Rake bezahlt bei All in für Side Pot

• DonPhippo
      DonPhippo
      Bronze
      Hallo zusammen

Ich hatte heute eine Hand bei Party Cache Game, da hatte mein Gegner noch ca. 6$. Ich wollte ihn All-In stellen und hab um 19$ erhöht. Hab grad nicht die richtige Betsice getroffen und wollte sicher genug reinhauen.
      Nun beim Showdown stand dann was von Mainpot 13$ und Sidepot 19$ (oder so) denn ich gewonnen hab. Hab ich jetzt für die 19$ Rake bez. oder nur für die 13$, sprich der effektive Betrag des gesamten Pots?
      Danke und Gruss
      DonPhippo
  • 3 Antworten
    • ZeaLone
      ZeaLone
      Bronze
      du bezahlst nur rake auf einsätze die gecallt werden, wenn du also mehr setzt, was er ja nicht callen kann, wird hierauf auch kein rake erhoben.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Original von ZeaLone
      du bezahlst nur rake auf einsätze die gecallt werden, wenn du also mehr setzt, was er ja nicht callen kann, wird hierauf auch kein rake erhoben.
      Genau so ist es, wenn du nur mehr im Heads Up gegen einen Spieler bist, besteht der Sidepot quasi aus dem nicht mehr gecallten bzw. call-baren Anteil deines Bets / All-Ins. Im Grunde ist das also gar kein Sidepot, um den gespielt werden kann.

Sind in die Hand aber drei oder mehr Spieler involviert und es gibt einen richtigen Sidepot, so wird am Ende der Hand auch davon anteilsmäßig Rake bezahlt.

~Alex
    • DonPhippo
      DonPhippo
      Bronze
      Besten Dank

Hab ich mir schon gedacht. Würde ja eigentlich auch keinen Sinn machen.

War einfach wegen dem Ausdruck Sidepot in einem 2 handet Pot verwirrt.

Danke und Gruss

DonPhippo