Krasse Schmerzen im Knie

• davide1988
      davide1988
      Bronze
      Hallo zusammen

Als ich heute aufgewacht bin hatte ich heftige schmerzen im knie, sind immer noch da.

Ebenso ist mein linker fuss total verkrampft und es kommt mir vor als ob ne sehne überspannt ist.

Eigentlich hat mein linkes knie nix mit meinem linken fuss zu tun oder? also zumindest haben die sehnen im fuss keine verbindung zu meinem knie, oder täusche ich mich?

Gestern abend war noch alles in ordnung, auch hatte ich diese schmerzen im knie bisher noch nie.

Muss im schlaf irgendwas verdreht haben.

Hat jemand von euch das schonmal erlebt? und verschwinden die schmerzen wieder?

Will jetzt noch 2h warten und falls sich die sache nicht beruhigt werde ich ins krankenhaus fahren. Sollte heute abend eigentlich arbeiten ;(
  • 13 Antworten
    • Susuu
      Susuu
      Bronze
      hey
      mit deiner beschreibung kann man halt überhaupt nichts anfangen.
      Schmerzen im Knie - wann (nur bei belastung, dauerhaft auch in ruhe usw). wo schmerzt das Knie (außen, innen an der kniescheibe, kniekehle usw).
      Irgendwelche veränderungen (rötung, wärme usw)
      Fuß verspannt/verkrampft - was heißt das ?!?
      was hast du gestern gemacht? sprotlich aktiv gewesen?
    • 28111981
      28111981
      Global
      also ich würde keine 2h mehr warten und direkt ins kh fahren.
      je eher bist du wieder zu hause und weißt was phase ist.

knie verdreht.. is möglich...

knieschmerzen auch im ruhezustand oder nur bei bewegung ?
      sieht das kniegelenk verdickt aus ?

vergleiche mal dein linkes mit dem rechten knie ;)

und fußverkrampfungen kann auch einfach an mineralmangel liegen.
    • davide1988
      davide1988
      Bronze
      1. nein nich bei belastung, auch im liegen, egal wie ich mein bein hinlege es schmerzt, kissen zum entlasten bring nix, links ligen, rechts ligen, auf dem rücken auf dem bauch, spielt keine rolle alles schmerzt. Am schlimmsten ist es wenn ich versuche mein Bein durch zu strecken.

Stehen und gehen mit kleinen schritten fühlt sich beinahe besser an als rum zu liegen. Tut aber auch höllisch weh.

2. Das knie schmerzt rechts unte, also dort wo die knie scheibe aufhört in der rechtne unteren ecke, naja ne ecke ists ja eigentlich nicht ;(

3. Keine veränderung werder wärme noch rötung.

4. Dass der fuss schmerzt ist mir erst im nachhinein aufgefallen. Da Ist einfach die 2 Sehne also die die zum 2en kleinen Zehen führt verspannt, tut weh als ob sie zu sehr angezogen wäre (weiss nicht wie ichs sonst beschreiben soll). Ist aber zu vernachlässigen, damit kann ich gut leben, habs nur geschildert, weil ich dachte es könnte evt. einen zusammenhang geben.

5. Arbeite in ner bar, hab demnach gearbeitet, sport habe ich keinen betrieben und als ich nachhause kam war noch alles in ordnung, muss wirklich im schlaf passiert sein.

Ps: bin eigentlich nicht besonders wehleidig. Verzichte momentan bewusst auf schmerzmittel, damit ich den schmerz spüre und eventuelle falsche bewegungen auslassen kann.

Hab mir vor 2 Jahren die Bänder gerissen, hat am anfang auch wirklich weh getan, danach habe ich jedoch 2 stunden weiter gekickt. Die schmerzen kamen dann nochmals ca. 1 stunde nach dem spielen. Wenn ich ne schmerzensskala machen würde, wäre der bänderriss in etwa verlgeichbar mit meinen jetzigen knie schmerzen.
    • davide1988
      davide1988
      Bronze
      Original von 28111981
      also ich würde keine 2h mehr warten und direkt ins kh fahren.
      je eher bist du wieder zu hause und weißt was phase ist.

knie verdreht.. is möglich...

knieschmerzen auch im ruhezustand oder nur bei bewegung ?
      sieht das kniegelenk verdickt aus ?

vergleiche mal dein linkes mit dem rechten knie ;)

und fußverkrampfungen kann auch einfach an mineralmangel liegen.
      Sehen kann man eigentlich nix ?(
    • bounced
      bounced
      Bronze
      würde erstmal einen thread in einem pokerforum aufmachen und auf KEINEN FALL einen arzt aufsuchen!
    • davide1988
      davide1988
      Bronze
      Original von bounced
      würde erstmal einen thread in einem pokerforum aufmachen und auf KEINEN FALL einen arzt aufsuchen!
      Danke für deine antwort!

hab zuerst natürlich google genutzt, jedoch auf die schnelle nix gefunden, pokerstrategy ist immer gut besucht. Und wir sind hier by the way nicht im BBV also verzieh dich.

Zudem hab ich gesagt, dass ich das krankenhaus, falls keine linderung eintritt aufsuchen werde.

Bin nunmal eher der typ der ärzte nur im extremfall aufsucht und nicht wegen jedem Wehwehchen gleich im kreis rennt und rumschreit :D
    • Susuu
      Susuu
      Bronze
      wie siehts beim Beugen aus? schmerzfrei? schmerzt die patella sehne (kniescheibensehne)? also wenn du das gestreckte bein die kniekehle nach unten durchstreckst.
      ist halt schwer. kein trauma und von heute auf morgen entstehen schmerzen. Was macht wärme? unangenehm? Kälte?
    • davide1988
      davide1988
      Bronze
      Original von Susuu
      wie siehts beim Beugen aus? schmerzfrei? schmerzt die patella sehne (kniescheibensehne)? also wenn du das gestreckte bein die kniekehle nach unten durchstreckst.
      ist halt schwer. kein trauma und von heute auf morgen entstehen schmerzen. Was macht wärme? unangenehm? Kälte?
      1. beugen ist soweit in ordnung, also schmerzfrei zwar nicht aber gebogen schmerzt es wesentlich weniger als im gestreckten zustand.

2. Kann den schmerz irgenwie nicht so richtig evaluieren, kleine bild (linkes bein):

/ \
      ( )
      ^
      \ /

das soll mein knie sein :)

das ^ soll den schmerzpunkt darstellen.

kälte empfinde ich als angenehm. Wärme? nicht ausprobiert, muss wohl oder übel zum arzt.
    • Susuu
      Susuu
      Bronze
      hm ka :(

gute besserung.
      diagnose würde mich aber noch interessieren nach dem arztbesuch
    • lori
      lori
      Bronze
      Original von davide1988

Hat jemand von euch das schonmal erlebt? und verschwinden die schmerzen wieder?

W
      ja
    • Chela
      Chela
      Bronze
      updates?!
    • 28111981
      28111981
      Global
      Original von Chela
      updates?!
      er hat es vorgezogen noch in anderen pokerforen threads zur thematik zu öffnen um sich auszurechnen ob es + oder - ev is zum arzt zu gehen.
    • KingDingeling2
      KingDingeling2
      Bronze
      Original von 28111981
      Original von Chela
      updates?!
      er hat es vorgezogen noch in anderen pokerforen threads zur thematik zu öffnen um sich auszurechnen ob es + oder - ev is zum arzt zu gehen.
      dachte das machen nur leute mit tinitus ;)