Kopfsache - ohne Tilt durch die Limits

• luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      Hallo liebe Pokergemeinde,

nach einer ca. 2 jährigen Pause möchte ich auch wieder starten richtig zu pokern und starte sogleich auch diesen Blog.

Zu meiner Person:
      Ich heiße Thomas bin 21 Jahre und Vollzeitangestellter. Hab mit den 50$ auf Titan angefangen und hab mich dann bis auf NL200 (letztendlich FTP; auch Deep und Rush Tische) hochgespielt.
      Durch meinen damals krassen Lebensstil musste ich montalich größere Beträge auscashen um ausreichend Geld zu haben. In Verbindung mit einem Downswing hab ich dann meine restliche BR gänzlich ausgecasht.

Der Start und die Ziele:
      Ich werde wieder mit 50$ auf Stars beginnen, NL 5 SH BSS mit ziemlich aggressiven BRM, um schnell in den Limits aufzusteigen. Hab gestern eine kurze Session eingelegt und habe meine 50$ in 50€ verwandelt. Werde dann zukünftig die €-Tische spielen. Geplant habe ich, dass ich mindestens jeden 2. Tag eine mind. 2h Session einlege. Am Wochenende werde ich zusätzlich auch noch MTTs spielen. In den kommenden Tagen werde ich auch versuchen den Elephant oder HEM zum Laufen zu bringen, damit ich eventuell auch interessante Hände hier posten kann. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich wieder aufzusteigen und mich bis zum Ende des Jahres auf NL100 etabliert zu haben. Auch will ich so wenig wie möglich tilten und mein menthales Game stark verbessern.

- fragwürdig gespielte Hände (kann man hoffentlich gleich mit Elephant posten!??)
      - eventuelle Erfolge
      - random Geschichten
      - Videos (kennt jemand ein gutes Tool zum aufzeichnen?)
      - Graphen

und und und…

Wie gesagt erste Session hab ich bereits gestern eingelegt, naja ein bisschen up. Gespielt wurde NL0,02/0,05€ auf Stars, 6 Tables.

Falls dann ZOOM Poker erscheint und für mich passende Limits dabei sind werde ich micht dort auch reinsteigern.
  • 14 Antworten
    • luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      So Freunde, Update numero uno:

War grad im Fittinger trainieren. Hab nach dem Training gekämpft mein Mittagessen bei mir zu behalten. Die Beinpresse am Ende bringt mich einfach immer um. Ist das normal...?

Naja war grad noch einkaufen für die Session die ich gleich einlegen werde:

diverse Fertiggerichte, Joghurt, Cini-Minis, Red Bull, Gummibären, Kaugummi...

Platz ist eingerichtet, jetzt muss ich noch den Elephanten installieren und dann gehts schon los. Am Abend werden eventuell auch noch Turniere gespielt.

Hier mal ein Bild von meinem Pokerarbeitsplatz:

Update gibts wieder am Abend oder morgen.

cu
    • luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      erste Session erfolgreich überstanden, 1 mal kurz aufs WC müssen aber trotzdem gut verlaufen.
      818 Hände gespielt, 3 Stacks up auf 0,02/0,05€
      Den Elephanten auch zum laufen gebracht, jajaja =)

Allgemein zu meinem Spiel:
      Spiel ziemlich aggressiv und coldcalle auch viel in position da ich mir postflop enorme edge gebe.

Hier einige Hände wo ich mir nicht so recht sicher war (noch ohne stats gespielt):
      1.)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $5,46
      Hero:
      $5,45

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 6:spade: , 6:diamond:
      MP2 folds, Hero raises to $0,16, 2 folds, SB raises to $0,45, BB folds, Hero calls $0,29.

Flop: ($0,95) Q:heart: , Q:diamond: , 2:diamond: (2 players)
      SB bets $0,67, Hero calls $0,67.

Turn: ($2,29) A:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($2,29) 2:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $4,33 (All-In), SB calls $4,33.

Final Pot: $10,95

Results follow (highlight to see):
      Hero shows (6s 6d)
      SB shows two pairs, aces and queens (As 9h)

SB wins with two pairs, aces and queens (As 9h)

wie gesagt, ohne stats gespielt aber wie ich sehe ist villain auf die 55 Hände eh ziemlich aggro. Naja ich persönlich find den rivership eigentlich ziemlich stark, er kann ja quasi nichts callen außer die Q

2.)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $4,59
      MP3:
      $3,31
      Hero:
      $5,96

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 8:club: , 5:club:
      MP3 raises to $0,10, Hero calls $0,10, 2 folds, BB calls $0,05.

Flop: ($0,32) A:diamond: , 8:diamond: , 5:diamond: (3 players)
      BB bets $0,05, MP3 calls $0,05, Hero raises to $0,44, BB calls $0,39, MP3 raises to $0,95, Hero calls $0,51, BB folds.

Turn: ($2,66) 5:heart: (2 players)
      MP3 bets $2,26 (All-In), Hero calls $2,26.

River: ($7,18) 5:spade: (2 players)

Final Pot: $7,18

MP3 shows (Ah As)
      Hero shows four of a kind, fives (8c 5c)

Hero wins with four of a kind, fives (8c 5c)

mein persönliches Schmankerl des Tages, naja standard glaub ich.

Werde später noch eine Session starten und auch ein paar Turniere spielen.
    • lupo4884
      lupo4884
      Silber
      Hand 1. Preflop fold. Selbst wenn er nur 2 Overcards hat ist es ein Coinflip.
      Die Contibet finde ich auch nicht so toll da der Flop sehr Set und Flush freundlich ist und nach A ist dann eigentlich alles verloren.

Hand 2. Ist gut verlaufen für dich, allerdings wirst du auf Longterm mit solchen Händen Geld verlieren, wenn du solche Hände öfter spielst.

Ach ja und GL :D
    • luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      Original von lupo4884
      Hand 1. Preflop fold. Selbst wenn er nur 2 Overcards hat ist es ein Coinflip.
      Die Contibet finde ich auch nicht so toll da der Flop sehr Set und Flush freundlich ist und nach A ist dann eigentlich alles verloren.

Hand 2. Ist gut verlaufen für dich, allerdings wirst du auf Longterm mit solchen Händen Geld verlieren, wenn du solche Hände öfter spielst.

Ach ja und GL :D

Thx.

Naja das ich longterm mit solchen Händen verlieren werde kann man so pauschal nicht sagen.
    • r5z5z
      r5z5z
      Bronze
      Original von luigi0708

Ich werde wieder mit 50$ auf Stars beginnen, NL 5 SH BSS mit ziemlich aggressiven BRM, um schnell in den Limits aufzusteigen.
      Wie wird dein BRM sein?
    • luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      Original von r5z5z
      Original von luigi0708

Ich werde wieder mit 50$ auf Stars beginnen, NL 5 SH BSS mit ziemlich aggressiven BRM, um schnell in den Limits aufzusteigen.
      Wie wird dein BRM sein?
      10 Stacks BRM bis NL25, ab NL50 mind. 20 Stacks
    • luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      Der Aufstieg auf NL10 ist vollbracht. Am Freitag habe ich noch bis spät in die Nacht MTTs gespielt. Bei einigen ziemlich weit gekommen. Aber das große Geld bei diesen Turnieren mit kleinen Buy Ins kommt erst ab dem Final Table. Im Cashgame auch 4 Stacks up, also zur Zeit läufts. Werd heute noch einige Turniere spielen. Anbei der Graf meiner MTT Session:

Kann man den River callen?

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $12,47
      Hero:
      $10

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 9:spade: , 8:diamond:
      MP2 folds, Hero raises to $0,35, 3 folds, BB raises to $1,10, Hero calls $0,75.

Flop: ($2,25) 4:spade: , 4:diamond: , 3:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,3, BB calls $1,30.

Turn: ($4,85) J:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $2,6, BB calls $2,60.

River: ($10,05) T:spade: (2 players)
      BB bets $5, Hero ???
    • r5z5z
      r5z5z
      Bronze
      Wann kommt das erste Video will mal sehen wie du die so auseinander nimmst^^
    • luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      Original von r5z5z
      werd ich am Wochenende machen wenn ich mehr Zeit habe.
      Kannst du mir ein Programm empfehlen?
    • r5z5z
      r5z5z
      Bronze
      Original von luigi0708
      Original von r5z5z

hier
    • luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      Original von r5z5z
      Original von luigi0708
      Original von r5z5z

hier
      thx!

Kurzes Update:

Auf NL10 läufts grad nicht wirklich gut, viele set ups. Meine starken Händen werden nicht ausbezahlt und falls wer bezahlt hat er halt nuts. Aber wen erzähl ich da was?? Ist glaub ich mal bei jedem so.
      Bin atm am losses chasen. Graphen und Hände bzw. eventuell ein Video gibt’s dann am Wochenende. Jetzt heissts für micht einfach nur ruhig bleiben und weiter spielen. Irgendwann läufts dann wieder.
    • luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      Hab gestern versucht ein Video aufzuzeichnen. Da es bei mir zur Zeit down geht wollte ich mein Spiel analyseren und Leaks erkennen. Hab mir diesen atubecatcher runtergeladen. Nach den ersten 5-10 Minuten der Aufzeichnung hab ich aber abgebrochen da es zu stark gelaggt hat.

Zu meiner Session gestern:

ca. 3k Hände habe ich wieder gespielt, 1 Stack up. Am Anfang der Session gings gleich wieder 2 Stacks down. Muss mich schon ziemlich beherrschen dass ich nicht tilte. Bin aber zuversichtlich, dass ich bis Sonntag noch BE komme. Den Graphen werde ich dann posten.
    • luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      losse wären gechaset:

Graph der letzten 2 Tage:

ich hoffe es geht nun so weiter!
    • luigi0708
      luigi0708
      Bronze
      ich dapacks einfach nichtmehr, soviele setups ich dreh durch. warum tue ich mir dass nur an??

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $14,48
      Hero:
      $22,65
      BU:
      $9,49

Preflop: Hero is MP3 with K:spade: , T:spade:
      MP2 folds, Hero raises to $0,35, CO folds, BU calls $0,35, SB calls $0,30, BB folds.

Flop: ($1,15) J:club: , 9:spade: , 4:spade: (3 players)
      SB bets $0,3, Hero raises to $1,50, BU folds, SB calls $1,20.

Turn: ($4,15) Q:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,95, SB raises to $5,00, Hero raises to $20,80 (All-In), SB calls $7,63 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

River: ($29,41) 4:diamond: (2 players)

Final Pot: $29,41

Hero shows (Ks Ts)
      SB shows a full-house, jacks full of fours (Js Jd)

SB wins with a full-house, jacks full of fours (Js Jd)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $21,12
      MP3:
      $11,38

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with A:spade: , A:diamond:
      MP3 raises to $0,30, 2 folds, Hero raises to $1,00, BB folds, MP3 calls $0,70.

Flop: ($2,10) 9:diamond: , 7:heart: , 4:spade: (2 players)
      Hero bets $1,1, MP3 raises to $2,20, Hero raises to $20,12 (All-In), MP3 calls $8,18 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($22,86) 3:club:
      River: ($22,86) T:club: (2 players)

Final Pot: $22,86

MP3 shows three of a kind, nines (9h 9s)
      Hero shows (As Ad)

MP3 wins with three of a kind, nines (9h 9s)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $16,03
      Hero:
      $11,13
      BU:
      $7,25

Preflop: Hero is CO with 9:spade: , 6:spade:
      2 folds, Hero raises to $0,35, BU calls $0,35, SB folds, BB calls $0,25.

Flop: ($1,10) A:spade: , T:spade: , 5:spade: (3 players)
      BB bets $0,9, Hero raises to $2,45, BU folds, BB raises to $4,00, Hero raises to $10,78 (All-In), BB calls $6,78.

Turn: ($22,66) 6:club:
      River: ($22,66) 7:heart: (2 players)

Final Pot: $22,66

Hero shows (9s 6s)
      BB shows a flush, ace high (Ks 7s)

BB wins with a flush, ace high (Ks 7s)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $10,97
      Hero:
      $19,41
      CO:
      $13,34

Preflop: Hero is MP3 with K:spade: , K:club:
      MP2 folds, Hero raises to $0,35, CO calls $0,35, 2 folds, BB raises to $1,40, Hero raises to $3,00, CO folds, BB raises to $6,60, Hero raises to $18,10, BB calls $4,37 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Flop: ($22,34) J:heart: , 6:heart: , 4:spade:
      Turn: ($22,34) Q:heart:
      River: ($22,34) Q:spade: (2 players)

Final Pot: $22,34

Hero shows (Ks Kc)
      BB shows two pairs, aces and queens (As Ad)

BB wins with two pairs, aces and queens (As Ad)

und es gibt noch 100 weitere...
      hab grad wieder quitten müssen sonst zerstör ich noch irgendetwas...