PokerStove - Valuebet River?

• allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Ich versuche mal Pokerstove [PS] in meine Handanalyse einzubeziehen und habe mich bei dieser Hand gefragt, ob ich eine Valuebet am River habe.

Hero K :diamond: Q :heart:
      MP: 75.6% SawFlop
      Late: 25.6% SawFlop

Board [T :spade: 8 :heart: Q :spade: 2 :heart: 9 :heart:]

1. Gedanke
      Wenn ich das ganze so in PS eingebe habe ich eine Equity von 54.770%
      Das heißt, ich liege über jedes zweite mal vorne. -> Valuebet

2. Gedanke
      Sollte ich mir aber lieber überlegen, mit was sie mich noch am Flop downcallen und ihre Handreanges entsprechen anpassen? Sprich alle Hände, die keine T, 7, Q kein Flush und kein Pocket beinhalten löschen um ihre Ranges noch genauer bestimmtne zu können?
      Jetzt habe ich nur noch 21.359% Equity. Damit könnte ich noch locker den River callen (13.2:1) aber habe bei weitem keine Valuebet mehr.

Sieht das ganz nun wirklich so schlecht aus, wie es mir die Zahlen zeigen?
      Wie kann ich es am leichtest mit einberechnern, dass hinter mir jemand den Backdoorflush (Set evtl Two Pair) getroffen hat und sicher Raisen wird und ich so zwei BB für den SD zahlen muss.

edit: kurzer Ablauf der Hand
      PreFlop: Hero bet, alle beide callen.
      Hero bets auf allen Straßen, beide gehen bis zum River.
      (Es lebe Titan und Texas Grabem)
  • 11 Antworten
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      Kannst du nicht mal den Ablauf der Hand posten?
    • Andi197612
      Andi197612
      Bronze
      Welche Range gibts du deinem Gegner hier?
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Ich muss zugeben, ich bin noch am Anfang mit Pokerstove und spiele etwas mit dem Programm herum.

Ich habe die Ranges einfach in Prozent von SawFlop in PS eingegeben.

Und beim Ansatz 2 habe ich die Hände gelöscht, bei denen sie am Flop nichts getroffen haben. Somit bekommen sie eine wesentlich kleinere Range.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      also rein Gefühlsmäßig würde ich sagen, du hast noch ne Valuebet...aber vllt. unterschätze ich auch die Tatsache, dass es zwei Gegner sind...

wichtig ist aber erst mal, dass du nicht den SawFlop-Wert nehmen darfst...

wenn jemand limpt, kannst du ihm folgende Range geben:
      VPIP - PFR
      also alle Hände, die in den VPIP fallen, und dann alle Hände entfernen, die in den PFR fallen.

stimmt natürlich nicht ganz genau, weils auch noch Posi-abhängig ist, etc., kommt aber schon ganz gut hin.

Wenn er dich gecoldcallt hat wird die Sache schon schwieriger, dann kann man nur noch schätzen.

der Ansatz mit alle Hände eliminieren, die sie nicht weiterspielen würden, find ich ganz gut...
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      also bei dem mit 75.6 SawFlop, würde ich mir weniger Gedanken über das coldcallen machen. Er wird sich von einem PreFlop raise nicht beeindrucken lassen *gg*

Beim anderen wird es in der Tat schwieriger.

Ich sah auch eine Valuebet in der Hand für mich. Nur bei der Analyse kamen mir eben Zweifel
      z.B.
      - es könnte einer oder beide folden
      - c/c könnte einen Bluff induzieren, wenn auch sehr unwahrscheinlich gegen zwei
      - Hat jemand ein Monster am River getroffen (Set, Backdoorstreight) werde ich bestimmt gereist und verliere so 2 BB
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Jeder J schlägt Dich und du siehst hier ne Value bet?

Also das ist Titan, da werden Gutshots gespielt und jedes Monster bis zum River slow geplayed ... kannst froh sein den free SD zu bekommen :)

Zumal es ja 2 Spieler sind hier kann auch oft jemand T9 oder Q9 halten

Außerdem wenn der late Spieler nen Tag ist wird er vielleicht selber ne schwächere Queen valuebetten... er hat aber auch Informationen die du nicht hast

Und von wegen locker callen ... also gegen Raise am River kannst du locker wegwerfen würd ich eher sagen :P

Du müsstest Dich eher Fragen gegen welche Hände du überhaupt ne Valuebet hast (zumindest gegen den 2. der 1. scheint Fisch zu sein der wirklich any2 halten kann)

Da fallen mir spontan nur AT und vielleicht KT ein... kleinere PPs werden wohl kaum noch bei dem Board am River callen
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Crovax
      Jeder J schlägt Dich und du siehst hier ne Value bet?

Also das ist Titan, da werden Gutshots gespielt und jedes Monster bis zum River slow geplayed ... kannst froh sein den free SD zu bekommen :)

Zumal es ja 2 Spieler sind hier kann auch oft jemand T9 oder Q9 halten

Außerdem wenn der late Spieler nen Tag ist wird er vielleicht selber ne schwächere Queen valuebetten... er hat aber auch Informationen die du nicht hast

Und von wegen locker callen ... also gegen Raise am River kannst du locker wegwerfen würd ich eher sagen :P

Du müsstest Dich eher Fragen gegen welche Hände du überhaupt ne Valuebet hast (zumindest gegen den 2. der 1. scheint Fisch zu sein der wirklich any2 halten kann)

Da fallen mir spontan nur AT und vielleicht KT ein... kleinere PPs werden wohl kaum noch bei dem Board am River callen
      oh, dass ihn jeder J schlägt, hab ich gar nich gesehen^^ dann stimm ich dir hier natürlich zu...c/c oder c/f, eher c/f
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      so ein dreck... die 8 ist eigentlich eine 7. Sie wurde erst zur Acht, als ich die möglichen Hände meiner Gegner am Flop rausgesucht habe und da habe ich da habe ich mit einer 8 am Flop gerechnet. Als ich die hälfte geschafft hatte ist mir aufgefallen, dass es eine 7 war. Dachte es macht keine großen Unterschied, aber stimmt nun sind auch Straights möglich.

Muss ich mir wohl nochmal die Arbeit machen, so ein Dreck!!!!!!1
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Ich würde die Berechnung sein lassen... klar gibt es vielleicht legitime Hände gegen die du vorne liegst aber nicht jede wird Dich auch callen (FD zB) ... und möchtest du wirklich mit Top Pair bet/fold spielen?
      Denn ich glaube in der Tat nicht, dass es ausreicht um einen Raise noch zu callen, auch wenn die Situation jetzt ein wenig entschärft ist
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      isoliert ohne reads und der verlauf der hand macht eine stoveanalyse keinen sinn!
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Pokerstove Analyse am River ist doch supereasy. Du gibst alle Hände ein mit denen Villain eine Bet noch callt, gibst deine Hand ein und guckst obs reicht (nach Sklansky brauchst 55% wegen c/r Gefahr).

Bei der Range kann dir Stove natürlich nicht helfen, die musst du schon selbst festlegen.