Video Blog: Zum Laichen und Sterben den Fluss hinauf

• chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      So in ein paar Tagen soll es los gehen. Ich habe vor ein VideoBlog zu starten.

Room: Party Poker
      Stake: NL50 SH

Inhalte:

• Live Sessions
      • Session Reviews
      • Theorie

Zu meiner Person:
      • spiele seit 2007
      • gefühlter LoosingPlayer
      • tatsächlicher LoosingPlayer

HUD-STATS:
      NAME/ VPIP/ PFR/ AF
      ------------------------------------
      HANDS/ SQZ/ 3bet/ cbetflop
      -----------------------------------------------
      f2steal/ f2Resteal/ fold23bet/ fold2cbetflop/ fold2cbetturn

Erhoffe mir, dass Ihr Euch ab und an meine Sessions anschaut, und einzelne Hände begutachtet.
      darauf aufbauend will ich einzelne Handanalysen im Equilab nachvollziehen und EV-Analysen anfertigen. Diese werde ich natürlich auch recorden und veröffentlichen. Wenn ihr also konstruktive Kritik habt bzgl meines Spiels, meiner Art zu Reviewen und zu equilibrieren.....einfach rein hier ins Blog.....

Die erste Session PartyPoker werde ich demnächst recorden. Achtet bitte vor allem auf meine Tisch anordnung: Tiltet die schon beim zusehen? Habe auf meinem Laptop keine andere Möglichkeit die Optik besser hinzubekommen. Auf Stars ging es gerade noch so. Keine Ahnung, ob ich mit der Anordnung zurecht komme.

Na, mal schauen, bis demnächst.

OMFG 1 :s_cry:
      OMFG 2 :s_mad:

1. Royal Flush AQ :spade:
      2. Royal Flush QT :diamond:
      3. Royal Flush AJ :spade:
  • 17 Antworten
    • oppoker91
      oppoker91
      Bronze
      Werds verfolgen ;)

Viel Glück!
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Klingt interessant. GL und ich werde es verfolgen.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Da ich bei einigen Testaufnahmen gemerkt habe, dass es recht schwer ist, halbwegs vernünftiges Zeug zu erzählen UND sich auf Poker zu konzentrieren, werde ich mich zunächst mit großer Laberei zurückhalten und nur meine Gedankengänge zu den Live gespielten Händen äußern.

Platzhalter:

hoffe, am WE eine Session aufzunehmen
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      stats sind da.

mega mäßiger downswing gerade.....16 stacks....

*EP MP Open zu hoch
      *cbet zu hoch
      * zu viele coldcalls

*ist mein raise cbet wert zu hoch?
      ich versuche halt auf flops die villains range verfehlen mit equity anzugreifen....

Wenn mir Party noch ein paar stacks läßt kommt das 1. Video auch bald :s_cry:
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze

Nehme nur vorher noch eine Session auf.....dann ist mein Screenname auch endlich verwirkt. Dann brauche ich nicht im Video rumzuanonymisieren.

Flame on! Aber lieber wäre mir konstruktive Kritik zum strategischen Spiel sowie Tipps für eine bessere Videoqualität (zu viele Ähs, keinen Kaffee schlürfen, erst denken dann reden...)

Habe den Verdacht, dass ich im ersten Vid zu wenig Begründungen drin hatte. Daher nochmal die zweite Session, mit eventuell interessanteren Spots.

Danke schonmal fürs drübergucken.

Für die nächsten Vids:

Gerne nehme ich Vorschläge an.

Wenn Ihr also glaubt, ich habe ein Leak in 3bettet pots, und ich solle dies mal mit gewissen Filtern im HM analysieren, dann sagt mir das. Ich bereite als nächstes Vid dann mal so etwas vor.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Wie brutal........

nach der gestrigen Aufnahme (die eh schon mies lief) gesternnochmal 8-9 stacks gedropped.

Absolute Katastrophe.....

Wie ich mir schon beim PF AI mit AA ausmale, dass der J im Flop nicht gut ist.....und dies am River bestätigt weiß.

Und dann fühlte sich jmd genötigt einen ganz dollen HeroPushcall hinzulegen---->

Ist PartyPoker & WPT Poker "rigged"?!

Da kann man sich doch motivieren wie man will. Aber wenn solche Stacks nicht zu einem kommen, dann kann ich die regulären Suckouts auch nicht kompensieren.....

Anschließend bin ich auf WPT gewechselt, um nochmal 3stacks zu verlieren....
      Und komischerweise das HUD vom HM1 nicht funzt....
    • TBoombastic
      TBoombastic
      Coach
      Coach
      Hi,

bin gerade dabei deine Videos zu schauen. Bin gerade beim ersten Video und da sind mir schon einige Dinge aufgefallen die sehr weak sind und zum teil falsche betsizes gewählt (3-bet vs MSS- typen).
      Didaktisch fand ich es ganz ok. Jeder hat mal ähms usw dabei aber das ist eine Übungssache.

Was mir gar nicht gefiel, war die Table Selection zu beginn. Such dir erstmal Tische und starte dann ein Video, wäre mein Vorschlag.
      Ich schaue dann mal weiter.

Wenn du willst kann man sich mal per Skype darüber unterhalten.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von TBoombastic
      Hi,

bin gerade dabei deine Videos zu schauen. Bin gerade beim ersten Video und da sind mir schon einige Dinge aufgefallen die sehr weak sind und zum teil falsche betsizes gewählt (3-bet vs MSS- typen).
      Didaktisch fand ich es ganz ok. Jeder hat mal ähms usw dabei aber das ist eine Übungssache.

Was mir gar nicht gefiel, war die Table Selection zu beginn. Such dir erstmal Tische und starte dann ein Video, wäre mein Vorschlag.
      Ich schaue dann mal weiter.

Wenn du willst kann man sich mal per Skype darüber unterhalten.

Würde mich über eine Einschätzung meiner Leaks sehr freuen.
      Skypen ist eher mau bei mir aber wir können uns ja auch zunächst übers comtool austauschen.

Ich nehme mal an die 3bets vs MSS sind eher zu groß, nicht wahr?
    • TBoombastic
      TBoombastic
      Coach
      Coach
      comtool ist ok.

Die 3-bets sind viel viel zu groß! An einigen Stellen biste zu passiv! Du foldest pre z.t. sehr schöne Hände weg.
      Ein paar andere Dinge waren mir auch noch aufgefallen. Da hat sich bei dir im Downswing vielleicht eine gewisse passivität i entwickelt, die du wieder beseitigen solltest.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von TBoombastic
      comtool ist ok.

Die 3-bets sind viel viel zu groß! An einigen Stellen biste zu passiv! Du foldest pre z.t. sehr schöne Hände weg.
      Ein paar andere Dinge waren mir auch noch aufgefallen. Da hat sich bei dir im Downswing vielleicht eine gewisse passivität i entwickelt, die du wieder beseitigen solltest.
      3bets auch gg die Bigstacks zu groß?

Die Passivität ist mir auch aufgefallen. Im Prinzip läuft es auch immer gut wenn ich direkt ein aggressives Image aufbaue. Wenn es dann aufwärts geht (BR mäßig) dann verfalle ich in der nächsten Session eher in diesen "ach ich flatte mal hier und da und floate hier und da"-style, der halt eher passiv ist.

Welche schönen Hände folde ich den bspw. weg? Halte mich sogar eher für zu loose PF.....
      Von Downswing möchte ich gar nicht reden.....es scheinen generelle Leaks zu sein, da meine losses eher kontinuierlich verlaufen.

Stelle die Tage nochmal eine zweite Session rein und danach geht es in so eine Art HM Analyse, in der ich dann auch auf deine Punkte eingehen kann/werde. Werde diese Art von Vids dann eher kategorisieren:

PFA
      cbets- Analyse und PreFlop Play
      2nd barrel Analyse

Defender:
      Coldcalling und PostFlopplay (cRai und floaten flop, draws)

3betting

Wie gesagt für Vorschläge bin ich offen.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      So hier dann mal die zweite 45 Minuten Session....

danach habe ich wie gesagt einiges an Geld verbrannt....

• Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      Sers,
      habe mir gerade mal das erste Video der 2. Session angesehen (soweit es denn ging, hat stark gehakt?! Evtl. kannst du das nächste ja auf Rapidshare stellen o.ä.)

- ganz am Anfang 3bettest du oben links ip mit 76s und wirst gecallt und nimmst dir anschließend den checkbehind auf dem Monoboard. Ich habe überlegt, ob man hier nicht hätte cbetten können, weil er ja genauso oft nichts getroffen haben wird (das Ass liegt ja schon). Was hälst du hier von B/F Flop?

- 03:18 min, oben rechts: A5o ist für mich n Steal

- 05:25 min, unten links: nachdem der BU schon gecallt hat, denke ich das der Fold hier i.O. ist. Grundsätzlich könnte man so ein Board ab und an auch mal donken imo.

- kleiner Zeitsprung hier weils Video gehakt hat -

- 08:10 min, oben links: checkbehind mit AK gut auf dem Board, was seine Callingrange schon stark gehittet haben könnte. Turn folde ichs dann auch. NH.

- 09:27 oben rechts: ich hätte AA hier nicht nicht gefoldet. das einzige was in seiner range liegt was dich beat hat ist TT, wobei ich ihn da pf auch mit AKs, KK, QQ, JJ deine 3bet coldcallen sehe oop -> ich schiebs am flop schon in die mitte.

- 10:03 min, unten links: 95s vom CO ist schon sehr loose, folde ich pre

Ab Minute 10:30 konnte ich dann nicht mehr weiterschauen, weil's wieder so gehakt hat.

Spiele btw auch nl50party.

Grüße und GL an den Tischen!
    • TBoombastic
      TBoombastic
      Coach
      Coach
      Ich konnte die neuen vids noch nicht sehen aber was mir beim ersten und in den Hbf aufgefallen ist, das Du preflop z.t. noch leaks hast.
      Ich würde an deiner stelle vielleicht mal mit dem preflop spiel anfangen.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von TBoombastic
      Ich konnte die neuen vids noch nicht sehen aber was mir beim ersten und in den Hbf aufgefallen ist, das Du preflop z.t. noch leaks hast.
      Ich würde an deiner stelle vielleicht mal mit dem preflop spiel anfangen.

Ja, ich denke ich bin da zu call-happy. Leider auch OoP.

Wie ist denn deine 3bet size IP bei 3BB openraise? Und OoP?
    • TBoombastic
      TBoombastic
      Coach
      Coach
      Bei.100bb stacks raise ich IP auf 9bb und OOP auf 10bb
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      Wie ich schon im Einsteigerforum beschrieben hab ich probleme mit der der Lautstärke bei camtasia...
      hab alles auf max. Mikrofon etc... aber es ist immernoch weitaus leiser, als es sein sollte...

Wie machst du das?

hast du nebenbei noch ein Ton aufnahmeprogramm laufen?

mfg

Flavourflave
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von FlavourFlave
      Wie ich schon im Einsteigerforum beschrieben hab ich probleme mit der der Lautstärke bei camtasia...
      hab alles auf max. Mikrofon etc... aber es ist immernoch weitaus leiser, als es sein sollte...

Wie machst du das?

hast du nebenbei noch ein Ton aufnahmeprogramm laufen?

mfg

Flavourflave
      nein ganz normal über camtasia und logitech headdset