neues HUD für FL FR

• BY571
      BY571
      Bronze
      Hi habe mir den Elephant runter geladen und möchte nun ein HUD erstellen. es sollte schon relativ fortgeschritten sein, also nicht nur den u.a. VPIP und A-faktor. mich würde interessieren welche daten ihr alle anzeigen lasst. toll wäre natürlch die passenden stat werte mit farbe dazu also in etwa so :
      VPIP :
      15<20<25
      rot<orange<grün

würde mich sehr freuen danke ! :)
  • 5 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Möchtest du wissen, was für Werte du dir einbauen solltest oder wie man sich ein HUD erstellt?

In den Videos sieht man die Coaches häufig die Werte benutzen:

Anzahl Hände, VPIP, PFR, 3-bet, Attempt to Steal (oder open raise late)
      Fold to Contibet Flop, Fold to Conti Turn, Fold to River Bet, Fold BB to Steal
      Went to Showdown, Aggression, Won$Showdown

Man kann sich noch mehr anzeigen lassen, aber dann wird es bald unübersichtlich. Die restlichen interessanten Werte kommen ins Pop up.

Was man mit welchen Farben anzeigen lässt, ist persönliche Präferenz. Grundsätzlich würde ich versuchen, eine Unterscheidung zwischen Fisch und Shark zu finden, wenn es möglich ist.
    • BY571
      BY571
      Bronze
      hi !
      danke erstmal :) ja ich wollte eigentlich wissen welche stats wichtig sind und dann eben wie ich sie mir anzeigen lassen soll. eben genau wie du meintest mit fisch(grün) normal(orange) hai (rot ) nur weiß ich eben nicht wie das speziel für jeden wert ( vpip, 3bet, etc ) von den prozentsätzen aussieht.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Welche Farben du verteilst, hängt von der Frage ab, gegen welche Gegner willst du spielen? Typischerweise sind das loose, passive Gegner, die zu oft zum Showdown gehen. Z. B. VPIP > 40, PFR < 10, 3-bet < 5, WtS > 45, AF < 1, W$SD < 50.
    • BY571
      BY571
      Bronze
      ja genau das mein ich :) und klar will ich gegen loose passive spieler spielen, wer will das nicht :s_biggrin: nur will ich eben das mit die stats in farbe sagen wie der spieler drauf ist und dafür muss ich doch "schranken" einbauen, ab welchem prozentsatz der wert in welcher farbe angezeigt wird ... :rolleyes: hoffe du verstehst mich. und deswegen wollte ich halt wissen bei welchen angaben ich diese schranken einbauen soll(te).
      für VPIP kann ichs denk ich mal : so stell ich mir das vor
      15(rot)<20(orange)<30(grün)
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Das eben ist Sache deiner persönlichen Vorlieben. Die einen betrachten erst einen VPIP 40 Spieler als zu loose, die anderen schon ab VPIP 30.