • JuztMe
      JuztMe
      Bronze
      Original von ctstc
      Original von Vampyr09
      Original von ctstc
      achso, also bei PT ist das wie oben geschrieben. Wird je nach Street unterschieden.
      In HM weiß ich es nicht. Aber im Normalfall sind ja beschreibungen dabei um was für einen Stat es sich handelt ;)

so schaut es aus.
      Bei hm weiß ich es auch nicht.