ICM-Trainer

• avocado51
      avocado51
      Bronze
      Hallo,

wollte mir Lernprogramm späte Turnierphase laden und habe Link auf der Strategieseite "Wie spielst du vor dem Flop" (Silberlektion) genutzt.

Kam dann zu ICM-Trainer-Light (1).msi, danach auf Seite von NET Framword Developer; dort war Butten "Installieren Sie Microsoft Silverlight", jetzt kam "Öffnen von Silverlight.exe". Silverlight wurde dann installiert. I

Silverlight hat nun aber auch nicht die entfernteste Ähnlichkeit mit dem Lernprogramm, wie es im Bild auf der oben beschriebenen Seite zu sehen ist.

Was ist da passiert? Könnt Ihr mir mit einer näheren Beschreibung helfen?

MfG

avocado51
  • 18 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo avocado51,

ich weiß nicht genau, was da falsch gelaufen ist. Ich würde den ICM-Trainer Light über folgendem Link nochmals runterladen und es nochmal versuchen: http://de.pokerstrategy.com/software/8/
      Silverlight ist eine Browsererweiterung (sowas Ähnliches wie Flash) und hat in der tat nichts mit dem ICM Trainer Light zu tun.

Gruß,
      klausschreiber
    • avocado51
      avocado51
      Bronze
      Hallo klausschreiber,

vielen Dank für Deinen Tip. Werde ihn, wenn die Zeit es erlaubt, so schnell wie möglich umsetzen.

Gruß

avocado51
    • avocado51
      avocado51
      Bronze
      Hallo klausschreiber,

ich nochmal. Habe mehrfach versucht den von Dir empfohlenen Link zu nutzen. Es ist immer das gleiche Ergebnis. Was kann ich da falsch machen? Also:

Klick auf Download-Butten für ICM-Trainer; darauf erscheint in meinem Downloadmanager <ICM-Trainer-light (1).msi;
      ich öffne mit Doppelklick und lande auf der Seite von NET Framework Developer; dort ist dann nur ein Butten für >Installieren Sie Microsoft Silverlight<;
      dann mommt >Öffnen von Silverlight.exe<

Mit jedem weiteren Download-Versuch ändert sich im Downloadmanager nur die Zahl in Klammern in ICM-Trainer-Light, also 2, 3 usw.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Hättest Du noch eine Idee?

MfG

avocado51
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo avocado51,

hast du denn das Net Framework 4 auf deinem Rechner installiert? Ansonsten kannst du es dir hier runterladen: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=0a391abd-25c1-4fc0-919f-b21f31ab88b7

Falls das nicht das Problem ist, werde ich den Thread intern weiterleiten.

Gruß,
      klausschreiber
    • avocado51
      avocado51
      Bronze
      Hallo klausschreiber,

wie Du bemerkt haben wirst, habe ich keine Ahnung was in meinem PC im Hintergrund abläuft. Bin halt seit über 20 Jahren schlichter Anwender.

Ich gebe Dir mal eine Erfolgsmeldung, obwohl ich den ICM-Trainer noch nicht ausprobiert habe. Das Programm liegt zumindest einmal auf dem Desktop.

Es hat wohl an dem fehlenden NET Framwork 4 gelegen. Auch hat bei mir wohl der Adobe Flash Player gefehlt - dachte den habe ich.

Eine Frage hätte ich noch: Ich nutze eigentlich als Browser nur Firefox. Wegen angeblich besserer Sicherheit gegenüber dem IE. Sollte ich zum online pokern besser immer den IE nutzen?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß avocado51
    • paulo349
      paulo349
      Bronze
      hi,

habe gerade auch mehrmals versucht den icm trainer light downzuloaden,aber leider erfolglos.

ich hoffe mir kann jemand helfen!?

folgendes:

ich bin auf den oben erwähnten link zum downloaden.nach dem download kommt folgendes fenster:

es war nicht möglich den editor festzustellen.möchten sie trotzdem die software ausführen?

klick auf ausführen.

und es erscheint folgendes fenster:

die msiexec.exe hat ein fehler gefunden und wird geschlossen.

und das wars dann nach mehrmaligen versuchen.

muss dazu sagen das ich windows xp benutze und auch nur ein leihe in bezug auf pcs bin.

danke
    • daBlue
      daBlue
      Bronze
      Gibt sicher probs mit "icm trainer light",
      konnte ihn auch nicht installieren.
      Hab mich nicht näher befasst damit, nur 2x probiert. Hatte ihn vor längerer zeit schon mal am pc.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von avocado51
      Eine Frage hätte ich noch: Ich nutze eigentlich als Browser nur Firefox. Wegen angeblich besserer Sicherheit gegenüber dem IE. Sollte ich zum online pokern besser immer den IE nutzen?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß avocado51
      Schön, dass du weitergekommen bist :) . Der ICM Trainer Light braucht tatsächlich einen im Internet Explorer installierten Flashplayer. Es spricht aber nichts dagegen, ansonsten einen anderen Browser zu verwenden. Auch ich benutze den Internet Explorer eigentlich nie.

@paulo349:
      Mit der Fehlermeldung kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen. Ich werde deine Frage intern weiterleiten ;)

Gruß,
      klausschreiber
    • paulo349
      paulo349
      Bronze
      vielen dank :)
    • paulo349
      paulo349
      Bronze
      hi klausschreiber,

weisst du schon was über diese fehlermeldung?krieg ich eigtl. in dem thread bescheid gesagt?

danke
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hi paulo349,

leider habe ich bisher noch keine Antwort. Fragen zum ICM-Trainer können leider etwas länger dauern, da der Focus derzeit mehr auf dem Elephant, Equilab und SideKick liegt. Du wirst hier im Thread eine Antwort bekommen.

Gruß,
      klausschreiber
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi paulo,

kannst du bitte folgende Sachen bestätigen:

Hast du .NET Framework 2.0 installiert?
      Hast du Windows Installer 3.0

Kannst du einen Screenshot von der Fehlermeldung ins Forum reinstellen?

Danke
      Hannes
    • paulo349
      paulo349
      Bronze
      hi hannesz,

ne ich glaub ich hab die sachen nicht.wo bekomme ich die denn her?und sind die kostenlos?

das mit dem screenshot ist schwierig.hab ueberhaupt keine ahnung wie sowas geht.

danke fuer die muehen!:)

wegen dem screenshot nochmal.meine software ist auf portugiesisch,nebenbei gesagt.ich weiss nicht ob es euch was ausmacht?
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi,

ja die Programme sind kostenlos. Oft sind sie auch schon bei dir drauf.

Screenshot kann auch auf Portugiesisch sein. Wie man Bilder bei uns im Forum hochladen kann, wird hier gezeigt:
      Wie Bilder hochladen

Stell das Bild einfach mal rein und dann schauen wir weiter.

Beste Grüße
      Hannes
    • paulo349
      paulo349
      Bronze
      hi,

hab gerade mehrmals versucht .net 2.0 und 4 runterzuladen.leider kommen da nur fehlermeldungen.
      ich glaub ich werd das mal sein lassen.:)
      der sng wizard muesste doch das selbe trainieren oder irre ich mich da?

danke
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Wenn du SnG Wizard hast, dann hast du nicht wirklich viel vom ICM Trainer.

Falls du doch gerne den ICM Trainer hättest, dann bitte den Screenshot hochladen, damit wir uns das anschauen können.

Danke!
    • paulo349
      paulo349
      Bronze
      hi,

ne den wizard will ich mir noch holen.ich denk mal auf dem limit,wo ich im moment spiele ist sowas auch noch nicht nötig.

auf jeden fall danke fuer die muehen.;)
    • avocado51
      avocado51
      Bronze
      Hallo klausschreiber,

mit dem ICM-Trainer (light) hat in der Anwendung dann auch funktioniert.

Wollte mir nun den ICM-Trainer auch auf PC holen. Es kam zunächst zum gleichen Ergebnis - nach vielfachen Versuchen - wie mit der light-Version oben beschrieben.

Gestern ist mir dann ein Licht aufgegangen. Der ICM-Trainer benötigt NET Framework 2.0 - die light-Version aber 4.0!

Beim Download öffnet sich aber immer die Seite mit Version 4.

Habe dann nach Version NET Framework 2.0 gegoogelt und geladen - weiß leider die Seite nicht mehr.

Auf jeden Fall kann ich den ICM-Trainer ab heute nutzen.

Möglicherweise ist Dir dieser Hinweis eine Hilfe bei anderen Anfragen zu diesem Thema.

Gruß

avocado51