nivea whitening produkte

• Akademiker
      Akademiker
      Bronze
      nabend allerseits,

bin gestern in ner doku auf den "weißheits"-wahn vieler asiaten und afrikaner gestoßen und hab' entdeckt, dass auch firmen wie loreal, nivea etc. sich daran beteiligen (jaja, bin nicht naiv: wo profit, da auch die konzerne).

jetzt meine frage an die wissenden (net aus eigeninteresse, könnte bei meiner kellerbräune eher n paar tage sonne gebrauchen :D ):

sind die produkte der BEKANNTEN unternehmen auch diejenigen, die die dermatologischen probleme oder sogar hautkrebs verursachen? bspw. diese hier:
      http://www.niveaformen.in/products/whitening.html#!rangeInfo/

oder sind das (vor allem) billige mixturen, mit denen sich die leute die haut kaputt machen?

würde so ein produkt in deutschland an den hiesigen strengen grenzwerten für inhaltsstoffe oder doch aggressiven bleichern scheitern?

hab' z.B. gerade in meinem alten kulturbeutel aus thailandzeit entdeckt, dass ich unwissend auch ne nivea whitening creme fürn paar tage benutzt hab :D
  • 10 Antworten
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      glaube kaum, dass sich hier führende Krebsforscher herumtreiben, die dir diese Frage beantworten können ?(
    • Akademiker
      Akademiker
      Bronze
      Original von hornyy
      glaube kaum, dass sich hier führende Krebsforscher herumtreiben, die dir diese Frage beantworten können ?(

bin einfach neugierig: weil bei der verbreitung von solchen produkten im im asiatischen raum müssten die leute ja reihenweise kaputt gehen

oder eben nur diejenigen, die sich das billigzeugs draufschmiern
    • zergling07
      zergling07
      Bronze
      who cares, wird ja keiner gezwungen das zeug zu benutzen.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das find ich lustig. In Europa existiert ein Schönheitswahn, dass man möglichst braun sein soll und in Asien und Afrika wollen sie alle weiß sein :-D
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze