[NL] Schattenlord

• Schattenlord
      Schattenlord
      Bronze
      Hi, ich möchte gerne mit NL BSS anfangen. Ich hab bis vor einem 3/4 Jahr FL bis 1/2 gespielt und möchte gerne mal was neues machen.
      Gruß Schattenlord

Dann wollen wir mal für die ersten Hausaufgaben editieren :)

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich mag einfach die Herausforderung. Ich studiere Mathematik und irgendwo muss man dieses Wissen ja auch mal anwenden. Außerdem ist es nett zu wissen, dass irgendwo ein paar hundert Euro Notgroschen rumliegen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Meiner FL Erfahrung nach ist Tilt ein Problem, ich habe einige Sessions einfach nicht aufgehört zu spielen, obwohl ich müde war und wusste nicht die richtigen Entscheidungen zu treffen. Außerdem ist das auswendiglernen des SHCs einfach eine Folter für mich, weil ich ein schlechtes Gedächtnis habe ;)

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressive zu spielen?

Tight bedeutet nur wenige, ausgewählte und profitable Blätter zu spielen, aber auch nach dem Flop bereit zu sein auszusteigen, wenn die Blätter zu schlächt sind. Aggressive bedeutet, eher zu betten oder zu raisen, als zu callen oder checken. Man möchte den Gegner in schwierige Situationen bringen, indem man ihn Entscheidungen fällen lässt und selbst nicht unter Druck gesetzt werden. Diese Spielweise funktioniert, weil viele Gegner sie nicht verinnerlichen und mit schlechten Karten spielen. Sie callen runter, obwohl sie schlechte Karten haben und schenken uns dadurch Geld, oder sie callen mit guten Karten runter und wir geben ihnen weniger Geld, also schenken sie es uns wieder.

Nun werde ich ins Bett gehen, gute Nacht.

Gruß Schattenlord

Noch ein €dit: Sehe ich es richtig, dass schon am 5.3. die Coachinreihe neu anfängt? Wenn ja, dann hab ich ja richtig Glück :)
  • 11 Antworten
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hi und willkommen beim Kurs!