Umstieg auf SH - das leidige Thema

• knolle7
      knolle7
      Bronze
      Hallo,
      ich weiß, dass das hier der x-te thread zum thema ist, aber können mir mal bitte einige erfahrene NLSH Spieler sagen wie man sich bei SH verhalten sollte? die strategiesektion bietet ja bloß einen bescheidenen artikel dazu. besonders interessieren mich preflopspielweise und das feuern von conitbets. am besten sollten die, die erfahrung haben, NL25SH-spezifische charakteristika darstellen. knapp 4k hände und knapp 7 stacks down macht nämlich langsam keinen spaß mehr!
  • 5 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Von Swapshop gibts mehrere Videos zu SH:

Shorthanded Postflop
      Shorthanded Einführung

Leider finde ich die Videos über die SUFU nicht, aber vlt postet wer dann später den Link.

Vielleicht helfen dir die Videos ja
    • pinzgesicht
      pinzgesicht
      Bronze
      Preflop empfehle ich den SHC von RolatoR, den gibt's hier irgendwo im Forum. Mit dem habe ich auch angefangen, allerdings spiele ich noch ein paar weniger Hände als dort angegeben.

Postflop empfehle ich sämtliche Videos die man nur finden kann!
    • polarop
      polarop
      Bronze
      ich weiß nicht was fürn lerntyp du bist, aber die meisten Videos die hier so rumkursieren, sind eigentlich ziemlich gut um einen einblick zu bekommen, wie man spielen sollte, welche haende, OOP oder IP...
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von Kilania
      Leider finde ich die Videos über die SUFU nicht, aber vlt postet wer dann später den Link.
      NL Video zum Umstieg FR->SH (Anfängervideo)
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Postflop wird theoretisch genauso gespielt wie Fullring-Game

Es gibt aber subtile Unterschiede in der Postflop Spielweise, die auf dem preflop Spiel basieren:

- Du bist häufiger HU und fast nie >=4 handed. Da in HU Pots der Bluff regiert wirst du mehr Moves machen.
      - Die Ranges sind schwächer. Vor allem wird viel Bullshit in die meisten Ranges gemixt. Während FR mit [99+, AK, AQs] aufwartet sind preflop Ranges im SH Play meistens "verschmiert", d.h. eine eigenlich solide Range wie [22+, AJ+, KQ] wird häufig noch mit Müll "angereichert" und kommt so als [22+, AJ+, KQ, ATs, QJs, 76s, KJs, JT, 64s] raus.