SNG 18er Hud werte

• 11 Antworten
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      ich lasse mir da ziemlich wenig anzeigen, weil man beim multitablen eh nicht viel zeit hat.
      VPIP, PFR, steal, fold vs steal, fold vs cbet

thats it
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      auf jeden fall die Werte nach Blindlevel filtern!

Vpip/pfr/steal-werte/3betvssteal/fold to 3bet/limp

ich mach das meiste aber ins popup...
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      wie filtert man das denn?

fänd ich aber auch nur sinnvoll in early-, mid- u lategame zusammengefasst. sonst kriegt man da ja nie ne SS
    • OneOutPoTT
      OneOutPoTT
      Bronze
      ja würd auch gerne wissen wie man das filtert
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      seht ihr hier:

http://faq.holdemmanager.com/questions/427/Tourney+HUD+Filters

da gibts auch ein Tutorial Vid.
    • Ballu2273
      Ballu2273
      Bronze
      aber da werden doch nur die werte im dem Turnier POP up nach Blindlvl gefiltert ?
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Das blöde beim filtern ist halt, dass man sozusagen fast keine Stats mehr von nem gegner hat sobald man in nen neuen Filterbereich kommt außer man hat schon hunderte von Händen gegen den Gegner gespielt. Von daher find ich den Filter vom Holdemmanager nicht sinnvoll.
      Ich hab mal videos bei cardrunners gesehen von nem finnischen Coach, der benutzt irgendwie Holdemmanager und Pt3 gleichzeitig und lässt sich Early stats sowie late game stats gleichzeitig einblenden. Das find ich optimal, aber ich bin zu faul so ein Hud zu erstellen und daher benutze ich garkeine Filter momentan.
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von Maniac81
      Das blöde beim filtern ist halt, dass man sozusagen fast keine Stats mehr von nem gegner hat sobald man in nen neuen Filterbereich kommt außer man hat schon hunderte von Händen gegen den Gegner gespielt. Von daher find ich den Filter vom Holdemmanager nicht sinnvoll.
      Sehe ich ähnlich. Teste die Filteroption momentan auch, aber wirklich gefallen tut es mir nicht. Eben aus dem von dir genannten Grund.
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Ich bin nun grade dabei custom stats für pokertracker 3 zu machen. Aber es ist echt sehr kompliziert, wenn man sich nicht mit sql auskennt. Ich kann mir dann wenn es fertig ist stats für blindbereiche gleichzeitig anzeigen. Ich hoffe mal das klappt. Wenn man sich mit SQl auskennen würde ist pokertracker eigentlich dem Holdemmanager überlegen.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von Kingberger
      Original von Maniac81
      Sehe ich ähnlich. Teste die Filteroption momentan auch, aber wirklich gefallen tut es mir nicht. Eben aus dem von dir genannten Grund.
      das stimmt, aber dafür richtet man sich dann nicht nach verfälschten Stats ;)

Ansonsten gibt es doch das Pop-Up links oben beim Hud, wo man die Stats aller Stackgrößen siehr, dann kann man auch die von den anderen Leveln einsehen...
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Falls es jemanden interessiert: Ich habe nun nen kleines Hud mit PT3 gebaut mit custom Stats, was ich aber noch erweitern werde.

Obere Reihe ist VPIP/PFR/Hände mit über 15bb
      Nächste Reihe ist VPiP/PFR/Hände mit unter 15bb
      Dann kommt StealRange mit 13-20bb: Also können wir diesen Spieler profitabel mit ner weiten Range restealen?
      Und die Stat dahinter ist Fold Blind to steal mit 11-20bbs. Die Stat beantwortet als die Frage ob es sich lohnt zu stealen im Lategame oder ob der Gegner zu oft restealed oder passiv defended.
      Also in dem Beispiel is der Spieler nen Übernit, der im Early Game nur Premiums spielt und im Lategame nicht sehr stark aufloosed. Er stealed nur 10% mit 13-20bbs so dass man ihn nur mit Premiumhänden resstealen kann und er foldet oft auf steals, so dass man aus Late position oft gegen ihn stealen kann.
      Vielleicht adde ich noch Steal CO/BU/SB mit unter 10bbs, damit man gut einschätzen kann, mit welcher Range der Gegner shoved aus Late Position.
      Der Vorteil von PT3 ist meiner Meinung nach, dass man alle Stats auf einen Blick sieht und auch wenn man in nen neuen Filterbereich kommt, der alte noch zu sehen ist.