nivea whitening produkte

• Akademiker
      Akademiker
      Bronze
      nabend allerseits,

bin gestern in ner doku auf den "weißheits"-wahn vieler asiaten und afrikaner gestoßen und hab' entdeckt, dass auch firmen wie loreal, nivea etc. sich daran beteiligen (jaja, bin nicht naiv: wo profit, da auch die konzerne).

jetzt meine frage an die wissenden (net aus eigeninteresse, könnte bei meiner kellerbräune eher n paar tage sonne gebrauchen :D ):

sind die produkte der BEKANNTEN unternehmen auch diejenigen, die die dermatologischen probleme oder sogar hautkrebs verursachen? bspw. diese hier:
      http://www.niveaformen.in/products/whitening.html#!rangeInfo/

oder sind das (vor allem) billige mixturen, mit denen sich die leute die haut kaputt machen?

würde so ein produkt in deutschland an den hiesigen strengen grenzwerten für inhaltsstoffe oder doch aggressiven bleichern scheitern?

hab' z.B. gerade in meinem alten kulturbeutel aus thailandzeit entdeckt, dass ich unwissend auch ne nivea whitening creme fürn paar tage benutzt hab :D
  • 10 Antworten
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      glaube kaum, dass sich hier führende Krebsforscher herumtreiben, die dir diese Frage beantworten können ?(
    • Akademiker
      Akademiker
      Bronze
      Original von hornyy
      glaube kaum, dass sich hier führende Krebsforscher herumtreiben, die dir diese Frage beantworten können ?(

bin einfach neugierig: weil bei der verbreitung von solchen produkten im im asiatischen raum müssten die leute ja reihenweise kaputt gehen

oder eben nur diejenigen, die sich das billigzeugs draufschmiern
    • zergling07
      zergling07
      Bronze
      who cares, wird ja keiner gezwungen das zeug zu benutzen.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das find ich lustig. In Europa existiert ein Schönheitswahn, dass man möglichst braun sein soll und in Asien und Afrika wollen sie alle weiß sein :-D
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Das find ich lustig. In Europa existiert ein Schönheitswahn, dass man möglichst braun sein soll und in Asien und Afrika wollen sie alle weiß sein :-D
      Darum gilt für mich: Nie im Leben Solarium oder mit Absicht irgendwo Sonnenbaden...

Denn früher im Mittelalter war der Pöbel braun gebrannt. Während der Adel nicht weiß genug sein konnte.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von eroticjesus
      Original von Ghostmaster
      Darum gilt für mich: Nie im Leben Solarium oder mit Absicht irgendwo Sonnenbaden...

Denn früher im Mittelalter war der Pöbel braun gebrannt. Während der Adel nicht weiß genug sein konnte.
      Im Mittelalter hat man sich auch nicht gewaschen, sondern wenn man das Geld hatte mit Parfüm eingenebelt. Möglicherweise nicht das beste Zeitalter um sich nach Beauty-Tipps umzuschauen.
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von eroticjesus
      Original von Ghostmaster

Also sind ein Großteil der Leute hier sog. Nerd-Adel?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von DerExec
      Original von eroticjesus
      Original von Ghostmaster

Also sind ein Großteil der Leute hier sog. Nerd-Adel?
      Großartig :-D
    • trekula
      trekula
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von eroticjesus
      Original von Ghostmaster

Im Mittelalter hat man sich auch nicht gewaschen, sondern wenn man das Geld hatte mit Parfüm eingenebelt. Möglicherweise nicht das beste Zeitalter um sich nach Beauty-Tipps umzuschauen.
      Gilt aber auch heute noch in Südeuropa. In Italien ist es zum Beispiel recht weit verbreitet das Kinder aus gutem Haus nicht in der Sonne spielen dürfen um ja nicht braun zu werden :D
    • Denz
      Denz
      Bronze
      wir nerds entsprechen obv dem schönheitsideal :coolface: