passscal

• passscal
      passscal
      Bronze
      Hallo,

mein name ist pascal und ich bin 23 jahre jung. gebürtig komme ich aus dem wunderschönen bundesland mecklenburg-vorpommern, wohne und arbeite aber mittlerweile seit 5 jahren in hamburg.
      ich poker eigentlich schon ne gefühlte ewigkeit aber intensiv beschäftige ich mich nach 2 jahren pause seit jetzt gut 3 monaten wieder mit poker. in dieser zeit hab ich mir schon viele artikel und videos angeschaut, um an meinem spiel zu arbeiten. nun bin ich auf den nl-anfängerkurs gestoßen und hab gedacht, dass ich da mal mitmache, um mein spiel von anfang an auf den richtigen weg zu bringen.
      zur zeit spiele ich nl10, jedoch nich nicht all zu lange, da ich vorher eher sng´s gespielt habe. aber ich will mich jetzt im cg probieren und hoffe, dass ich mit dem lernpfad hier zum winning-player werden kann :)
      so, dass wäre es erstmal von meiner seite.
  • 4 Antworten
    • passscal
      passscal
      Bronze
      Lektion 1:

Frage 1:
      Aus welchen Gründen spielst du Poker? (Bei dieser Frage spielt es keine Rolle, wie konkret deine Antwort ausfällt; allerdings solltest du versuchen, alle Gründe zu erfassen und zu erklären)

ich spiele poker, da es mir viel spaß macht mich mit anderen gegnern zu messen. der aspekt, dass man damit noch bisschen geld verdienen kann mit den dafür benötigten vorraussetzungen reizt mich auch. es ist ein doch sehr komplexis spiel, wo man sich auf jeden gegner und jede hand wieder taktisch neu einstellen muss, weswegen auch jede gespielte hand anders ist wie die andere.

Frage 2:
      Was sind deine Schwächen beim Poker? (Welche Fehler, denen du dir bewusst bist, machst du während des Spiels? Spielst du, obwohl du müde bist? Tiltest du leicht? Willst du zu oft den Showdown sehen? Schreib alle Schwächen auf, die du bei dir bereits bemerkt hast.)