Wie sperre ich das Wasser ab?

• Scar85
      Scar85
      Bronze
      Moin,
      ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich kopiere die frage einfach mal aus einem anderem Forum das ich über google gefunden habe. Leider gab es da keine richtige Antwort,habe das gleiche problem bei mir sind allerdings noch alle Teile in Ordnung.

" Ich weiß nicht, wie das funktioniert bei so einem Teil, welches ich als Ventilzähler identifiziert habe. Siehe Fotos unten.

Der Handknauf ist wohl dazu gedacht, das Wasser abzusperren.

Drehen nach rechts am Handknauf, liess das Wasser stoppen, aber es rastete nichts ein, so dass es gestoppt blieb. Ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt einrasten sollte oder etwas anderes tun sollte.

Unter dem Handknauf befand sich ein schwarzes Plastikteil, bei welchem vorher schon ein Stück herausgebrochen war.

Bei den Drehversuchen am Handknauf ist dann das schwarze Plastikteil vollends zerbrochen und unbrauchbar geworden. (kann man das einzeln kaufen?)

Ein weiterer Ventilzähler derselben Bauart im Haus, liess sich - trotz scheinbar intaktem schwarzen Plastikteils - auch nur bis zum Wasserstoppen drehen, aber auch hier rastete nichts ein. (Plastikteil defekt/ausgeleiert/zu alt?)

Wie kann ich das vermeintliche Ventil dazu bringen, das Wasser permanent zu stoppen?"

• 5 Antworten