High Only-AAQQ

• Multo
      Multo
      Bronze
      What's my Line? Rein damit? Eher nicht, oder?

Villain VPIP39 PFR 1 AF 27

Ich shortstacke mit normalerweise 20BB an dem Tisch.

Pacific Poker - $1 PL Hi/Lo - Omaha - 7 players
      Hand converted by PokerTracker 3

CO: $106.69
      BTN: $66.12
      SB: $92.48
      BB: $41.20
      Hero (UTG): $38.32
      UTG+1: $96.25
      MP: $100.29

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: ($1.50) Hero has Q:heart: Q:diamond: A:club: A:heart:

Hero raises to $3.00, fold, fold, CO calls $3.00, fold, fold, fold

Flop: ($7.50, 2 players) 7:club: 3:spade: J:heart:
      Hero bets $3.75, CO raises to $18.75, ?

EDIT: Villain hatte bis dahin keine Hand am Flop geraist.
  • 3 Antworten
    • privgaube
      privgaube
      Bronze
      Ich mag solche Hände recht ungern, wenn du nicht nen set oder nen monster draw flops sind die meist nix wert.

Auf solchen Flops wie den spielst du zu 99,9% sowieso nur um die hälfte...macht also kaum sinn!
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von privgaube
      Auf solchen Flops wie den spielst du zu 99,9% sowieso nur um die hälfte...macht also kaum sinn!
      Das stimmt ja so nicht ganz, es muss ja kein Low ankommen. Aber gegen Raise ist dein Bestcase szenario wohl, dass er A2J oder ganz evtl A27 hat. Und selbst gegen die Hände bist du mit 47% behind, wenn er twopairs/Sets etc hat siehst viel schlimmer aus. Easy fold.

Preflop spiel ich die Hand aber auch, mit den 2 Assen in unserer Hand ist es schon recht wahrscheinlich, dass wir niemand sonst starke Hände hat, falls es Pre reingeht ist das auch ok und wenn wir hitten, hitten wir sehr stark.
    • SniffvsSnaf
      SniffvsSnaf
      Silber
      Find die Hand sollte man i.d.R. einfach nicht UTG raisen (wenn man nicht gerade shortstacker ist, der sich dann am Flop committen kann) ... gerade weil die Playablility am Flop oft lausig ist. Die Hand ist in der Pos imo auch easy muckbar.

Der hier gefallene Flop ist schon eher einer der günstigen... aber mit deiner Bet verwandelst du deine Hand ja schon eher in einen Bluff... den du vielleicht auch brauchst, denn laut Equilab hast du gegen Villians 39% Preflop Callingrange auf diesem Flop nur noch 47,4% Equity.

Ich wär mir in deiner Situation auch nicht sicher gewesen... denke aber jetzt, das die einzige Line, die gegen diesen Gegner am Flop sinvoll gewesen wäre check/ call ist.

Am Turn wirds dann wieder schwierig wenn noch ne card kommt, die ein Low komplettiert, was noch einmal deutlich macht wie tricky die Starthand aus der Position ist.