krank aber sehr wichtiger Unterricht

• meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Habe folgendes Problem. Bin krank, zwar heute zum ersten Mal fieberfrei aber nur durch starke Medikamente. Habe deshalb auch Magenschmerzen und Durchfall, dazu noch starker Husten und Schnupfen.
      Morgen sind 6h FH, mit super klausurelevanten Themen. In ein paar Wochen schreibe ich die Abschlussklausuren, also muss eigentlich morgen hin. Geht soweit, nur Unterricht in der FH ist klassenweise, dass heißt ich sitze zwangsläufig zwischen zwei Mädels, die auch kein gutes Imunsystem haben. Habe überhaupt kein bock die anzustecken, was auch ziemlich asozial irgendwie ist, trotzdem möchte ich auch nicht den Unterricht morgen verpassen.
      Irgendwelche Ideen?
  • 31 Antworten
    • ichputzhiernur
      ichputzhiernur
      Black
      Hmmmm. Gibt eigentlich nicht soviele, die asoziale variante wäre, einfach hingehen und hoffen die anderen nicht anzustecken, aber wenn man sich selber so ill fühlt, kriegt man halt auch nix ordentlich in den kopf, zumind. geht es mir so.

Die andere Variante wäre, nicht hinzugehen und ein nettes Mädel oder FH Kumpel darum bitten, alles mitzuschreiben und es dir nachher beizubringen, oder halt per Smartphone die Vorlesung / Unterricht aufnehmen.

Mehr würd mir nun spontan nich einfallen.

Viel Glück und gute Besserung!
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Hol dir so nen Mundschutz aus der Apotheke wenn du unbedingt hinwillst. Ist bei den Asiaten standard wenn sie krank sind.
    • domano
      domano
      Bronze
      im zweifel wirste doch einen einsamen platz finden oder?
      frage mich auch was die frage hier soll..da kann dir doch keiner helfen
    • TheKami
      TheKami
      Global
      setz dich halt irgendwoanders hin ?(

am besten neben leute, die du nicht magst.. und dann kräftig husten
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      wie soll man dir hier helfen? Ich würde hingehen da es mir die Note wohl wichtiger wäre als die Gefahr jemanden anzustecken.

Original von TheKami

Hallo TheKami,

trolling sehen wir hier smalltalk nicht so gerne, da du schon mehrfach aufgefallen bist erhälst du hiermit eine Auszeit.

Gruß und Kuss mod
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Ihr habt da ne falsche Vorstellung. Es gibt in dem Raum 12 2er Tische bei 24 Leuten. Jeder hat seinen eigenen Platz mit Namensschild usw. Umsetzen ist hier streng verboten, und wenn wohin denn? Dazu müsste ich erst einmal den Hausmeister fragen, ob ich einen seperaten Stuhl + Tisch bekomme.
      Ich werde es wohl so machen, wie es der Coach vorgeschlagen hat.
      Danke
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Nimm halt deinen Tisch und stell ihn in irgendeine Ecke von dem Raum oder so.
      Versteh grade das Argument nicht, wayne sitzordnung und namensschilder :facepalm:
      Außerdem würden die Leute dort sicher Verständnis haben wenn du sagst dass du krank bist.
    • Burgerking06
      Burgerking06
      Bronze
      ich würde die smartphone line nehmen. da reicht auch schon ein audio mitschnitt + mitschrieb + Tafelanschrieb.

muss halt jemand für dich machen. diejenige person muss zu beginn auch um das einverständnis der komis fragen, dass für private zwecke aufgezeichnet wird.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Original von crt32
      Nimm halt deinen Tisch und stell ihn in irgendeine Ecke von dem Raum oder so.
      Versteh grade das Argument nicht, wayne sitzordnung und namensschilder :facepalm:
      Außerdem würden die Leute dort sicher Verständnis haben wenn du sagst dass du krank bist.
      Es gibt doch nur 2er Tische. Das heißt ich allein kann gar nicht den Tisch wegnehmen.
      Das mit dem Smartphone werde ich mir auf jedenfall überlegen.
      Thx.
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Dann holst du dir eben nen Tisch aus dem Raum nebendran. Schon schwierig, oder?
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      ist das mit der inkubationszeit nicht eh vorbei oder so?
    • Chrisby89
      Chrisby89
      Bronze
      Wie alt bist du denn 2 ?

Entweder du bleibst zu Hause und besorgst dir den Stoff oder du gehst einfach hin und scheißt auf die andren.

Anscheinend darf in Deutschland wirklich jeder auf ne Uni/FH :facepalm:
    • QBMaik
      QBMaik
      Einsteiger
      Geh halt einfach nicht hin...kann doch nciht so schwer sein 6h Stoff nachzuholen...
    • FlipFlip
      FlipFlip
      Bronze
      Original von xlrte
      ist das mit der inkubationszeit nicht eh vorbei oder so?
      Ich glaube wir schauen lieber nochmal nach was Inkubationszeit bedeutet.
    • justspoon
      justspoon
      Black
      Edit by Khrano: Spam entfernt.
    • DaPostaldude
      DaPostaldude
      Bronze
      Original von feinfuehl
      wie soll man dir hier helfen? Ich würde hingehen da es mir die Note wohl wichtiger wäre als die Gefahr jemanden anzustecken.

Original von TheKami

Hallo TheKami,

trolling sehen wir hier smalltalk nicht so gerne, da du schon mehrfach aufgefallen bist erhälst du hiermit eine Auszeit.

Gruß und Kuss mod
      Wenn er selbst sagt, er sitzt zwischen 2, deren Immunsystem nicht das stärkste ist, dann ist so ein Rat, wie von Dir hier, das asozialste was ich je gehört/gesehen/gelesen habe. Für ne Note die Gesundheit anderer riskieren, n1 ...

Ich würde halt jemanden Fragen, ob er mir Notizen und alles andere relevante kopiert bzw. übermittelt.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Ähm FH schon gleich Hochschule, oder?

Wenn ja, dann auf was für einer FH bist du denn? Oo Seriously ist ja schlimmer als in der schule ^^

Also entweder du gehst hin oder lässt es ^^
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      bitte lass es ein lvl sein :facepalm:
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      Original von justspoon
      Entfernt
      und warum wird das hier nicht sanktioniert/verwarnt/... ist doch das selbe in grün wie das von TheKami ...
    • 1
    • 2