weiterbildung mss

• TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      hi,
      ich spiele zur zeit die mss auf den micros und habe ganz guten erfolg. nun ist meine frage, wie man mit der weiterentwicklung fortfahren sollte. die basis artikel hab ich gelesen, verinnerlicht und mich ein wenig vom standard chart entfernt.
      aber welche artikel gibt es noch für mss? gibt es was für bronze und silber oder erst wieder ab gold status?

wie kann ich jetzt weiter machen?

mfg theenky
  • 16 Antworten
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Für die MSS gibt es zur Zeit noch nicht so viele Artikel.
      Es gibt noch das Rasing over Limpers, und du kannst auf jeden Fall die Artikel über Odds und Outs lesen.
      Ansonsten kannst du die Coachings besuchen.
      Viel mehr gibt es zur Zeit eigtl. nicht. Du kannst dann natürlich noch deine Hände bewerten lassen, und auf die Art dein Spiel weiterentwickeln.
    • whatnice
      whatnice
      Bronze
      es gibt doch ein paar mss videos, die könntest dir doch anschauen
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von whatnice
      es gibt doch ein paar mss videos, die könntest dir doch anschauen
      da bin ich eigtl. davon ausgegangen, dass er die schon entdeckt hatte ;)
      wenn nicht, gibt es da z.b. eine Serie von Vampyr09 zum Thema Steals und Resteals, die könntest du dir dann mal anschaun.
    • JuztMe
      JuztMe
      Bronze
      Wobei ich das Video von Vampyr, jetzt nicht nur speziell für die MSS finde.
      Trotzdem sind es 2 Videos die sich jeder CG Spieler unbedingt anschauen sollte!
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von JuztMe
      Wobei ich das Video von Vampyr, jetzt nicht nur speziell für die MSS finde.
      Trotzdem sind es 2 Videos die sich jeder CG Spieler unbedingt anschauen sollte!
      ja es landet halt in der MSS Kategorie, da er MSS-Coach ist, und deshalb Content für die MSS produziert.
      Genauso hilft z.b. KTU's Abschied vom CHartpoker wohl auch allen weiter, und nicht nur BSS SH Spielern.
      Die Grenzen lassen sich nunmal nicht so eng ziehen, da viele Videos einfach für alle Cashgamer sinnvoll sind, und es auch nicht schadet grob die anderen Strategien zu kennen, um zu wissen wie die Gegner eigtl. gegen einen Spielen.
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      jo also das hab ich auch schon ein wenig durchstöbert ;)
      danke für die antworten. aber es ist schon echt mühsam, aus den 8$ von 888 mal richtig asche zu machen ;) besonders wenn nur 8tische erlaubt sind ;)
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von TheEnky
      danke für die antworten. aber es ist schon echt mühsam, aus den 8$ von 888 mal richtig asche zu machen ;)
      ja aller anfang ist schwer, gerade wenn man eben mit wenig Geld anfängt kann man nur die niedrigsten Limits spielen, und dann dauert es natürlich auch bis man seine Bankroll vergrößern kann.
      Hast du die 8$ schon vermehren können?
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      zocke erst seit 3 tagen oder so... glaube erst knapp 3k hände mit nem gewinn von 5/100 bb... am anfang leichte startschwierigkeiten und glaube ich auch die angst davor, mit nem downswing platt zu gehen.
      aber ich denke mal, dass ich nun über dem berg bin. zumindest auf den 1/2cent levels ist es swingarm, wenn man nicht zuviel blufft und solide spielt.
      oder was habt ihr/du so für erfahrungen?
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Also meine Erfahrung von 888-Poker war, dass man Auf NL2 erstmal auf jedem Fall mit reinem Chartpoker zurechtkommen dürfte, und damit auf jeden Fall seinen Gewinn macht.
      Allerdings habe ich da keine aussagekräftige Menge gespielt, sondern nur für mein Video mal probiert, wie man da am besten spielen sollte, und da hatte ich auf jeden Fall den Eindruck, dass man mit dem tighten Stil vom Chart erstmal keinen Fehler macht, und wenn man dann seine BR etwas vergrößert hat, und shcon Erfahrungen hat und die Startschwirigkeiten beseitigt hat, kann man langsam daran gehen sein Spiel anzupassen.
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      ja finde ich auch... bissi looser bin ich schon. mehr blind stealing. bissi mehr 3bet... und das wichtigste um auf den micros auf 888 gut durch zu kommen.

die schildkröte als avatar!!! :)
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      soll ich dich ein wenig auf dem laufenden halten wies läuft? hab dich mal geadded!!!
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Falls du gern (öffentlich) über dein Spiel berichten möchtest, kannst du ggf auch einen Blog hier eröffnen: http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1691

Da kannst du dann immer Erfolge, Misserfolge, Hände, etc posten und hast dort auch einige gute MSSler die durchaus auch mal den ein oder anderen sinnvollen und hilfreichen Kommentar abgeben :)
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      hmm ich glaube dass ist mir zuviel arbeit ;) bin dafür nicht motiviert genug..
      müsste da glaube ich mehr zeit investieren und die hab ich nicht. die arbeit und mein privatleben haben vortritt.
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von TheEnky
      soll ich dich ein wenig auf dem laufenden halten wies läuft? hab dich mal geadded!!!
      joa, kannst mich gerne mal auf dem laufenden halten. Bisher hast du mich nur noch nicht geaddet ;)
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      jetzt aber
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von TheEnky
      jetzt aber
      jap ;)

wie gesagt feedback und erfahrungsberichte gerne willkommen, oder auch wenn du nen Vorschlag hast was an MSS Content/Videos für Einsteiger interessant wäre. Evtl. wird dann mal was umgesetzt.