[TEMP] Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden!

• Irgendwer1
      Irgendwer1
      Bronze
      Hallo Leute,
      wenn ich Elephant starte kommt zwei mal die Meldung "Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden! Bitte stellen sie sicher, das PostgreSQL und die Einstellung korrekt sind."

Dann startet Elephant und es kommt die Fehlermeldung
      "Database Error: FATAL: 28000 Passwort Authentifizierung für Benutzer [...] fehlgeschlagen".

Nach kurzer Zeit stürzt Elephant dann ganz ab "Programm funktioniert nicht mehr".

Ich habe bereits überprüft, ob der PostgreSQL Dienst läuft und auf automatisch eingestellt ist.

Ich habe ebenfalls überprüft, ob ich den richtigen Benutzernamen für die Datanbank verwendet habe und habe das Passwort nachdem ich es vergessen hatte über pqAdmin geändert.

Dieses Problem wurde hier schon oft besprochen aber ich finde keine Lösung für meinen Fall.

Danke im Voraus.
  • 4 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Irgendwer1,

Herzlich Willkommen im Forum!

Diese Meldung: "Database Error: FATAL: 28000 Passwort Authentifizierung für Benutzer [...] fehlgeschlagen", sagt im Grunde alles aus. Das von dir geänderte Passwort wurde vielleicht nicht korrekt gespeichert?

Du findest den Benutzernamen über "net user" in der Kommandozeile heraus. Mit "net user" kannst du auch das Passwort für diesen User ändern.

Ich glaube bei dir stimmt einfach die von dir eingesetzte Kombination noch nicht ganz.
    • Irgendwer1
      Irgendwer1
      Bronze
      Hallo und danke erstmal.

Die Fehlermeldung "Database Error: FATAL: 28000 Passwort Authentifizierung für Benutzer [...] fehlgeschlagen" bringt mich zum Datenbankmanagement.

Wenn ich mit meinem Benutzernamen/Passwort eine "neue Datenbank erstelle" kommt die Information "Die Datenbank wurde erfolgreich übernommen. Daher glaube ich nicht, dass Benutzername/Passwort falsch sind.

Allerdings kommt nachdem ich dann versuche das "Datenbank bearbeiten" Fenster mit "Ok" zu schließen die Meldung "Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden! [...]".

Nach wenigen Sekunden stürzt Elephant dann wieder ab. Wenn ich neu starte spielt sich das im OP beschriebene Probleme wieder von vorn ab inklusive Database Error:FATAL: 28000 Passwort [...]" Fehlermeldung.

Das Passwort habe ich übrigens wie in diesem Thread beschrieben verändert.
      passwort vergessen
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

ich schau mir das direkt bei dir am Computer an, wenn du das möchtest.
      Ich habe dir dazu eine Einladung über das Community Modul geschickt. Sobald du diese akzeptiert hast, lasse ich dir meine Kontaktinformationen zukommen.

http://de.pokerstrategy.com/community/
    • Irgendwer1
      Irgendwer1
      Bronze
      Habe akzeptiert, warte auf Nachricht.