Gewinn mit steals

• AnnaXVX
      AnnaXVX
      Bronze
      Hi Leute
      sagt mal mich würde mal interessieren wieviel bb ihr bei steals vom SB macht. Ich steal relativ viel (~80%) und hab auf die letzten 2500 situationen (90k Hände) einen Gewinn von 14,87 bb / 100. Wieviel habt ihr so? Ach und ist NL50.

Ach die Einstellungen vom HM1 sind Position SB und unopened (nur um sicher zu gehn das wir das gleiche vergleichen ^^)

Die Werte vom BU sind 28 bb /100
      und vom CO 15,17 bb / 100

*edit* mir fällt gerade auf das es so zu vergleichen quatsch wäre, da es ja nur auf die steal situationen bezogen ist, es aber auf die gesamt hände bezogen sein muss
      also hab mit steals vom SB, BU, und CO in den letzten 89819 Händen
      im SB: 371,12 bb --> 0,41 bb / 100
      im BU: 1135,9 bb --> 1,264 bb / 100
      im CO: 829,14 bb --> 0,92 bb / 100

gewinn gemacht. Ich hoffe das ist so verständlich ^^
  • 5 Antworten
    • Snookz
      Snookz
      Bronze
      Hab gerade keine Zeit mehr, hab in HM2 mal so gefiltert:
      Pos. CO/BU/SB
      Unopened
      PFR Yes
      Saw Flop No

Also alle Situationen in denen ich am CO/BU/SB first in geraised hab und den Flop nich gesehen hab, also entweder 3-betted wurde und gefolded hab oder 4-betted und der Gegner hat gefolded oder der Steal ging durch.

Nach Position einzeln muss ich später mal filtern, Sample ist aber eh sehr klein (206 Situationen auf 7,8k Hands).

112 bb/100 (ist übrigens ok das nur auf die Steals zu beziehen, der Wert bleibt ja trotzdem vergleichbar, wenns alle so machen).
      88,3% overall steal success.

15,8% CO unopened PFR (sehr niedrig, ich weiß :/)
      36,3% BU unopened PFR
      39,1% SB unopened PFR

Ich steal aber gegen Fische die quasi nie folden auf die cbet auch nie folden auch praktisch gar nicht mit schlechten Händen, warum auch? Gegen harte Nits steal ich any2.

Wie viel raised du? 3bb oder 2,5bb?

Nur aus dem SB habe ich 98bb/100, mit den gleichen Filtern wie oben (also Flop wird nicht gesehen). Steal Success ist da 90,5%. Allerdings sind auch einige 4-bets dabei.

Mir fällt aber auch gerade auf, dass die Steals schon hart oft durchgehen...
    • AnnaXVX
      AnnaXVX
      Bronze
      also ich habs so gefiltert das auch preflop mit reinfällt ... mein nen steal wird ja auch oft erst profitabel wenn viel auf cbets gefoldet wird

ich raise auf allen posis bis zum BU 2,5 bb und BU und SB immer 2bb
      naja bei sonem manic fish auch mal etwas höher aber sonst eigentlich immer 2,5 oder 2 ^^

naja du blendest ja nen call praktisch aus mit den filtern ... also wirst du bei nem steal success von 90,5% zu 9,5% ge-3bettet aber wie oft du gecallt wirst geht ja raus da du die postflop spots wegfilterst
    • AnnaXVX
      AnnaXVX
      Bronze
      will nicht mal jmd schauen wieviel er mit steals macht ;(
    • DrZord
      DrZord
      Bronze
      ich blick bei deinem Eingangspost nicht durch

Original von AnnaXVX
      *edit* mir fällt gerade auf das es so zu vergleichen quatsch wäre, da es ja nur auf die steal situationen bezogen ist, es aber auf die gesamt hände bezogen sein muss
      also hab mit steals vom SB, BU, und CO in den letzten 89819 Händen

gewinn gemacht. Ich hoffe das ist so verständlich ^^
      zuerst redest du von steals (also unopened?), dann von Gesamthänden, und dann doch wieder von Steals. Was denn jetzt? Sag am besten nochmal dein Filter.
    • AnnaXVX
      AnnaXVX
      Bronze
      naja also ich hab so gefiltert:
      unopened und position (also einmal CO, BU oder SB)

dann hab ich geschaut wieviel gewinn ich auf 90k hände mit den jeweiligen steal spots gemacht hab und hab das dann in verhältnis zu den 90k händen gesetzt und das ergebniss war dann

also das ist dann der gewinn den ich in den jeweiligen steal situationen auf 100 hände gemacht habe

hoffe ist so verständlicher ;)