wieviel hands für xk SPs

• sailooorrr
      sailooorrr
      Black
      hi

kann mir wer sagen wieviel hände ich spielen muss aus einem mix aus nl200 und 400 für 20 000 strategy points
      [14:52:18] sailaaaa: das ganze auf party poker ;)
      [14:52:27] sailaaaa: bzw gibts da was wo ich das nachschauen kann ?!

[14:53:34] sailaaaa: und btw: wenn wir schon dabei sind, wieiviele hände muss ich spielen auf PP um palladium zu erreichen. ebenfalls mix aus 200 und 400

danke! ;)
  • 3 Antworten
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Hi sailerjohannes,

diese Frage kann pauschal wohl nur sehr schwer beantwortet werden, da die Antwort hauptsächlich vom eigenen Spielstil und dem dadurch generierten Rake abhängt.

Bei PartyPoker bekommt man aktuell 4,5 Strategypoints pro $1 Rake, für das es gleichzeitig 2 PartyPoints gibt. Umgerechnet sind das 1,75 SPs pro PartyPoint.

Im Grunde musst du $4445 Rake für 20.000 StrategyPoints generieren bzw. 8889 PartyPoints.

Wieviel Rake du auf den beiden Limits bezahlt wird, findest du auf dieser Seite. Dadurch kannst du dir mit Kenntniss deines Spielstils in etwa ausrechnen, wieviel Hände du spielen musst.

~Alex
    • sailooorrr
      sailooorrr
      Black
      danke erstmal ;)

kann mal also nicht wirklich pauschalisieren?!
      auch nicht wenn ich sagen wir mal so 30/25 spiele? kann man da schon etwas grob dazu sagen?

mfg
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Eventuell kann jemand mit einer gewissen Samplesize seine bb/100 Rake auf den jeweiligen Partylimits sagen. Normalerweise kann man auch Näherungswerte von anderen Seiten benutzen bzw. mit Holdemmanager und den Filtereinstellungen bzw. der Werteberechnung nach der Raketabelle von PartyPoker den genauen Wert sogar ermitteln.