Eure Photoshopwerke (Compositing)

• jaydee1980
      jaydee1980
      Bronze
      Da ich nicht weis ob es schon so einen Thread gibt eröffne ich einfach mal einen.
      Ich habe ganz neu das Compositing für mich entdeckt und hoffe das sich hier ein paar finde die das auch interessiert.
      Schön wäre es wenn hier eine kleine Gallerie entstehen würde mit euren Kunstwerken.

So dann mal mein ersten Werk klar ist es noch nicht perfekt aber vielleicht kann man ja auch von einander lernen.
  • 11 Antworten
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze

zählt das? :coolface:
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Tja wenn das so ist...

:D
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      Original von jaydee1980
      Da ich nicht weis ob es schon so einen Thread gibt eröffne ich einfach mal einen.
      Ich habe ganz neu das Compositing für mich entdeckt und hoffe das sich hier ein paar finde die das auch interessiert.
      Schön wäre es wenn hier eine kleine Gallerie entstehen würde mit euren Kunstwerken.

So dann mal mein ersten Werk klar ist es noch nicht perfekt aber vielleicht kann man ja auch von einander lernen.
      Hi jaydee.

danke für das tolle Bild. Irgendwie hat es eine tiefe aber auch teilweise lustige Aussagekraft.
      Ich finde es sehr gut gemacht.
      Ein paar Kritikpunkte geb ich dir aber damit die Intention des Thread erhalten bleibt ;)

1. Die Spiegelung im Visier vom Raumfahrer etwas zu stark.
      2. imho hab ich das Gefühl die Lichtverhältnisse auf dem Hund sind nicht korrekt. Der müsste stärker ausgeblendet sein. Seitlich allerdings super.
      3. Der Kontrast im linken Himmelbereich stört mich persönlich irgendwie. Etwas zu stark.
    • EuropeanFish
      EuropeanFish
      Bronze
      Original von jaydee1980

also ich will dich hier nicht angreifen, aber genau dieses bild hab ich gestern in ner fotozeitschrift gesehen, nicht dass du stress wegen copyright bekommst
    • jaydee1980
      jaydee1980
      Bronze
      Es ist nicht genau das selbe Bild es ist an dem Bild angelehnt.
      Das originale ist von Pavel Kaplun und ich habe weitestgehend nach seinen Tutorial gearbeitet.
      Wenn du findest das es genau so aussieht dann scheine ich das ja wohl nicht schlecht gemacht zu haben ;)

Klar lässt man sich am anfang immer von irgendwelchen Künstlern inspirieren aber ich will auch meinen eigenen Stil finden
    • jaydee1980
      jaydee1980
      Bronze
      Und ein neues Bild nach art von Pavel Kaplun
      Wäre ich geil wenn sich hier noch andere interessierte finden
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Was genau versteht man unter Compositing? Bekommt man verschiedene Bilder vorgegeben und muss daraus was basteln? Oder sucht man sich selbst die Bilder?

Man darf ja eigentlich nicht einfach irgendwelche Bilder aus dem Internet nehmen, wegen Copyrights..
      Außerdem stelle ich es mir ziemlich aufwendig vor erst mal die passenden Bilder zu finden, da ja bspw bei dem Telefon und dem Ventilator die Perspektive ganz genau stimmen muss, damit es so aussieht als würden sie wirklich auf dem Boden stehen.

Wäre nett wenn du bisschen was dazu sagen würdest, wie das so abläuft und welche "Regeln" es gibt. Auch was du dir zu den Bildern so überlegst, also die Message dahinter.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Sehe hier auch rechtliche Probleme.
      Habe früher mal ne zeitlang bei worth1000.com bei den Wettbewerben mitgemacht und das war auch immer nen Graus was da an Rechteverletzungen vorgekommen ist.
      Finde sowas auch noch schlimmer als nen einfachen Bilderklau, schließlich werden hier Originalwerke völlig verwurstet, kombiniert und anschließend noch als eigene Kreation angepriesen...

Natürlich gilt das nur solange man sich nicht auf creative commons Material o.ä. beschränkt.

Für mich ist das ne super Sache um sich in der Bildbearbeitung zu verbessern, "richtige" Kunstwerke entstehen da m.E. aber äußerst selten draus...
    • royal678
      royal678
      Bronze
      Original von jaydee1980
      Und ein neues Bild nach art von Pavel Kaplun
      Wäre ich geil wenn sich hier noch andere interessierte finden
      könntest du vielleicht immer das Originalwerk + was du daraus gemacht hast posten?
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      [x] booked
    • jaydee1980
      jaydee1980
      Bronze
      Heute habe ich mich mal an was anderes probiert.
      Gearbeitet habe ich diesmal ohne Tutorial ist deswegen auch noch nicht so ganz perfekt.
      Endstanden ist das Bild aus insgesamt 6 Fotos und einer menge Handarbeit.