Ohne Programme pokern?

• gehrer001
      gehrer001
      Global
      Hallo.

Ich habe eine Frage - ich habe bislang immer ohne JEGLICHE Programme gespielt, eigentlich auch nie mit BRM. Schaue mir ab und zu nur meine Hände an, mehr nicht.

Möchte nun aber ernsthaft anfangen zu pokern, und die SH-Tische NL10 spielen auf betfair.

Meint ihr diese kann man auch ohne Holdem Manager, etc. spielen? Oder sind die auf jedenfall nötig auf dem Limit.
  • 22 Antworten
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      kann man locker auch ohne spielen ... das niveau auf betfair ist ja auch ganz ein anderes als bspielsweise auf stars
    • gehrer001
      gehrer001
      Global
      Ich halte mich auch nicht für schlecht, nur einfach komplett faul. Habe bislang über einen Kumpel der hier Platin ist alle mgl. Videos und Artikel gelesen und studiert. Nur wie gesagt aus reiner Faulheite nie an den Eiern gepackt und gegrindet.
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Ich würde mir allein zum sessionreview eins der programme zulegen...kannst ja erstmal den kostenlosen elephant nehmen, wenn du nicht gleich geld dafür ausgeben willst.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von pg89
      Ich würde mir allein zum sessionreview eins der programme zulegen...kannst ja erstmal den kostenlosen elephant nehmen, wenn du nicht gleich geld dafür ausgeben willst.
      #
      Man hat einfach nen genauen Überblick über sein Spiel. Gewinne, Verluste usw. Das HUD ist für NL 10 vielleicht nicht so wichtig hilft aber natürlich trotzdem um schnell einen Spieler einschätzen zu können.
    • viktoalia
      viktoalia
      Bronze
      Kommt sicherlich auch auf die tischzahl an die du spielen willst. Wenn du nur 2-3 tische spielen willst sind solche programme nicht unbedingt notwendig um das limit zu schlagen. ABER: immer wieder interessant zu wissen in welchen situationen (welche hände) und gegen welche gegner du verlierst. Bei großer samplesize hilft natürlich die dokumentation durch solche programme, da du sie dir kaum aus der erinnerung heraus ohne mühsame arbeit rekonstruieren kannst. Ich bin zwar selbst kein freund solcher programme, aber ich denke das sie dir - vorausgestzt du beherrscht sie - im onlinepoker einen vorteil verschaffen. Da bin ich mir sicher. Denn im endeffekt stellen sie eine brücke zu deinen "erinnerungen" :) dar.
    • gehrer001
      gehrer001
      Global
      Ich habe da nochmal eine doofe Frage.

Welche Softwares könnt ihr empfehlen? Also was ich auf jedenfall brauch ist dieses Programm was die Spielweiße der Gegner "speichert und anzeigt". Habe aber keine Ahnung wie das heißt und wo es das gibt.

Wie gesagt habe noch nie mit Progs. gespielt bzw. wirklich ernsthaft Poker gespielt.

Wäre auch über jede Hilfe über Skype sehr dankbar der mir etwas den Einstieg erklären kann. Mein Skype-Nick: gehrer001
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Platin
      also du kannst da sowohl zur kostenlosen Löäsung greifen den Elephant , das ist eine Software von ps.de oder eben zum Holden Manager bzw. Poker Tracker ;)
    • gehrer001
      gehrer001
      Global
      Original von JustStopMe
      also du kannst da sowohl zur kostenlosen Löäsung greifen den Elephant , das ist eine Software von ps.de oder eben zum Holden Manager bzw. Poker Tracker ;)
      Gibt es bei den einzelnen Programmen großartige Unterschiede? Also ich bin auch bereit Geld in ein gutes Programm zu stecken.
    • CryingAce
      CryingAce
      Silber
      Try the Trial ;-)
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      für holdem manager 2 würd ich an deiner stelle im moment kein geld ausgeben, total verbugged!!!
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich benutze am Tisch so gut wie nie irgendwelche Hilfsprogramme. Zur Analyse des eigenen Spiels ist aber ein Tracker, ein Equityprogramm wie z.b. Equilab oder Pokerprotools (letzteres bevorzuge ich aufgrund einer nicht näher erwähnten mächtigen Funktion :p) und ein Videoaufnahmeprogramm recht hilfreich wie ich finde.
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Spiele auch seit April letzten jahres ohne programme und es geht.

Aber ich merke dass dort Verbesserungspotenzial besteht, hatte nur noch nicht die Motivation das alles mal zu probieren.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von gehrer001
      Original von JustStopMe
      Gibt es bei den einzelnen Programmen großartige Unterschiede? Also ich bin auch bereit Geld in ein gutes Programm zu stecken.
      Hi gehrer001,

möchtest du auf betfair Poker bleiben, dann kannst du den Elephant leider nicht nutzen (funktioniert dort nicht).

Daher bleibt dir nur die Möglichkeit mal Holdem Manager oder Poker Tracker anzutesten und dich dann für das aus deiner Sicht bessere Programm zu entscheiden. Für beide Programme gibts Trial Versionen, die einen vollen Überblick über das Programm bieten (ist halt jeweils nur eine begrenzte Zeit nutzbar).

Gruß
      Krupsinator
    • viktoalia
      viktoalia
      Bronze
      Original von Starfighter99
      Spiele auch seit April letzten jahres ohne programme und es geht.

Aber ich merke dass dort Verbesserungspotenzial besteht, hatte nur noch nicht die Motivation das alles mal zu probieren.
      hey
      verbesserungspotetial beim spielen ohne software? und was wolltest du da ausprobieren?

gruß
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      ich spiel schon lang nichtmehr mit programm
      auf win2day gehts auch ohne ganz gut :D
    • paulo349
      paulo349
      Bronze
      ich will mir demnaechst eigentlich auch den hm2 und den om2 zulegen.lese aber gott sei dank gerade das die noch total verbuggt sind.deshalb meine frage:

lohnt es sich wirklich nicht sich diese programme downzuloaden?

oder anders:

sollte man sich die erste version der beiden produkte besorgen und dann später kostenlos upgraden,wenn die programme besser laufen?

danke
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Kostenloses Upgrade funktioniert afaik beim HM nicht. Wenn du mal ein bisschen hier aus PS im HM Forum schaust, wird der HM 2 wirklich nur runter gemacht scheint also nicht sehr gut gelungen zu sein. Persönlich kann ich dir nix dazu sagen, da ich deswegen auch noch immer bei HM 1 bin. Damit bin ich allerdings sehr zufrieden. PT3 wird soweit ich das hier gelesen habe auch ganz gut bewertet
      Wie man ernsthaft ohne Stats spielen kann bleibt mir allerdings ein Rätsel. Ich komm aus dem FL-Bereich wo man ohne Stats finde ich gar nicht klar kommt. Bei NL vielleicht nicht ganz so wichtig, allerdings ist dort der Playerpool größer und so kann man doch Spieler, gegen die man schon gespielt aber das halt z.B. schon länger her ist, halt viel besser einschätzen. Zumindest mal grob.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      @ paulo349 / josch2001

also ich beschäftige mich seit release mit hm2 ... es mag sein dass innerhalb der cashgame reports großteils alles in ordnung ist, so tief bin ich da noch nicht drin ... aber:

das programm scheint im hintergrund arge probleme zu haben, also probleme die nicht auf den ersten blick ersichtlich sind ... ganz wichtig für mich z.b. aus performancegründen die funktion purge mittels der ich z.b. alle meine mtt's und sng's aus der datenbank löschen wollte ... das funktioniert nur zum teil und es wird nicht richtig gelöscht ... das gravierende dabei ist dass die ganzen anzeigen nicht mehr richtig funktionieren bzw. man sich selbst nach nem refresh nicht sicher sein kann dass alles richtig angezeigt wird

ansonsten kuck dich mal um im hm forum hier und im offiziellen forum, dann kriegst du selber einen eindruck von der "qualität" ...
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Jetzt noch die erste Version des HEM/OM besorgen geht nicht, da muss man schon zur 2.Version greifen. Ich selbst besitze ihn nicht, aber ja was ich gehört hab gibts wohl noch einiges an Bugs auch wenns wohl seit Release schon besser geworden ist.

Beim Poker Tracker kann man jetzt noch den PT3 kaufen und dann in ein paar Wochen/Monaten wenn der PT4 kommt upgraden oder erstmal noch PT3 weiterbenutzen. Ich persönlich hab mir jetzt mal die PT4 Beta angeschaut (Pokerstrategy hat letztens über die News n paar Beta-Keys rausgehauen) und finds sehr gut. Aber hab mir den HM noch nie wirklich angeschaut, weder HM1, noch HM2, daher kein richtiger Vergleich.

Gruß
      Krupsinator
    • 1
    • 2