Weekly Freebie: Restealspots in der Midstackstrategie

• DanielK
      DanielK
      Bronze

Liebe Pokerstrategy.com-Community,

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, möchten wir euch mit dem "Weekly Freeby" regelmäßig coole Lehrinhalte bieten, die für alle Pokerstrategen frei verfügbar sind.

Dies können verschiedene Pokervideos, Artikel oder auch Quiz sein.

In dem heutigen Video zeigt euch ctstc in welchen Spots ihr quasi any two restealen könnt, also ohne eure Holecards zu benutzen, da der Gegner zu häufig foldet auf eine 3bet nachdem er opengeraised hat.

Ctstc zeigt euch dies in einem kurzen aber knackigen Video. Das Video ist eine Mischung aus Theorie und Handbeispiels Video.

Diskutiert in diesem Thread eure Meinungen zu dieser Hand und gebt uns Feedback!

Viel Spaß!

Weekly Freebie: Restealspots in der Midstackstrategie
  • 15 Antworten
    • Ignitron
      Ignitron
      Bronze
      Danke für das interessante Video

*edit
      (meine Frage hat sich erledigt, hab nicht richtig aufgepasst)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      besser :)
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Ich wünsche euch viel Spass mit dem Video.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      @ctstc,

Mal eine Frage zu Deinem Video.

Warum mit so wenigen Stats arbeiten, wenn der HM mehr und bessere hergibt ??

Thx & Grüße

Kick
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      ich verwende nur PT, da ich (noch) keinen HM habe. Und da im PT3 der Replayer nicht mehr ging musste ich die PT4 beta nehmen, mit der ich noch nicht viel gemacht habe.
      Ich wollte aber nicht mein komplettes HUD einbinden um da irgendwen zu verwirren, da es ja als Einsteigervideo veröffentlicht wird, und wollte es deshalb auch möglichst einfach halten. Deshalb auch nur diese 4 Werte im HUD.
    • Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      Original von Kick4Ass
      @ctstc,

Thx & Grüße

Kick

Welche stats meinst du da genau?
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von Coolpawn
      Original von Kick4Ass
      @ctstc,

Thx & Grüße

Kick

Welche stats meinst du da genau?
      @ctstc,

Thx 4 Info

@Coolpawn,

Blindbattle ;)
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      nice ;)

Aber eine Frage zu der Rechnerei, die schaffe ich persönlich nicht bei 4 Tischen, dazu fehlt die nötige Zeit.

Gibt es vielleicht einen groben Richtwert nach dem man gehen kann ?
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      Das kann man natürlich nicht live am Tisch ausrechnen. Dafür reicht die Zeit nicht.
      Am Tisch entscheidest du das einfach nach deiner Erfahrung. Um die zu bekommen solltest du ienfach während den Sessions Hände markieren in denen du denkst, dass man hier anders spielen könnte, und das nacher durchrechnen. Langfristig kannst du das dann recht schnell abschätzen,
      Ein Richtwert werde ich nicht nennen, da er einfach von Gegner zu Gegner verschieden ist und man somit nicht mehr selber nachdenkt, ob es jetzt wirklich Sinn macht.

Du kannst aber gerne wenn du Hilfe bei den Berechnungen brauchst einen Post im MSS Strategieforum eröffnen, dann helfe ich dir dort bei der Berechnung von Situationen weiter. Bei speziellen Händen halt im Handbewertungsforum. Keine Angst vor Fehlern, es beißt niemand, und damit lernst du langfristig am meisten ;)
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      ich habe mir mal etwas ausgerechnet, vielleicht kannst du ja kurz drüberschauen, ob das so richtig ist.

ich habe dazu die standardbet und dad standardraise genommen auf Nl25, SB 0,10$ und BB 0,25$.

Button raist auf 0,75$, Re-Raise wäre dann 2,25$. Button hat ein Resteal von 68%.

1. Fall: 0,68% x 1,10$ = 0,74$
      2. Fall: 0,32% x 2,25% = 0,72$

0,74 - 0,72 = 0,02 also +EV

Also könnte ich grob sagen, das bei einem standardraise von 3BB (0,75$) und der Resteal-Wert ab 68% +EV ist ?

Ist diese Rechnung denn soweit richtig oder habe ich da etwas komplett falsch verstanden ?
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      du hast den Restealwert falsch verstanden. Resteal ist ja das was du machst, also erhöhen, allerdings brauchst du hier den Wert wie oft er Foldet, auf deinen Resteal.
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      Original von ctstc
      du hast den Restealwert falsch verstanden. Resteal ist ja das was du machst, also erhöhen, allerdings brauchst du hier den Wert wie oft er Foldet, auf deinen Resteal.
      sorry, diese werte meinte ich ja und habe ich auch so im elephant drin.

also
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      ja damit sollte das so schon passen.
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      ab wieviel händen kann man diesen wert als realistisch ansehen bzw. diesen resteal anwenden ?
    • ctstc
      ctstc
      Bronze
      lies dir dazu mal diesen und evtl. den folgenden Strategieartikel durch: http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/1780/1/
      da wird erklärt wie viele Hände man haben sollte, um Stats ordentlich verwenden zu können.