NL oder doch weiter FL

• predator268
      predator268
      Bronze
      Ich habe ein Problem... Ich spiele seit 2 Monaten FR Fl und das auch eigentlich sehr profitabel FL0.04 +14$ und Fl0.1 +20$ also Winningplayer... aber FL wird mir zu langweilig... Ich wollte FL spielen um dann auf NL zu wechseln so wie es viele hier raten.... Ich habe auch schon SH FL probiert aber da komm ich gar nicht kla...

-NL2 ist doch eigentlich für einen der schon etwas Poker Erfahrung hat (FL) machbar oder nicht?

-Sollte ich erst SSS spielen ? oder gleich auf BSS langsam ... mit viel Theorie anfangen?

-Kann ich mich in der BSS auch für weniger einkaufen? So das ich bei Profitablen Händen sprich (+Ako, +AJs, +QQ,) schon gegen einen Gegner schneller Preflop all in komme und so mir die Postflop entscheidungen spare...? Ich meine das mal bei einem "guten" Spieler gelesen zu haben das der die Strategie anwendet...
  • 15 Antworten
    • PrenzelDante
      PrenzelDante
      Bronze
      Grundsätzlich sollte mit etwas Übung und wenn du die die Artikel liest, Videos guckst NL2 ohne weiteres machbar sein.
      wie groß ins deine Bankroll gerade?
      wenn der spieler der dass mit dem weniger einkaufen gesagt hat gut wäre, würde er die entscheidungen preflop nicht scheuen.
      würde mich auf BSS/MSS/SSS festlegen und so durchziehen wie es hier gelehrt wird.
    • predator268
      predator268
      Bronze
      öhh momentan 60$...

Beim NL spielt man noch tighter als beim FL oder ... und man muss tougher folds machen?

- Ja wie gesagt beim FL ist man gewöhnt mittelmäßige wie second pair cold zu callen was im NL ja nicht der Fall wäre sondern ... man hauptsächlich zum Showdown geht wenn man weiß das man sicher/eventuell die beste hand hat...
    • PrenzelDante
      PrenzelDante
      Bronze
      erstmal wärs cool wenn jmd den thread in ein geeigneteres forum verschieben kann;)