[SNG] Fragen zum Stealen

• Froned
      Froned
      Bronze
      Greife heute mal das Thema stealen auf, weil ich mir da teilweise sehr unsicher bin. Dabei geht es mir ausschließlich um die Late Phase.
      Mit Stealen meine ich auch Hände vorm cutoff mit 2,2-2,5 BB zu raisen.

Warum steale ICH:

1. Hauptsächlich in Situationen, in denen ich gewillt bin den Push eines Shorties zu bezahlen, während ich gegen eine BS noch ein Fold finden würde. (Bis wieviel BB macht diese Denke Sinn?)

2. Ab Button gegen obv. Nits. Ich denke da, dass sie annähernd die gleiche Range rübershoven, die auch mein Shove bezahlt hätten.

3. Aus early auch mit Händen wie AJ, AQ nur wenn wir nicht mehr fullring sind und ich fürn Push etwas zu deep bin. MAcht das eigentlich Sinn, weil ich im Falle eines Coldcalls kaum noch Spielraum für ne sinnvolle CB habe, ohne mich zu comitten und ich beim Reshove je nach Stats meist folden muss. Lieber weglassen?

Machen steals gegen absolute Maniacs, Callingstations oder andere Fische mit Vpips jenseits der 30 in den Blinds Sinn (außer Monster)?

Macht es Sinn mit unter 14 BB überhaupt noch stealen? (Außer vielleicht ab und zu mit Monstern, um ein Push zu inducen).
  • 3 Antworten
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      [quote]Original von Froned
      Greife heute mal das Thema stealen auf, weil ich mir da teilweise sehr unsicher bin. Dabei geht es mir ausschließlich um die Late Phase.
      Mit Stealen meine ich auch Hände vorm cutoff mit 2,2-2,5 BB zu raisen.

Warum steale ICH:

1. Hauptsächlich in Situationen, in denen ich gewillt bin den Push eines Shorties zu bezahlen, während ich gegen eine BS noch ein Fold finden würde. (Bis wieviel BB macht diese Denke Sinn?)
      [/Quote]

Das ist oftmals ein gutes Play ja. Das kann auch mit 10bb Sinn machen, immer dann, wenn deine Gegner zu tight repushen, bzw. generell defenden.

[Quote]
      2. Ab Button gegen obv. Nits. Ich denke da, dass sie annähernd die gleiche Range rübershoven, die auch mein Shove bezahlt hätten.
      [/quote]Ja das ist eigtl der beste Grund um zu minraisen statt zu pushen, auch mit 10bb noch.

3. Aus early auch mit Händen wie AJ, AQ nur wenn wir nicht mehr fullring sind und ich fürn Push etwas zu deep bin. MAcht das eigentlich Sinn, weil ich im Falle eines Coldcalls kaum noch Spielraum für ne sinnvolle CB habe, ohne mich zu comitten und ich beim Reshove je nach Stats meist folden muss. Lieber weglassen?

Ne finde ich gut diese Steals, weil man gegen Reshove halt recht easy folden kann, da über UTG Raises schon sehr tight gereshipped wird.

Wenn die Gegner so schlecht sind, dass sie da noch häufig Coldcallen ist auch nicht so schlimm, da sie dann häufig mit dominierten Händen callen. Zur Not lässt du die C-Bet halt weg wenn du nichts hittest, so schlimm ist das nicht unbedingt. Wenn du irgendwas solides hittest kriegst du ja dafür Value.

Machen steals gegen absolute Maniacs, Callingstations oder andere Fische mit Vpips jenseits der 30 in den Blinds Sinn (außer Monster)?

Bei der Frage, ob man gegen einen Gegner stealen kann oder nicht sollte man nicht VPIP nehmen, sondern die Werte: 3-bet vs steal from BU, SB etc., coldcall BB.

Dann kommt es nicht nur drauf an, wieviel er defended, sondern auch wieviel aktiv und wieviel passiv.

Wenn er z.B. 30% defended, aber nur 5% davon reshipped, kann man immer noch stealen, vor allem Hände mit Playability.

Wenn er aber z.B. 25% reshippt, dann eher tighter werden.

Vom SB aus gilt natürlich, wenn mein Gegner weniger als 50% defended kann ich any2 openminraisen.

[Quote]
      Macht es Sinn mit unter 14 BB überhaupt noch stealen? (Außer vielleicht ab und zu mit Monstern, um ein Push zu inducen).[/quote]jap eben immer dann, wenn die Gegner zu tight reshoven, bzw. zu wenig defenden.

Hier noch ein paar gute Videos zu diesem Thema:

Immediate Profit Englisch

7$ Hyperturbo - Feedbackreview Ab Minute 09:11

Blindbattle in der MSS - Steals Zwar ein MSS Video aber darin wird sehr schön erklärt, wann Steals Sinn ergeben und wann nicht.

lg

Jay
    • Froned
      Froned
      Bronze
      WOW!

Das nenne ich mal ausführlich beantwortet.

Vielen vielen Dank! :f_biggrin:
    • Froned
      Froned
      Bronze
      Hi Jay,

hab mal das 7$ Hyperturbo Sessionreview Video neu verlinkt.

Und zwar genau hier

Hattest du aus Versehen mit dem Immediate Profit Video verlinkt! :D