Welche Stats sind wichtig?

• Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Ich spiele gerade ein wenig mit dem HUD und den Stats von PokerTracker rum und mit dem Gedanken mir nach dem Trial die Vollversion zu kaufen. Nun gibt es unzählige Stats. Welche sind wirklich essentiell? Bisher hab ich VP$IP, PFR, CBet, Fold Preflop, Hands, Total AF und 3Bet Total.
  • 4 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Moin Clinicaldead ,

Wichtig sind die Stats die Du selber auch interpretieren kannst. Ausserdem kommt es auch darauf an welche Samplesize Du von den Villians hast.

Was nützt Dir ein 4bet Stat, wenn Du nur 200 Hände hast.

Grüße

Kick
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Stats zu interpretieren kann man ja lernen. Ich wollte bloß wissen, ob es Stats gibt, die besonders aussagekräftig bezüglich Stärke/Schwäche der Gegner sind. Samplesizes hab ich natürlich meistens sehr kleine, da ich noch nicht lange spiele und ich selten ein und den selben Gegner mehrmals antreffe. Das merkt ich schon an den 3Bet Stats.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Vpip/PFR weil man da schnell Tendenzen erkennen kann.

3bet Verhalten ist wie schon erkannt eine SS Frage

Blindbattle und Cbet Verhalten wäre da noch.

Den Rest dann wenn Du auf SS kommst Stück für Stück erweitern.

Das ganze natürlich Positionsbezogen

Grüße

Kick
    • Clinicaldead
      Clinicaldead
      Bronze
      Ich hab mal ein wenig gegoogelt und einen Blog gefunden, in dem sehr ausführlich beschrieben wird wie man sich ein HUD aufbaut. Im hab das ein wenig modifiziert und mir mein eigenes HUD erstellt. Nach über einer Stunde Arbeit habe ich festgestellt, dass es im Netz massenhaft fertige HUDs zum Download gibt... Ärgerlich, aber ich glaub es schade nicht, wenn man weiss wie man sein HUD konfiguriert.