EUR or USD Currency?

• 8 Antworten
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      hängt von deiner cashout-methode ab - also ob du bspw. NT oder MB in $ oder € führst.

Ich hab PP und NT in € und muss so keine wechselgebühren zahlen
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hey,

wie GrandeSmokio schon geschreiben hat, ist die bevorzugte Währung Euro. Macht aber auch nur Sinn wenn man auf ein Euro-konto auscasht, bzw. das Geld in Euro ausgeben oder abheben will.

Bei der Umstellung der Währung auf PartyPoker können sehr hohe Wechselgebühren anfallen!

Gruß
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von Annuit20
      Hey,

wie GrandeSmokio schon geschreiben hat, ist die bevorzugte Währung Euro. Macht aber auch nur Sinn wenn man auf ein Euro-konto auscasht, bzw. das Geld in Euro ausgeben oder abheben will.

Bei der Umstellung der Währung auf PartyPoker können sehr hohe Wechselgebühren anfallen!

Gruß
      Hallo!

Ist es bei Party eigentlich auch so, dass man auf dem gleichen Weg wieder auszahlen muss, auf dem man auch eingezahlt hat, oder kann man das ändern?

Was würde sich wohl eher lohnen, bei Party seinen Acc in € umstellen mit den vorhandenen $ drauf, oder auscashen bei Party und dann den MB Acc umstellen? Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das so einfach geht für ein normales Mitglied...
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hallo,

ja man muss, bis auf die Bank-Überweisung, vorher einmal etwas mit der jeweiligen Methode eingezahlt haben.
      Wenn man seine Accounts in $ laufen lässt, muss man beachten das man das Geld ja irgendwann auch einmal in € tauschen muss wenn man es in der EU ausgeben will.
      Von daher würde ich immer versuchen alles in € laufen zu lassen. Bei Mbs und NT sollte es ohne große Probleme möglich sein seine Währung zu ändern, aber auch hier fallen Wechselgebühren an.

Gruß
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Na ja, ich habe einen MB Acc in $ und den Party Acc in $. Habe bei Party einmal in $ eingezahlt.

Kann ich nun beide Konten einfach in € ohne Probleme umstellen? Oder muss ich erst in $ auszahlen?
      Wären die Gebühren bei Party für den Wechsel in € günstiger oder bei MB? Bei Stars ist es ja so, das Tagesaktuell getauscht wird und keine Gebühren anfallen, solange man es nicht übertreibt mit dem Wechsel.

Oder kannst du dazu nichts sagen?
    • jotha
      jotha
      Bronze
      Ich würde USD auf MB auszahlen.
      Dann Party auf EUR umstellen.
      Anschließend von MB EUR auf Party einzahlen (also Tausch bei MB).
      Das USD Konto bei MB brauchst Du dann dafür nicht mehr.
      Höchstens Du hast noch andere Pokerseiten in USD.
      Auszahlungen später direkt auf Girokonto.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von jotha
      Ich würde USD auf MB auszahlen.
      Dann Party auf EUR umstellen.
      Anschließend von MB EUR auf Party einzahlen (also Tausch bei MB).
      Das USD Konto bei MB brauchst Du dann dafür nicht mehr.
      Höchstens Du hast noch andere Pokerseiten in USD.
      Auszahlungen später direkt auf Girokonto.
      Vielen Dank!

Hatte es mir fast so gedacht, aber wollte doch lieber sicher gehen.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hey,

der Richtigkeit halber. Ich habe gerade erfahren das beim einer Währungsumstellung ein "Fairer" Kurs beim Wechsel angewandt wird und keine zusätzlichen Gebühren einstehen.

Gruß