Problem mit Bankrollmanagement und Strategie

• thomasschlegel2
      thomasschlegel2
      Bronze
      Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen bei Pokerstars 400 Dollar eingezahlt und damit Omaha gespielt in Heads UP bzw. 6max mit Blinds von 0.25/0.50 Cent.

Da war ich zuerst in den ersten Tagen erfolgreich und bin auf 650 Dollar hoch, doch dann bin ich abgestürzt, hatte Pech und bin jetzt auf 100 Dollar.

Ich möchte nur Omaha als Variante spielen, da es mir Spass macht im Vergleich zu Holdem.

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht um paar Cent spielen möchte sondern gleich um mehrere Dollar, da es sonst keinen Sinn macht.

Wenn ich eine Stunde an den 0.02 Cent Tisch sitze macht es 0 Spass und keinen Sinn, da dort höchstens 5 Dollar oder so in der Stunde rauskommt , was sinnlos wäre.

Nach eurem Bankrollmanagement muss man aber so klein spielen um nicht Pleite zu gehen.

Welche Strategie kann ich nun verwenden um mindestens 10 Dollar Beträge zu spielen statt 50 Cent Beträgen und dabei nicht Pleite zu gehen?

Gibt es eine Shortstack Strategie oder Ähnliches für Omaha?

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Unter Strategiesektion finde ich nur 6 Basic Beiträge zu Omaha, die auch noch für Bigstack Omaha ausgerichtet sind.

Warum habt ihr keine Strategie zu mittleren oder kleineren Omahastacks? Wo ist die Strategie zu Heads UP oder 6MAX??????

Es sieht so aus, als ob eure Strategie nur für Holdemanfänger ausgerichtet ist, wo derzeit eh kein Geld zu holen ist, da an jedem 6max Tisch mind. 4 Regulars sitzen.

Das gleiche musste ich aber auch in Omaha beobachten wo an jedem Tisch auch mind. 3 Regulars saßen. Wie kann man aktuell Poker erfolgreich spielen , wenn man nur gegen gute Gegner spielt und es keine Fische gibt?

Ich würde dann wieder mit 500 Dollar starten, ich zahle gleich noch 400 ein.

Bitte keine Flames oder sonstiges wegen BRM, da es lächerlich ist um paar Cent zu spielen, das bringt keinem was.

Ich weiss das sind viele Fragen , aber ich hoffe es gibt hier gute Mitarbeiter, die mir helfen könnten.

Mfg,

thomas
  • 15 Antworten
    • Sulu
      Sulu
      Bronze
      Ich hab zwar kein Plan von Omaha, aber gefühlt würde ich sehr sehr gerne mit Dir Omaha Headsup spielen ...

Beim Pokern musst Du dich von unten nach oben durcharbeiten. Fang unten auf den kleinen Limits an und lern das Spiel nach und nach. Die Aussage, dass von 6 Spielern 4 Regs auf den kleinen Limits am Tisch sind, ist kaum haltbar. Viel mehr wirds so sein, dass Du der Fisch bist. Wenn Du gleich auf den "actionreicheren" höheren Limits antrittst, triffst halt auf stärkere Gegner wie auf den Micros. Vermutlich hättest Du bei Roulette einen besseren EV als beim Poker auf den höheren Limits ...

Das Du am Anfang erst mal 150$ hoch bist kann an vielen Dingen liegen:
      1) Varianz
      2) Gegner kannten dich nicht und mussten sich erst anpassen
      3) oder oder oder
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      es bleiben dir 3 möglichkeiten:

1. mehr geld einzahlen

2. um cent beträge spielen

3. pleite gehen

achja, alle BMs haben unmengen geld eingezahlt und habe niemals um cent beträge gespielt!
    • Badewannenpirat
      Badewannenpirat
      Bronze
      Wobei auf 1. wohl auch wieder 3. folgen wird ohne 2.
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Dir fehlt noch Erfahrung, welchen Preis du dafür bezahlst sie zu erlangen kannst du selber entscheiden.
    • 2real4u
      2real4u
      Bronze
      [x] b4 broke

es hat schon seine gründe warum du dich ans BRM halten solltest.
      gerade bei omaha ist die varianz extrem hoch sodas du da noch mehr stacks einplanen musst.

als alternative kann ich nur fixed limit holdem empfehlen, das ist das neue omaha. ;)
    • don2412
      don2412
      Bronze
      bei stars plo50

400$ = 8BI mit bss

400$ = 20BI mit mss

400$ = 40BI mit mss bei plo25 dann könnte man bankrollmanagement sagen

alles andere macht wegen swings und varianz keinen sinn
    • Flushmaker89
      Flushmaker89
      Bronze
      Warum spielst du nicht die Heads-up Sng's. Da kannste dich ans Bankrollmanagement halten und auch gleich um ein paar $ spielen.
    • wlaaaaad
      wlaaaaad
      Platin
      naja mit so einer einstellung wirst du eh nur dein geld verballern
      wenn du denkst mit poker kannst du einfach schnelles geld verdienen dann hast du dich geirrt... es ist wie überall nur durch harte arbeit wirst du erfolgreich

aber ich geb dir nen tipp damit poker noch mehr spaß macht spiel einfach 25 tische gleichzeitig da brauchste auch mindestens 25 buy-inns und hälst dich automatisch ans brm :f_cool:
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      mach mal das quiz hier dann bist du bronze und hast zugang zu ein paar mehr artikeln und videos

und wenn du dein geld in nem pokerraum verballert hättest über den du hier getracked bist dann wärst du wahrscheinlich mindestens silber und hättest noch mehr content zur verfügung
    • Pokamon
      Pokamon
      Bronze
      welche *qualifikationen* hast du denn?
      welche limits hast du schon gespielt /geschlagen?
      wie groß ist die jeweilige samplesize?
      wie lange ist das her?

kurz: warum glaubst du, dass 50 PLO das richtige limit für dich ist?
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Hallo thomasschlegel2,

Deinen Thread habe ich - nach Entfernung einiger Spambeiträge ;) - mal ins passende Forum verschoben.

Hier solltest Du ggf. noch weitere hilfreiche Rückmeldungen erhalten.

Viele Grüße

Gela
    • hatakiri
      hatakiri
      Bronze
      es gibt keine SSS für omaha
      1.) es gibt zu wenig FR-tische
      2.) es ist nihct profitabel spielbar (erst ab 40bb)
      3.) es ist langweilig

alles was es zu omaha zu wissen gibt must du schon in eigeniniziative herrausfinden (und das ist auch gut so)

wilkommen an denn tischen :D
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      für plo50 hu würde ich dir 5000$ br empfehlen.
      also eincashen oder von unten hochspielen
    • Redshanks33
      Redshanks33
      Bronze
      Omaha ist ungemein Varianzreich...les dir unbedingt einige Artikel hier mal durch und schau dir einige Videos an, mit deinem Gold-Status kriegst du schon einiges an Content geboten.

Ansonsten Spiel doch statt PLO50 erstmal PLO10 mit mind. 1000 $ BRM, oder ist dir das auch schon zu klein das Limit!?

Aber auch dort nicht ohne Content...ansonsten passiert dir das was schon einige vor mir weiter oben geschrieben haben!
    • Marco296
      Marco296
      Bronze
      PLO HU Si&Go.