[DONE] Alles deinsrallier - Probleme bei Neuinstallation

• EisTi
      EisTi
      Bronze
      Hi,

hatte Probleme mit dem Elephant und hab dann alles einmal komplett deinsatlliert. Bei der Neuinstallation gabs dann irgendwelche komischen Fehlermeldungen, dass irgendwas mit meiner Datenbank nicht stimme, also hab ich Postgre, nach Anleitung, ebenfalls deinstalliert.
      Jetzt will ich also den Elephant neu installieren und alles funktioniert, bs ich zur Installation der Datenbank komme.

Zuerst kommt eine Fehlermeldung:

"Failed to create temporary directory"

Diese habe ich nicht weggeklickt, daraufhin gleich das nächste Fenster aufpoppte, in dem ich dazu aufgefordert wurde zuerst eine neue Datenbank zu erstellen, wobei ich dachte, dies gerade zu tun.
      Mit einem Klick auch ok wurde ich dann aufgefordert meinen gewählten Benutzernamen und das Passwort einzugeben, was ich auch tat.
      Daraufhin gings erstmal weiter. Während der Installation stoppte diese aber plötzlich mit folgender Fehlermedung:

"Es konnte kein Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!
      Erweiterte Informationen:
      Failed to establish conection to `127.0.0.1`"

Drücke ich nun OK und schließe auch die erste Fehlermeldung mit OK, fährt die Installation komplett zurück, sprich der grüne Fortschrittsbalken baut sich wieder ab und die Installation schließt sich, bis zum Startfenster der Datenbankerstellung, wo ich zum ersten Mal aufgefordert werde Benutzername und Passwort zu wählen, wobei aber die Option "OK" hellgrau und nicht wählbar ist.

Keine Ahnung was ich machen soll.
      hatte auch alles schonmal deinstalliert. Das is also schon der zweite Versuch.
  • 5 Antworten