[FR] non sd winnings (red line) .. paar fragen

• strikerp
      strikerp
      Bronze
      vorweg: bitte nicht übel nehmen, falls ich irgendein brett vorm kopf hab, bin grad nicht allzu denkfähig^^

so:
      da meine redline (erst) die letzten 6k hands (jo keine sample, wollte trotzdem mal nachforschen, ob sich da vllt ein leak eingefahren hat) ziemlich steil fällt (>10bb/100), frage ich mich nun wo aufeinmal die größeren verluste herkommen..

habe dazu also im HM mal die letzten 6000 hände in den filter, und diverse sachen ausprobiert (filter und positionen variiert)..

mit dem filter vpip=true, filtere ich ja im prinzip alle hände raus, die ich spielen möchte..das sind unter den letzten 6k 910 hände, bei denen die non sd winnings 540bbs betragen..habe auch die einzelnen positionen angeschaut, überall positive non sds (sollte so sein oder?) (--> kein grobes leak, da ich zumindest in den vpip händen eine positive redline habe?)

somit bleiben ja nur noch die gefoldeten bbs und sbs an redline verlusten?
      --> heißt das grob gesagt, ich folde zu viele blinds ODER hole postflop zu wenig non sd winnings (was ja u.a. auch mit schlechtem spiel und schlechtem runnen auf die mini samplesize gut möglich, zusammenhängt), welche die "steigung" der redline ja mit beeinflussen?

iwelche sonstigen anmerkungen?

thx für klarheit schaffende beiträge:)
  • 5 Antworten
    • stylus20
      stylus20
      Black
      ohne stats können wir dir nur sehr schwer weiterhelfen. im bb verlierst du halt 100bb/100 wenn du gar nicht defenden würdest, aber ohne zu wissen wieivel du gg steals foldest kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. poste ma deine steal, 3betting und sb/bb folding stats.
    • Rebhino
      Rebhino
      Bronze
      6k Hände FR sind halt auch null Samplesize. Die spiel ich dir auf Stars in 4h runter....
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      Original von Rebhino
      6k Hände FR sind halt auch null Samplesize. Die spiel ich dir auf Stars in 4h runter....
      +1
    • strikerp
      strikerp
      Bronze
      Original von stylus20
      ohne stats können wir dir nur sehr schwer weiterhelfen. im bb verlierst du halt 100bb/100 wenn du gar nicht defenden würdest, aber ohne zu wissen wieivel du gg steals foldest kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. poste ma deine steal, 3betting und sb/bb folding stats.
      sind im großen und ganzen noch die selben stats wie hier:
      NL10/NL16 FR offensichtliche Leaks?

etwas verändert hat sich der flop cbet wert (69%) und turn cbet (63%)
      der w$wsf (39%) ist gesunken ..
      der bb fold to steal ist weiterhin bei 79% und der sb fold to steal minimal angestiegen auf 82%

@rest, klar kann das u.a. auch nur auf einen schlechteren run in der kleinen samplesize zurückzuführen sein, trotzdem beschäftige ich mich lieber damit, bevor ich 100k hands mit < -10bb/100 redline runtergespielt habe!
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      der w$wsf (39%) ist gesunken ..

Leak gefunden.