IPad o.ä. zum Videos gucken unterwegs

• rosi1992
      rosi1992
      Bronze
      hi,

hat irgendjemand erfahrung ob es sinn machen würde sich ein ipad,oder ähnliches zu kaufen um sich dann pokervideos unterwegs anzugucken?
      meine bedenken sind,dass das display zu klein ist und man im endeffekt nichts erkennen würde.
      ich will auch nicht 10cm vor dem bildschirm hängen,sondern sollten schon "gesunde" 50cm sein.

danke
  • 19 Antworten
    • Mythoughts
      Mythoughts
      Bronze
      iPad funktioniert dazu super, sogar die Stats sind erkennbar (bei 4tabling oder weniger). Dürften die anderen Tablets auch können.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Das hängt eindeutig von den Videos ab. Ich nutze das iPad sehr gerne dafür, allerdings sind die Stats nicht immer so einfach auszumachen. Das gilt dann aber für diese Videos genauso auf einem 42" im normalen Abstand oder auch auf einem Laptop oder normalen Monitor.

Mit dem iPad kann man aber bedeutend einfach mal für einen kurzen Moment näher rangehen. ;)

Ich kann mich jedenfalls an kein Video erinnern, welches man sich auf dem iPad wegen des Bilds nicht hätte anschauen können, wenn es auf dem Compi ok war.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Kenn mich mit den Dingern nicht so gut aus, aber gibts da nicht Probleme mit Pokerstrategy-Videos?

Von der Displaygröße sollte es aber prinzipiell gehen, ab und an schau ich zum Einschlafen auch Videos auf meinem Netbook (ähnliche Displaygröße, wenn auch leicht andere Art von Display). Geht ganz gut, könnte aber schon größer sein, grade wenn jemand 4-tablet + Stats muss ich mich schon konzentrieren und n bisschen anstrengen und ich hab gute Augen. Da muss man das Ding dann halt schon was näher vor die Nase halten imo.

Gruß
      Krupsinator
    • DanielK
      DanielK
      Bronze
      Hey,

Das einzige Problem ist halt das man Flash Videos nicht direkt im Safari Browser anschauen kann.

Dafür gibt es aber den Skyfire Browser (kostet glaub 3 Euro) und der macht das ganz gut.

Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Pokerstrategy Videos auf dem Ipad damit.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Doch, geht auch in Safari. Addon vorausgesetzt.

Skyfire holt sich die Videos erst auf deren Server, dort werden sie gewandelt und dabei gestreamt.
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Und was ist, wenn ich mir zB nen Wlan Ipad hole, also ohne 3G.
      Kann man die dann vorladen und dann auf dem Weg anschauen?
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von TheCelt
      Doch, geht auch in Safari. Addon vorausgesetzt.

Skyfire holt sich die Videos erst auf deren Server, dort werden sie gewandelt und dabei gestreamt.
      welches addon? vermutlich nur jailbreaked oder?
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      jo
    • LadyMimZ
      LadyMimZ
      Bronze
      Würdest du den Addon Namen nennen?
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Ah, sorry, frash.
    • LadyMimZ
      LadyMimZ
      Bronze
      Original von TheCelt
      Ah, sorry, frash.
      Das geht doch auf iOS5 nicht mehr?!
      Habe iPad2 iOS5 mit Jailbreak, aber Frash funktioniert nicht.
      Ich glaube ich konnte es nicht mal in Cydia laden.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Berichten zufolge funktioniert es auch mit iOS5 noch, allerdings wird es nicht mehr weiterentwickelt. Ich selbst habe keine Interesse an Flash, also die Thematik auch nicht weiter verfolgt. URL muß man manuell in Cydia eingeben, auch das hab ich gelesen. Einfach mal googlen. Wird sich doch was zu dem Thema finden lassen.
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Wenn du wirklich schnell und einfach Flashcontent nutzen willst, dann kauf dir ein Android Tablet (denke eins von samsung wird dem IPad nicht viel nehmen sind immer auf Augenhöhe und dafür hasst Apple Sie. :D ). Das unterstützt Flash.

IOS wird das niemals unterstützen...
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von infecteeed
      Wenn du wirklich schnell und einfach Flashcontent nutzen willst, dann kauf dir ein Android Tablet (denke eins von samsung wird dem IPad nicht viel nehmen sind immer auf Augenhöhe und dafür hasst Apple Sie. :D ). Das unterstützt Flash.

IOS wird das niemals unterstützen...
      richtig.
      das ist allerdings auch nicht mehr lange nötig, da adobe bereits angekündigt hat, die weiterentwicklung von flash für mobile devices nicht mehr weiter zu unterstützen, was letztendlich der tod für flash im generellen ist. in zukunft wird das von HTML5 übernommen.

allerdings sind wir da leider noch nicht ganz, also im moment ist flashunterstützung manchmal schon noch nützlich.
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      @DerBobs,

Hast du wohl recht, aber das wird schon seit Jahren propagiert. Es gibt massig Flashcontent der einfach nützlich, aber nicht nutzbar ist. Siehe PartyPoker/iPoker instantplay über den Browser...

Sowas ist halt nutz...

Ich steig erst um wenn alles abgedeckt ist. Zusätzlich sparst du dir bei Android den Jailbreak. Alles gängige geht. Datenaustausch ist nicht nur von Apple zu Apple möglich. Kein itunes sondern Massenspeicher...

SChau dir wenigstens mal den unteschied zwischen Ipad und den Samsung dingern an. Sowie den Unterschied zwischen Android und IOS und entscheide dann..

Apple ist nicht so gut wie Sie vorgeben. Wenn man sich nicht informiert, kann man das auch nicht wissen. Ist nur ein gut gemeinter Rat. ;)

Bin kein Apple Hater und auch kein Android Jünger. Lediglich Objektiv!
    • LadyMimZ
      LadyMimZ
      Bronze
      Original von infecteeed
      denke eins von samsung wird dem IPad nicht viel nehmen sind immer auf Augenhöhe
      Halte ich für ein Gerücht :O
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Original von LadyMimZ
      Original von infecteeed
      denke eins von samsung wird dem IPad nicht viel nehmen sind immer auf Augenhöhe
      Halte ich für ein Gerücht :O
      Dan spezifizier deine Annahme mal.. :]
    • Nani74
      Nani74
      Black
      IPAD + SKYFIRE Browser funktionierte bisher bei allen FlashVids die ich im Netz sehen wollte, ohne Jailbreak oder andere Umwege.
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Original von Nani74
      IPAD + SKYFIRE Browser funktionierte bisher bei allen FlashVids die ich im Netz sehen wollte, ohne Jailbreak oder andere Umwege.

[x]Posted right after Nani74
      [x]Nani74 ROX DA FUCK

ninja edit: achja, aber anderer Flashcontent geht nicht oder?