Pokerstars Spielertreffen - Themenvorschläge der Pokerstrategy-Community

• kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      Mitte März lädt Pokerstars eine knappe Hand voll Spieler auf die Isle of Man ein. Ich habe die Ehre dabei die (deutsche) Pokerstrategy.com-Community zu vertreten. Dabei geht es nicht nur um konkrete Änderungen, sondern Stars ist einfach interessiert an Input von einigen Spielern.

Da ich dort nicht vorrangig meine Interessen vertreten möchte, bitte ich euch mir eure Themenwünsche hier im Thread zu äußern. Bitte diskutiert dabei Themen nicht tot, am Ende werde ich eh den Standpunkt vertreten, der meiner Meinung nach für die Allgemeinheit am sinnvollsten ist, dennoch bitte ich euch natürlich Argumente für eure Standpunkte/Themenwünsche zu liefern.

Es gibt dabei keine Einschränkungen bzgl der Themenwahl, von Software bis zur Pokerökonomie kann alles angesprochen werden, was die Spieler für wichtig genug erachten.

Wenn großer Diskussionsbedarf zu verschiedenen Themen besteht, kann ein Admin oder User ja vielleicht einen Extra-Thread aufmachen, wo ihr diskutieren könnt. Diesen Thread bitte frei von Spam halten.

Ich freue mich auf eure Themenvorschläge.
  • 107 Antworten
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Ich weiß nicht in wie weit sowas besprochen werden kann aber ich würde mir wünschen, dass bei einer Besteuerung/Verstaatlichung auch die Anbieter etwas zurückstecken und nicht pauschal immer alles auf die Spieler in form von Rake Erhöhung oder RB Kürzung umgelegt wird.

Bin allgemein mit dem Thema nicht so involviert aber es is denke ich klar was ich meine :)
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Wird es in absehbarer Zeit Änderungen im Rakesystem geben, die den Spielern zugute kommen?
      Sehen sie das gesamte System nicht in Gefahr, wenn es so weiterläuft wie bisher?
    • Stocker31
      Stocker31
      Bronze
      Hey.

Schön zu hören, dass auch mal jemand von außerhalb 2+2 für eine solche Veranstaltung eingeladen wird.
      Und da mach ich gleich mal nen Vorschlag, der zwar auch hin und wieder dort mal diskutiert wurden ist, aber irgendwie immer wieder untergeht.
      Und zwar geht es drum, dass man als Freizeitspieler seine FPP vielmals nur sehr selten gegen Bargaldbonusse, sprich Rakeback einlösen kann. Es dauert schon relativ lange, bis man bei relativ geringem Spielvolumen auch nur den kleinsten Bonus, der dazu auch noch ein sehr schlechtes $/FPP-Verhältnis hat.

Vllt könnte man ja Stars mal in die Richtung bringen, dass es möglich ist, meinetwegen einmal im Monat seine Punkte nehmen kann und diese dann für ein festes $/FPP-Verhältnis einlösen kann. Unabhängig von der Anzahl der Punkte.
      Es muss ja nicht unbedingt das vom 4000$ Bonus sein, so dass man sich vllt raussuchen könnte, ob man als SN auf den spart oder halt seine Punkte regelmäßig einlösen tut.

Ich glaube, für einen Freizeitspieler ist es motivierender, einmal im Monat wenigstens etwas RB zu sehen, als vllt ein oder zwei mal im Jahr.
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      hey kobe,

Thema tracking zu ps.de bitte ansprechen! (ein freundlicher 5$ Ps.de member) ;)
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Abschaffen von Waitinglists!

Ist einfach nur frustrierend auf den Mainlimits NL100-400.
      Da sind meist >10 Leute drauf und das hilft keinem.
      Jeder hantiert mit nem Tablescanner und lässt sich automatisch eintragen.
      Nutzen? 0,0 weil der Tisch eh nicht mehr "gut" ist, wenn man drankommt.

Andere Seiten wie Ongame und Microgaming haben gezeigt, daß man ohne WL mehr traffic generiert.

Das ist einer der Gründe, warum ich trotz SN Status nicht mehr bei Stars spiele.

Endlich mal PTR eindämmen!
      Kann doch nicht sein, daß FT vor 1,5 Jahren PTR schon blocken konnte und Stars das bis heute nicht schafft.

Maßnahmen könnten sein, daß man ohne Anmeldung keine Tables railen kann. Somit kann man imo recht einfach die PTR-Accounts identifizieren und blocken.

Turnierübersicht
      Vielleicht bin ich auch zu doof. Aber wenn ich einen Qualifier spielen will und das sub-sub-sub Sat dafür wissen will, dann muss ich mich durch 1k Turnierlobbys durchklicken.
      Eine Übersicht in Form eines Graphen fänd ich ganz nett.
    • Topmodel57
      Topmodel57
      Bronze
      rake auf 2% runter - danke!
    • lupo4884
      lupo4884
      Silber
      anonyme Tische.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Rake auf einen fixen Betrag monatlich cappen. 100$ oder sowas. Wird obv eh nicht passieren weil ja das ganze Geld für Fischwerbung ( :rolleyes: ) gebraucht wird aber wäre einfach das einzig sinnvolle.
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Hi kobeyard.
      Was ich als Leser der 2+2 Threads zum Thema dir nur empfehlen kann:
      - Falls du nen NDA unterschreiben sollst, lass ihn dir vorher zuschicken.
      Wenn du keine Lust auf Ärger hast, unterschreib nicht ein seitenlanges agreement, das du auf der IOM zum ersten mal zu Gesicht bekommst.
      - Glaub nicht alles, was Stars als Faktum deklariert und sei skeptisch bei den Daten, die Stars euch präsentieren wird.
      Zumindest einer der Repräsentanten, die Ende Januar auf der IOM waren, hat bestätigt,
      dass sich einige der dort von Stars gemachten Angaben als nicht richtig herausgestellt haben.
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Was ich für ein sehr wichtiges Thema halte und nichts total unrealistisches ist:
      Unterschiedliche Rakestrukturen für unterschiedliche Games.
      Die Rakestruktur von 100bb NL Games ist z.B. ne ziemliche Strafe für Hi/Lo Games (Weil es da zig mal mehr Splitpots gibt), für Omaha (weil dort fast nie Hände preflop enden und es auch mehr Splitpots gibt),
      für CAP (weil die erzielbaren Winrates dort um ein Vielfaches geringer sind) und natürlich auch für FL.
      FL hat ja nun ne eigene Rakestruktur, aber die anderen Games leiden weiterhin unter der NL 100bb Rakestruktur.
    • FreakinBitch
      FreakinBitch
      Bronze
      Wann endlich der mobile Client kommt :)
    • zergling07
      zergling07
      Bronze
      weiß nicht inwieweit du negative dinge ansprechen willst/kannst.
      aber für die langfristigkeit des systems poker wäre die frage aufzuwerfen, ob es nicht sinnvoll wäre wenn winnings>rake.
    • BrainiaK
      BrainiaK
      Bronze
      - TRACKING der 5usd UraltAccounts zu ps.com¨¨¨¨
      ¨¨- lower Rake FL SH low/mid zur Belebung Pool
      - keine waiting lists bzw. Belohnen von Table creation (zbPoints Boost)
    • aspirin
      aspirin
      Bronze
      Du machst das schon.

Aber da oben wer was zu PTR geschrieben hat :

M.E. muss da nichts geblockt werden. Fische achten auf sowas nicht, ergo gibt man einen Informationsvorsprung auf, wenn es geblockt wird.
      Außerdem finde ich es nützlich, wenn die "TAG's" meine stats sehen.
    • gazprom777
      gazprom777
      Bronze
      Original von aspirin
      Du machst das schon.

Aber da oben wer was zu PTR geschrieben hat :

M.E. muss da nichts geblockt werden. Fische achten auf sowas nicht, ergo gibt man einen Informationsvorsprung auf, wenn es geblockt wird.
      Außerdem finde ich es nützlich, wenn die "TAG's" meine stats sehen.
      :facepalm:

Es geht doch darum die ganze Scheiß Bumhunting & Waitinglistenkultur, die die Games auf NL400+ / PLO400+ kaputtmacht durch ne Sperrung von PTR einzudämmen.

Deswegen mein einziger Wunsch an dich kobeyard:
      Verdeutliche denen das PTR einfach geblockt werden muss!

Stars ist in so vielen Dingen ein Vorreiter was Software etc. angeht, wieso kriegen die es nicht gebacken PTR ein für alle mal zu blocken :s_mad:

Also bitte sprech das auf jeden Fall an!
      Ansonsten viel Spaß auf der Isle of Man... is schön da =)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Huds verbieten.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Das wäre halt der Optimalfall, aber da werden sie OP wohl auslachen wenn er das dort aufbringt.
    • AsXBlood
      AsXBlood
      Bronze
      Ich schließe mich den bisher genannten Themen an:
      - Block PTR !
      - WL abschaffen bzw. auf 3 Spieler begrenzen
    • XeroX
      XeroX
      Black
      Original von Mephisto87
      hey kobe,

Thema tracking zu ps.de bitte ansprechen! (ein freundlicher 5$ Ps.de member) ;)
      :-)