C0Y0TE081

• C0Y0TE081
      C0Y0TE081
      Bronze
      Hallo alle zusammen, ich bin , bin 30 Jahre alt und spiele seit einem 3/4 Jahr Poker. Ich habe vorher noch nie Poker gespielt, hatte also überhaupt keine ahnung davon. Am anfang habe ich nur aus spaß gespielt und auch nur um Spielgeld. Bald mußte ich fest stellen das um Spielgeld spielen doch nicht so toll ist weill immer gleich alle All in gehen wenn sie meinen ein gutes Blatt zu haben. Also habe ich ein paar Euro investiert und um Echtgeld gespielt. Das war von anfang an gleich ein ganz anderes spielen. Es gab viel weniger Gegner als am Spielgeld Tisch weil alle mehr oder weniger auf ihr Geld geachtet haben. Es ist mir am Anfang auch gelungen meine Verluste bei plus minus null zu halten. Doch dann musste ich ein paar verluste einstecken und ich war schneller auf Tilt als mir lieb war. Ich habe mich also im Internet nach seiten umgesehen wo man Poker lernen kann und bin so auf PS.com gelandet. Unter dem Punkt Strategie habe ich schon so ziemlich alles durchgelessen was mein Status zu läst, genau so wie die Lern Videos. Aber wirklich vorwärts kommen tue ich trotzdem nicht. Also dachte ich mir, probierst du es einmal mit dem NL Anfängerkurs. Und hier bin ich nun.
      Und noch etwas. Spielen tue ich NL BSS. Die gefällt mir eigenlich am besten.

Zu meinen Hausaufgaben:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Am Anfang nur aus spaß, jetzt versuche ich damit neben meiner Arbeit noch etwas dazu zu verdienen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Ich halte zu sehr an meinen Karten fest wenn ich ein hohes paar getroffen habe. Meistens übersehe ich dann eine mögliche Straight oder ein Fluh Draw. Und das Kostet mich dann Geld.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Tight-aggresiv heißt für mich auf ein gute Blatt zu warten um dann mit hohen einsätzen zu zu schlagen.
  • 1 Antwort
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hallo Rene, willkommen in unserem NL Anfänger Kurs.

Die Aufgabe sieht schonmal ganz okay aus. Wenn du Probleme damit hast deine Hände zu folden, kann ich dir empfehlen solche Hände im Handbewertungsforum zu posten und mit anderen Pokerstrategen zu analysieren.

Ich wünsche dir damit schonmal viel Spaß bei Lektion 2 ;)