Mal wieder GEZ. Anzeige

• Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Bei mir war so ein komischer Opa von der GEZ da. Der hat sich lange Zeit gelassen. Ich wohne dort schon zwei Jahren und hab von denen nichtmal einen Brief bekommen. Der hat seinen komischen SWR Ausweis gezückt und hatte so ein komisches Kleppbrett mit Zetteln. Und der hat irgendwas von Fernseher und Radio und Gebühren gelabbert. Ich hab die Tür zugemacht. Der fing an zu schreien und meinte dann, dass ich eine Anzeige kriege.

Was mach ich den, wenn mal ne Anzeige kommt? Nichts?
  • 136 Antworten
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      das ist einfach nur bullshit. als ob sie dich anzeigen könnten.

die bastarde von der gez werden teilweise über provisionen bezahlt. je mehr leute sie erwischen, desto mehr geld hagelts. deswegen benutzen die auch mal miese tricks und harte drohgebärden. das nächste mal einfach mal so einen spasten an der tür schnappen und ihn mal fragen, wie es so ist, von der gesellschaft gehasst zu werden. anschließend mit wasserbomben bewerfen.
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Da kommt eh nix, insofern brauchste dir über das "Was mache ich wenn.." keine Gedanken zu machen.
    • Solea
      Solea
      Bronze
      ich hatte hier mal einen Erfahrungsbericht gepostet, ich hoffe, der kann dir weiterhelfen ;)
    • donBauerdick
      donBauerdick
      Global
      Was soll passieren du hast einen menschen nicht in deine wohnung gelassen den du nicht in deiner wohnung haben willst. Meld doch eifach nur deinen pc kostet knapp 6 euro glaub ich.
    • 28111981
      28111981
      Global
      Original von Betrunkener
      Bei mir war so ein komischer Opa von der GEZ da. Der hat sich lange Zeit gelassen. Ich wohne dort schon zwei Jahren und hab von denen nichtmal einen Brief bekommen. Der hat seinen komischen SWR Ausweis gezückt und hatte so ein komisches Kleppbrett mit Zetteln. Und der hat irgendwas von Fernseher und Radio und Gebühren gelabbert. Ich hab die Tür zugemacht. Der fing an zu schreien und meinte dann, dass ich eine Anzeige kriege.

wieso machst du dem auch die tür auf. :facepalm:

Leuten die ich nicht kenne oder für suspekt halte .. öffne ich grundsätzlich nich die tür, außer sie bluten oder schreien um hilfe.

......

öhm. weiterhin.. der typ muss den pc etc. in deiner wohnung gesehen haben,
      um dich anzeigen zu können, da er nicht in deiner wohnung war,
      kann dir nix passieren......
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Wohne noch bei meinen Eltern und nach dem 3. Brief hat sich keiner mehr gemeldet.
    • Solea
      Solea
      Bronze
      Original von 28111981
      Original von Betrunkener

wieso machst du dem auch die tür auf. :facepalm:

Leuten die ich nicht kenne oder für suspekt halte .. öffne ich grundsätzlich nich die tür, außer sie bluten oder schreien um hilfe.

......

öhm. weiterhin.. der typ muss den pc etc. in deiner wohnung gesehen haben,
      um dich anzeigen zu können, da er nicht in deiner wohnung war,
      kann dir nix passieren......
      denen doch erst recht nicht.... könnten ja von einem Zombie angefallen worden sein :O
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Wenn ich den nicht anmelde dann bezahle ich halt keine 6€. Ist doch so besser für alle.
    • donBauerdick
      donBauerdick
      Global
      Original von Betrunkener
      Wenn ich den nicht anmelde dann bezahle ich halt keine 6€. Ist doch so besser für alle.
      Ja klar war auch nur nen vorschlag weils deutlich billiger ist als nen fernseher aber ich unterstütze die idioten auch nicht und frue mich über jeden der sowas auch nicht unterstützt.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      vielleicht meldet der dich auch so an

auserdem ist nächstes jahr eh vorbei mir den drückebergern
      ein glück dann gibt es kein geschrei mehr
    • donBauerdick
      donBauerdick
      Global
      Original von brontonase

jo drückeberger ist natürlich richtig das der staat sacht du must zahlen für was was man eigentlich garnicht haben will. Ich wäre sogar bereit fürs radio zu zahlen aber nicht fürn fernseher. Ist doch eh immer das selbe man wird abgezogen wo es nur geht aber mit nen paar tricks kriegt man es irgendwie schon wieder ich lass mich nicht zwingen geld für was zu bezahlen was ich nicht haben will ard,zdf da kommt nur scheisse sollen se dein rotz einstellen und gut ist.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      du wirst lachen ich zahle auch steuern für straßen und autobahnen die ich garnicht haben will :rolleyes:

auch zahle ich steuern für theater und opern die ich nicht haben will
      wo ist das prblem wenn fernsehen jetzt noch dazu kommt
    • Snookz
      Snookz
      Bronze
      Original von brontonase
      du wirst lachen ich zahle auch steuern für straßen und autobahnen die ich garnicht haben will :rolleyes:

Wegen der Begründung. Sobald ich Kindergeld kriege weil ich Eier hab und alle mit nem Messer in den Knast wandern, weil sie wen umbringen könnten, dann zahl ich auch GEZ.
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      Original von brontonase

Es ist ein ziemlicher Unterschied zwischen Steuern und Gebühren.
      Steuern werden allgemein erhoben und dienen der Gemeinschaft (so zumindest die Theorie)
      Gebühren (wie die GEZ) werden zweckgebunden entrichtet. Man zahlt also für einen bestimmen Zweck. Und wieso sollte jemand zahlen für etwas, was er nicht nutzt??
    • Solea
      Solea
      Bronze
      Original von donBauerdick
      Original von brontonase

jo drückeberger ist natürlich richtig das der staat sacht du must zahlen für was was man eigentlich garnicht haben will.
      .... er ist halt ein braves Schaf ;)
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von toyberg
      Original von brontonase

Steuern werden allgemein erhoben und dienen der Gemeinschaft (so zumindest die Theorie)
      Gebühren (wie die GEZ) werden zweckgebunden entrichtet. Man zahlt also für einen bestimmen Zweck. Und wieso sollte jemand zahlen für etwas, was er nicht nutzt??
      stimmt schon mit den steuern und gebühren

wieso nutzt er es nicht, er ist doch im internet oder?
      er muss ja kein fernsehen bezahlen
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von toyberg
      Original von brontonase

stimmt schon mit den steuern und gebühren

wieso nutzt er es nicht, er ist doch im internet oder?
      er muss ja kein fernsehen bezahlen
      Die GEZ fürs Internet bedeutet moderne Empfangsgeräte. Also Fernsehen übers Internet, was bei ARD und ZDF ja auch problemlos möglich ist. Er bezahlt für sein Internet bei seinem Provider. Der Staat stellt ihm keinen Anschluss zur Verfügung.
      Argumentation der GEZ:"Du musst für deinen Internetanschluss extra zahlen, weil du damit die Möglichkeit hast auf ard.de einen Livestream anzusehen".
    • Snookz
      Snookz
      Bronze

Argumentation der GEZ:"Du musst für deinen Internetanschluss extra zahlen, weil du damit die Möglichkeit hast auf ard.de einen Livestream anzusehen".
      Und genau das ist für mich der Knackpunkt. Für etwas, was ich tun kann, aber vielleicht gar nicht will, soll ich zahlen.
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Jo genau das hasse ich auch derbe bei denen.

Sollen sie doch Pay-TV daraus machen !