Lernartikel

• lukiluk1990
      lukiluk1990
      Bronze
      Hallo leute!
      Hab mir in den letzten tagen die MSS sehr gründlich angelernt und wollte fragen was ich für artikel außer den gekennzeichneten MSS-Artikeln noch durchackern soll bzw welche auch für diese Strategie von Nutzen sein können?

zB die Silberartikel! Bringen die mir bei meiner Strategie auch was oder sind die nur für die SSS?!

bin auch gern für weitere Hinweise bezüglich der Weiterbildung dankbar! (blogs, videos,....)

mfg
  • 10 Antworten
    • Byron82
      Byron82
      Bronze
      Hi lukiluk1990,

1. immer auf dein Bankroll Management achten!
      2. folge einfach dem MSS Einsteiger Lernpfad (unter MSS Strategieartikel)
      3. schau Dir die Videos zur Spielvariante NL MSS an (Einsteiger - Silber)
      4. besuch die Coachings zur MSS (Einsteiger & später Fortgeschrittene)
      5. Wenn Du selbst spielst, lass Problemhände im Handbewertungsforum überprüfen

Zusätzlich solltest Du dich von Beginn an mMn mit Psychologie, Didaktik und Varianz auseinandersetzen.
    • lukiluk1990
      lukiluk1990
      Bronze
      ja danke das BRM beachte ich sehr gründlich!
      aber mir kommt es trotzdem so vor als ob die mss nicht so recht funktioniert bei mir! spiel sie jz seit 6 tagen und habe noch keine beachtenswerten erfolge damit erzielen können! steige immer ca. mit 0 aus!
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Wenn du sie seit 6 Tagen spielst und dabei nichts verlierst ist das für den Anfang garnicht soo schlecht ;) Außerdem sind 6 Tage halt garkeine Samplesize...

Spiel einfach weiter, lies Artikel, besuche die Coachings von FaLLout und Fliegus, werde besser, dann stellen sich die Winnings von alleine ein!

Ganzen Tipps von Byron natürlich ebenfalls befolgen.
    • Lusatia86
      Lusatia86
      Bronze
      Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und ich bin sicher die Antwort auf meine Frage steht hier auch schon irgendwo - aber: In den Einsteiger-Artikeln ist einmal die Rede von einem 3xRaise (Artikel 2) und einmal von einem 4x Raise (plus einem Blind für jeden eingestiegenen Spieler natürlich). Ich bin verwirrt. Welches Raise ist nun das richtige?
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      In der MSS das 3x-Raise.
      Das 4fach Raise war vermutlich aus der SSS/BSS.

Wobei du mit Raise wohl das Openraise meinst, also 3bb + 1 pro Limper bzw 4bb + 1 pro Limper, oder?
    • Byron82
      Byron82
      Bronze
      Hi,

im Artikel MSS - Das Spiel vor dem Flop findest Du unter "Wie viel solltest du setzen?" die Angaben zur Höhe deiner Bets bzw Raises. Grds verbleibt dabei nur Raise (3 BB + 1 BB je Limper), Reraise (dreifache der Erhöhung + denn Betrag, den jemand mitgegangen ist) & All-in. Falls Du Schwierigkeiten mit einzelnen Begriffen hast, kannst Du diese unter Strategie & Glossar ausführlich nachlesen.
    • Lusatia86
      Lusatia86
      Bronze
      In den Fachterminus muss ich mich mit der Zeit wohl wirklich erst noch reinfinden.

Ich danke euch schon mal. Das mit den 4bb + 1 pro Limper war wohl wirklich für SSS gemeint.

Die Frage wird durch die Artikel zwar eindeutig geklärt, aber der Big Blind zählt nicht als Limper, oder?

Wenn ich am Tisch die automatische Funktion 3x-Raise benutze, kommt bei einem Big Blind von 4 Cent als Ergebnis immer 16 Cent. Wie erklärt sich das? Müssten es nicht eigentlich 12 Cent sein?
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Original von Lusatia86
      Die Frage wird durch die Artikel zwar eindeutig geklärt, aber der Big Blind zählt nicht als Limper, oder?

Wenn ich am Tisch die automatische Funktion 3x-Raise benutze, kommt bei einem Big Blind von 4 Cent als Ergebnis immer 16 Cent. Wie erklärt sich das? Müssten es nicht eigentlich 12 Cent sein?
      Genau, der BB ist kein Limper.
      Was genau wurde denn schon gesetzt? nur BB+SB, also 6cent?
    • Lusatia86
      Lusatia86
      Bronze
      Ich müsste erst wieder spielen aber ich bin glaube ziemlich sicher das, wenn nur gelimpt wurde (egal von wievielen Spielern), das 3fach-Raise trotzdem 16 Cent und nicht 12 beträgt.
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Auf welcher Seite spielst du denn?
      Schreib doch mal den Support an, wie das berechnet wird.