Grinden

• luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      Hallo Leute,

will von euch gerne wissen, welche Variante man am besten grinden/masstablen kann.

Hab früher NL bis NL200, FL bis 0,25/0,5 und SNGs bis 11$ gespielt.
      hauptsächlich NL200.

Nachdem ich vor ca. 1-2 Jahren alles ausgecasht habe, möchte ich mich wieder "hochgrinden".

Startkapital ist wieder 50$.

Mit welchen Varianten habt ihr am meisten Spaß am grinden??

PS.: werde ein ziemlich aggressives BRM fahren, da ich mir noch enorgem Edge auf den Microlimits gebe.
  • 12 Antworten
    • poker4me
      poker4me
      Black
      es geht wohl eher darum, was dir bock macht und nicht anderen?

ich finde sngs zum kotzen langweilig, andere findens geil... kann man aber sicher am besten masstablen weils nur stupides push or fold ist.
      schnelleres brb wirst du imo mit cg machen, da du da deine edges auf den micros viel besser ausspielen kannst
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      die meisten Antworten werden wohl laute, dass du das spielen solltest was dir spass macht.
      Weiter solltest du auch ein bisschen content machen, denn wenn du NL200 vor 2jahren geschlagen hast, heisst das nicht das du es heute auch noch schlägst.
      gl
    • luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      Erstmals danke für die schnellen Antworten.

Ja über das mit dem Schlagen von NL200 hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Bin jetzt nicht so auf den laufenden inwieweit sich das Spiel "verschlechtert" hat, also schwerer zu schlagen ist.

Weiß aber nicht ob es Sinn macht sich nochmals intensiv mit der Theorie zu beschäftigen bis ich zumindest NL50 erreicht habe.

Imo lässt sich das Spiel bis Nl50 (auch ohne Stats) sehr gut schlagen.

Was haltet Ihr von den Gebrauch von HEM auf den ganz niedrigen Limits??

Soll ich die Software wieder updaten und betriebsbereit machen auch schonn für diese Limits??

lg
    • oflame
      oflame
      Bronze
      Das hängt davon ab wie viele Tische du spielen willst. Aber Masstablen ohne Stats stell ich mir ekelhaft vor, hab selbst im November nach langer Abstinenz wieder mit 50$ angefangen und ohne Stats wären 24Tische imo nicht schlagbar, auch auf den Micros. Allerdings brauchts da nicht viele Stats, vpip und pfr reichen i.d.R.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Würde beim masstablen auch auf den micros schon mit stats spielen. Vpip pfr af und wts reicht dann aber halt.
      Hab das gleiche gemacht und bin gerade wieder auf nl50. Stell dich nicht drauf ein, dass das wie von alleine läuft.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi luigi0708,

also erstmal, wenn du noch den HEM1 irgendwo rumfliegen hast, würd ich den auf jeden Fall benutzen. Kann ja kaum schaden. Gibt zwar inzwischen auch den HEM2, aber HEM1 funktioniert auf jeden Fall erstmal noch weiter und ist absolut gut und ausreichend.

Zum Masstabling sei gesagt, dass wohl SNGs (und/oder Multi Table SNGs) am leichtesten zu masstablen sind, trotzdem ist NL Cashgame in meinen Augen für dich die bessere Variante, denn:

- wenn du mal die Edge für NL200 hattest, wirst du wohl nach kurzer Eingewöhnung zumindest mal bis NL25 oder NL50 kaum Probleme bekommen

- der Rake bei den SNGs auf den kleinen Limits (1$) ist bei praktisch allen Anbietern zu hoch. Stars ist da noch besser als mancher Konkurrent, aber auch da ist der Rake nicht gering, dort gibts auch nur 1,5$ SNGs

- mit 50$ hast du nur 33 Buyins für die 1-Table-SNGs (auf Stars wo der Rake noch erträglich wäre), was imo auch bei aggressivem BRM zu wenig ist, grade als Masstabler der im härtesten Fall dann alle Buyins auf einmal an den Tischen hätte. Dann 1 Disconnect oder Wutanfall und futsch ist die BR ;)

- FL als Alternative ist schlechter zu masstablen (da mehr Action) und im NL bist du schon weiter gekommen

Spricht also alles für NL Cashgame in meinen Augen.

Gruß
      Krupsinator
    • luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      Danke für eure Meinungen!

Werde heut ws wieder den HEM ausgraben und schauen dass er läuft.

Muss mir da noch die Lizenz von den damaligen Email raussuchen.

Werde ziemlich sicher mit NL beginnen.

Mal sehen welche Limits Zoom Poker bei Stars kommen.

Weiß jetzt nicht mehr genau wies bei Rush war, aber da hat doch der HEM funktioniert oder nicht?

Zusätzlich zum Cashgame werde ich an den Wochenenden Turniere spielen. Wird Zeit dass ich wieder mal eines Ship und das wäre dann auch ein richtig geiler BR Boost.

Naja man wird schon sehen wies laufen wird.
    • luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      Original von wusah
      Würde beim masstablen auch auf den micros schon mit stats spielen. Vpip pfr af und wts reicht dann aber halt.
      Hab das gleiche gemacht und bin gerade wieder auf nl50. Stell dich nicht drauf ein, dass das wie von alleine läuft.
      Man kann sich eigentlich eh auf nichts einstellen. Es kommt wies kommt.
      Aber vl hab ich das Glück und starte gleich mit nen geilen Upswing...
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von wusah
      3bet und FoldTo3bet gehört auch noch dazu. Schon wichtig die Leute zu erkennen die 1,5 % 3bet haben (hatte heute auf NL50 SH so einen am Tisch) und auf 85++ % der 3bets folden :)
    • luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      Original von tomsnho
      Original von wusah
      3bet und FoldTo3bet gehört auch noch dazu. Schon wichtig die Leute zu erkennen die 1,5 % 3bet haben (hatte heute auf NL50 SH so einen am Tisch) und auf 85++ % der 3bets folden :)
      wenn ich die software zum laufen bring dann würd ich mir eh dieses werte auch anzeigen lassen.
      hab gestern versucht den HEM zum laufen zu bringen, jedoch kam irgendeine Fehlermeldung.
      Werd mir vermutlich mal den Elephant downloaden.
      Was haltet ihr vom Elephant?
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      HEM ist schon irgendwie besser ;)

Für die Micros reicht der Elephant aber auch. Hud hat man beim Cashgame auch mit dem Elephant, Hände und Stats kann man sich anschauen. Im Zweifel einfach ausprobieren, ist ja gratis und wenns gar nicht klappt kannst du immernoch versuchen den HEM wieder ans Laufen zu bringen.
    • Daewon7
      Daewon7
      Bronze
      .