Cashgame Bücher für Online ab NL2 Fullring

• EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ich kenne die ganzen themen hier zu büchern, also auch das große die besten texas hold'em bücher aber so wirklich schlau werd ich im moment nicht draus was ich mir aktuell zulegen könnte

ich suche bücher für online cashgame ab NL2 Fullring

ja ich weiß, content gibts hier auch massenweise aber ich brauch was für mal entspannt abseits vom computer zum lesen

harrington on online cashgames hab ich schon, ist aber ja hauptsächlich 6-max

könnt ihr 1-3 bücher (englisch) empfehlen, also auch hinsichtlich aktualität

danke
  • 21 Antworten
    • dukkke
      dukkke
      Bronze
      dynamic full ring poker ist super
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      sonst keine empfehlungen?

hab mir dynamic full ring poker bestellt, ebenso exploiting regulars
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Was erwartest du denn von dem Buch?
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      hauptsächlich aktualität

ansonsten, auch wenn der content meinen spielerischen level übersteigt, würd mich halt einfach interessieren was aktuell im bereich no limit holdem cashgame bezogen auf bücher angesagt ist
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      brain & think is ganz nice...aber der Autor is mir grad entfallen
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      Original von BReWs7aR
      brain & think is ganz nice...aber der Autor is mir grad entfallen
      serious? davon hör ich zum ersten mal ... und find leider nix dazu, weder amazon noch google
    • dernick1991
      dernick1991
      Bronze
      fast schon signaturverdächtig.

spiel doch HU SnGs. das ist im moment richtig aktuell und noch nicht so ausgelutscht wie NL FR :coolface:
    • Krefelder
      Krefelder
      Global
      denke Videos und selbstnachdenken sind am aktuellsten

lass dich von den Untermenschen hier im Thread nicht verunsichern ;)
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      @ Krefelder: hab mir sowas schon gedacht, aber man weiß ja nie :D

außerdem gibts ja keine dummen frage sondern nur dumme antworten ... @ BReWs7aR

trotzdem muß es ja aktuelle cashgame bücher geben die zu empfehlen sind
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Die Frage ist halt, wie hilfreich so ein Buch für NL2 sein kann.

Aktueller als der Einsteigerkurs geht's ja eigentlich nicht.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ok, dann lassen wir das NL2 doch einfach mal weg ... irgendwas werd ich selbst aus fortgeschrittenem bücher-content ziehen und ich hab ja nicht vor bei NL2 zu bleiben ...

es geht mir halt darum was in diese richtung abseits vom computer zum lesen zu haben ... und zwar in buch-form und nicht als ausdrucke
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Na dann lies doch erstmal die beiden und dann kannst du immer noch weiterüberlegen. Bringt doch nix, sich jetzt 10 Bücher zu kaufen. Lesen ist der wichtige Part und dazu reicht erstmal eins. Du hast doch, wie du selbst sagst, bereits 2 bestellt.
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Bücher für online CG sind imo nutzlos.
      Die Spielweise der Regs (und darauf kommt es an), verändert sich stetig und jeder Reg spielt etwas anders.
      Ein Buch kann nie aktuell sein und liefert eigentlich nur Grundlagen.

Bei MTTs sieht das wieder anders aus, da der heilige Gral noch nicht gefunden ist, v.a. Live.

Videos sind einfach besser und ich würde heutzutage kein Geld mehr für irgendein CG Pokerbuch ausgeben, auper wie gesagt für Grundlagen, PLO/Stud/Razz bspw.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      hmm ... ich wills mal anders formulieren

es gibt bzgl. cashgame ja einiges an büchern ... einige sind bereits 10 jahre alt, andere gerade erst letztes jahr rausgekommen

und wenn ich mir schon ein buch oder auch mehrere kaufe dann doch lieber welche die gerade erst rausgekommen sind

selbst bei nem grundlagenbuch dürfte es ja unterschiede geben wenn man ein buch mit 10 jahren abstand vergleicht

gibts denn außer dynamic full ring poker nix aktuelles was ihr noch empfehlen könnt?

ob es sinn macht können wir ja mal außen vorlassen ...

das exploiting regulars war imo erstmal ein fehlkauf, ist 6max und von meinem limit meilenweit entfernt ...
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Die Sache ist halt, dass sich dem gemeinen Leser nicht erschliessen will, was die Zielsetzung deiner Frage sein mag.

Du suchst ein gutes Buch für FR, hast eine Empfehlung bekommen und es bestellt. Hast du es gelesen? War es gut? Wenn du es noch nicht gelesen hast, wieso nicht? Wieso willst du unbedingt weitere Bücher kaufen, wenn du vielleicht schon das beste hast? Soll es dir helfen oder willst du Bücher sammeln? Die meisten Bücher sind für 6max und wenn nicht, fangen sie kurz FR an und beschäftigen sich dann mit SH. Die Beispiele werden so gut wie immer mindestens NL100 sein. Du suchst ein Buch ab NL2, also wirst du vermutlich auch NL2, NL5 oder NL10 spielen. Da sind wohl die Artikel hier am besten geeignet. Die willst du aber nicht, weil du ein Buch suchst und keine Ausdrucke lesen willst. Und da sind wir wieder am Anfang, es gibt kaum FR Bücher, aktuelle noch weniger, noch dazu für die Mikros.

Lies doch erstmal das Buch das du hast. ;)
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      bins auch grad am lesen

und ja, ich sammle gerne bücher ... vor allem aber weil manche themen einfach von verschiedenen autoren unterschiedlich erklärt werden oder das eine buch themen nur umreißt wo das andere dann doch tiefer reingeht bzw. umgekeht

zu den artikeln hier hab ich ja nicht gesagt dass ich sie nicht will ... ich lese auch diese ... aber ich hab halt auch gerne mal ein buch in der hand ... aufm klo, im bett, ...

und ja, ich spiele aktuell NL2
    • megalomaniac323
      megalomaniac323
      Bronze
      Ich würde das Geld an deiner Stelle auch in Content von DC, BFP etc. investieren. Da bekommst du da entpsprechend aktuellen content und das auch für FR.
      Natürlich kannst du auch einfach mehr Grinden, um dann die entprechenden Inhalte von hier freizuschalten.
      Ich hoffe das war jetzt keine unerlaubte Werbung.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Er will ja nu ein Buch, da hilft ihm DC dann auch nicht weiter und BFP für NL2 doch schon mal gar nicht.

Ich hatte das mit den Artikeln schon verstanden. ;) Fakt war ja, du willst ein Buch in der Hand haben. Hast du ja jetzt. Lies das erstmal und dann nochmal und nochmal und nochmals und...

Die meisten Konzepte aus Büchern, werden dir für NL2/5/10 einfach nicht helfen. Die relevanten Sachen dürften sich alle wiederholen. Also lies das Buch, Artikel, Videos, Coachings und spielen, spielen, spielen, einige Limits aufsteigen und dann kann man wieder nach aktuellen Büchern schauen.

Oder lass dir einfach die Ausdrucke binden. ;)
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      DC, BFP ?

digitalen content hab ich genug ... incl. dem ganzen gold kram von hier bis einschließlich ende 2011 ...

ich will aber ein buch und am liebsten 2 oder 3 bücher

und wenns nix aktuelles an büchern gibt dann halt was nicht so aktuelles

ich weiß gar nicht was ihr euch hier alle so querstellt ... ich kauf mir halt gerne bücher und will mir nix ausdrucken und binden lassen
    • 1
    • 2