ein Gruß aus Lettland. NL400 - NL1K MSS

• yolobaby
      yolobaby
      Gold
      Hallo! Mein Name ist Alexander, bin 18 Jahre alt, und wohne zur zeit in Lettland, Riga. Ich bin eigentlich aus dem Russischem comunity. Ein Blog, und noch dazu in Deutsch ist neu für mich.

Ich wurde in Dresden geboren, dann zog meine Familie nach Moskau um, als ich 3 war. Mein Vater ist Deutsch, und meine Mutter kommt aus Russland. Ich habe Großeltern in Russland und in Deutschland. Ich besuche die beiden Länder jeden Sommer.

Nach diesem Sommer plane Ich ein Umzug nach Deutschland, um zu Studieren.

So für heute war es das :) Ich schreibe dann noch etwas wie ich mit dem Poker angefangen habe.

Wenn ich was grammatisch falsch schreiben sollte, feel free um mich zu korrigieren :)

Im Moment spiele ich MSS NL100, mein Plan für dieses Jahr ist es bis nl400 FR zu kommen, und auch SH nl200 zu wäre ganz okay.

Mein Poker weg begann ungefähr vor zwei Jahren, als ein Freund von mir, ein Fan von Lady Gaga das Lied Pokerface sich ständig angehört hat ( :facepalm: . Dann hat er mit dem pokern angefangen, auf der Seite High Puls Poker war das. Die hatten dort vor zwei Jahren irgend eine Betaversion von der Software, aber auf jeden Fall, hat er dort ständig Freerolls gespielt. Durch Zufall habe ich ihn ein Mal beim spielen gesehen. So hat es dann bei mir angefangen. So ungefähr nach 3-4 Monaten Freerolls, habe ich dann 40$ von meinen Eltern genommen, die wussten aber nicht wofür das Geld war. Sie verstehen es immer noch nicht, dass ich Poker spiele. :f_frown:
      Ich habe auf Betsafe DONs für 5$ gespielt. Was BMR ist wusste ich natürlich nicht. Lange hat es nicht gedauert, dann war das Geld alle. Dann dachte ich - für mich wars das.
      Und wieder durch Zufall bin ich zum Poker gekommen. Ich kam ende August ( hatte Ferien) total betrunken nach Hause, und habe das ganze Haus vollgekotzt :f_biggrin: Da bekam ich 2 Wochen Hausarrest. In den zwei Wochen habe ich nichts gemacht, als Bücher über Poker zu lesen. Harrington und Sklansky waren auch dabei. Hab mich dann auf Pokerstars registriert, und play money gespielt. In ein paar Tagen war ich wie immer am PC um eine Runde Play Money zu spielen, als ich plötzlich 2$ auf meinem Konto fand. Okey, lets go, dachte ich. In 2 Tagen waren es schon 60-70$. Ich habe irgend welche SNGs für 0.25$ gespielt. Mit 15$ 1$ 9max SNGs angefangen. Ab 30$ habe ich dann 2$ Heads Up SNGs gespielt. Als ich dann eine Bankroll von 70 hatte, fühlte ich mich wie Gott. Aber dann war der Upstreak zu ende, und ich habe 10 SNGs hinter einander verloren. Da dachte ich - verdammt, Pokerstars ist rigged, spiele ich mal auf Full Tilt. Dort habe ich 1$ HU SNGs gespielt, bis ich wieder auf 70-80 war. Dann bin ich auf 2$ HU SNGs umgestiegen, und hatte wieder eine Serie von 10-12 ohne Gewinn. Schrecklicher Tilt, und ich war im RUSH Poker gelandet. Habe die niedrigsten Limits gespielt, und glücklicherweise einen Upstreak ganz am Anfang bekommen. So in zwei, drei wochen hatte ich schon 200$, und da erst, hatte ich das Gefühl als ob mich nichts stoppen kann. Mittlerweile bin ich schon auf pokerstrategy gekommen, wo ich ein bisschen was gelesen hab. Am Anfang habe ich BSS gespielt, hatte ein Problem mich an NL10 fest zu halten. Als ich dann NL10 gespielt habe, war ich schon 17 (Januar 2011) . Dann ging alles ganz schnell. In einer Woche habe ich es bis auf NL50 geschafft, und noch viel schneller wieder zurück. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich eine Bankroll von 320$ hatte, aber nicht NL10 spielen wollte. Dann fand ich plötzlich die MSS Strategie auf pokerstrategy. Spielen,spielen, spielen war auf dem Programm. April 2011 hatte ich eine Bankroll von 4000-4500$. Habe mein ersten Cashout gemacht ( 1200 waren es ). Und gleich ein Iphone gekauft :D Das Spielen war es wärt. NL100 gespielt, aber einen downswing nach dem cashout bekommen, und musste wieder NL50 spielen. Als ich dann wieder auf NL100 kam, war Full Tilt am nächsten Tag down. Ende August 2011 stacking gefunden, mit nl25 angefangen. Im herbst habe ich relativ wenig gespielt. Bin dann auf NL50 geblieben. Im Januar wurde ich 18, und 2 meiner besten Freunde auch. Party jede Woche. Keine Zeit für Poker. Ende Januar brach ich mir mein Fuß, und bin wieder zum Pokern gekommen. Und hier bin ich, NL100 mit einem gebrochenem Fuß. :s_biggrin:
  • 112 Antworten
    • yolobaby
      yolobaby
      Gold
      So sieht mein Nl25-Nl50 aus.

• yolobaby
      yolobaby
      Gold
      Heute sah es so aus... 600 under ev? okey :] kriege es trotzdem zurück!!

• princeofmonaco
      princeofmonaco
      Bronze
      gl :f_cool:
    • yolobaby
      yolobaby
      Gold
      princeofmonaco danke! :s_biggrin:

so sieht zur Zeit mein nl100 aus. die non show down winnigs passen noch nicht :s_confused: :s_confused: muss ich halt daran noch arbeiten.

• Lightfoot363
      Lightfoot363
      Bronze
      gl wünsch ich dir.

würde mich freuen, wenn du - wie angekündigt- noch etwas zu deinem Poker-Werdegang schreibst.
    • XmajoX
      XmajoX
      Bronze
      Original von Lightfoot363
      gl wünsch ich dir.

würde mich freuen, wenn du - wie angekündigt- noch etwas zu deinem Poker-Werdegang schreibst.
      Kann ich mich so unterschreiben. GL!
    • tMHs
      tMHs
      Platin
      spiele auch nl100 mss. kannst mich ja mal im skype für austausch adden(takemeh). haben sicher auch schon ein paar hände gegeneinander gespioelt ;)
    • yolobaby
      yolobaby
      Gold
      XmajoX, Lightfoot363 habe was im erstem Post zugeschrieben.

Heute NL200 probiert, :s_mad: :s_mad: :s_mad: disappointed...

• neujoc
      neujoc
      Bronze
      Original von yolobaby
      Ich kam ende August ( hatte Ferien) total betrunken nach Hause, und habe das ganze Haus vollgekotzt :f_biggrin: Da bekam ich 2 Wochen Hausarrest. In den zwei Wochen habe ich nichts gemacht, als Bücher über Poker zu lesen.
      ... ich würde mal sagen mit so einem gepfegten Start ins Pokerleben sollte in Zukunft noch was gehn !!! :f_biggrin:

Viel Spass und Erfolg
      Bin auch unterwegs in Sachen MSS (NL 25/50) - vlt hol ich dich limittechnisch ja mal ein :s_biggrin: ;
      in diesem Sinne - bis dann
    • yolobaby
      yolobaby
      Gold
      Original von neujoc
      Original von yolobaby
      Ich kam ende August ( hatte Ferien) total betrunken nach Hause, und habe das ganze Haus vollgekotzt :f_biggrin: Da bekam ich 2 Wochen Hausarrest. In den zwei Wochen habe ich nichts gemacht, als Bücher über Poker zu lesen.
      ... ich würde mal sagen mit so einem gepfegten Start ins Pokerleben sollte in Zukunft noch was gehn !!! :f_biggrin:

Viel Spass und Erfolg
      Bin auch unterwegs in Sachen MSS (NL 25/50) - vlt hol ich dich limittechnisch ja mal ein :s_biggrin: ;
      in diesem Sinne - bis dann
      Haha, danke! :tongue: das sollte dann auf nl1k sein, nicht? :) )

Februar war ganz okey, 20k vpp, ungefähr 1,5 Profit + rakeback :f_biggrin:
    • yolobaby
      yolobaby
      Gold
      Original von tMHs
      spiele auch nl100 mss. kannst mich ja mal im skype für austausch adden(takemeh). haben sicher auch schon ein paar hände gegeneinander gespioelt ;)
      oops, habe dein Post nicht gesehen, adde dich gleich.

FO VALUE BEACH!~ :D :D und ich dachte noch dass ich hier ein Ax,Kx folden kann :D DD

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $1(BB) Replayer
      SB ($208)
      BB ($102)
      UTG ($48.13)
      UTG+1 ($193)
      UTG+2 ($105)
      Hero ($43)
      BTN ($41.50)

Dealt to Hero T:spade: Q:spade:

fold, fold, fold, Hero raises to $2.50, fold, SB calls $2, fold

FLOP ($6) A:club: 7:club: T:diamond:

SB bets $3, Hero calls $3

TURN ($12) A:club: 7:club: T:diamond: K:heart:

SB bets $3, Hero calls $3

RIVER ($18) A:club: 7:club: T:diamond: K:heart: 8:club:

SB bets $4, Hero raises to $17, SB calls $13

Hero shows T:spade: Q:spade:
      (Pre 70%, Flop 77.6%, Turn 81.8%)

SB shows T:heart: J:heart:
      (Pre 30%, Flop 22.4%, Turn 18.2%)

Hero wins $49.66
    • papermate
      papermate
      Bronze
      Cooler Blog!

Würd gern mehr lesen! Habe grad selbst auf NL25 als mid angefangen und es läuft auch ganz gut :)
    • yolobaby
      yolobaby
      Gold
      Habe ein stacking Angebot bekommen für nl200-nl400. Die bankroll ist 50/50, falls ich ein minus mache, wird der rakeback 50/50 geteilt, wenn mindestens 1bb gewonnen ist, dann 70/30 fuer mich, und wenn die Winrate mehr als 1bb/100 ist, dann ist es 75/25. Was denkt ihr? Die Sache ist die - ich kann jetzt nl100 spielen, und so um 3k vielleicht 4k monatlich haben, aber mein Ziel jedoch ist es auf die limits 400-600 zu kommen. Wenn ich diesen stacking Angebot annehme, werde ich vermutlich kein hohen Profit habe, aber mich an die limits gewöhnen. Was denkt ihr?
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Bin großer Riga-Fan und werd hier mitlesen!
    • yolobaby
      yolobaby
      Gold
      Biggie1982 , papermate danke, danke. :)

Hat jemand ne Idee was ich machen soll? ?( ?( ?(

btw. Mission Supernova bis zum Sommer, 200k vpp bis zum Jahresende.

VPP: 30k
    • XmajoX
      XmajoX
      Bronze
      Original von yolobaby
      Biggie1982 , papermate danke, danke. :)

Hat jemand ne Idee was ich machen soll? ?( ?( ?(

btw. Mission Supernova bis zum Sommer, 200k vpp bis zum Jahresende.

VPP: 30k
      Ich denke, das Angebot ist recht nice und profitabel für dich... So kannst du die Limits mal kennenlernen ohne scared money zu sein, ich persönlich würde es machen...falls es dich noch interessiert ^^
    • yolobaby
      yolobaby
      Gold
      XmajoX hast recht, mach ich auch. : ) aber erst in ein paar wochen.

nl100
    • yolobaby
      yolobaby
      Gold
      Hat jemand vielleicht Fragen? Bin nicht grad sehr gut im blogging. Also wenn ihr was wissen wolt - :f_biggrin:
    • Striker25
      Striker25
      Black
      Interessanter Blog, ich verfolge Ihn gerne. Du kannst ja mal interessante Hände posten zum diskutieren. Wie viele Tische spielst Du denn aktuell? Und wie viele gedenkst Du auf NL400 zu spielen? Wie sehen Deine weiteren Vorbereitungen aus für den Limitaufstieg?
      Weiterhin viel Glück!!!