9er vs. 6max

• Abbadon
      Abbadon
      Silber
      Bin neu bei SNGs und habe jetzt mal über ne kleine Samplesize die FR und 6max SNGs ausprobiert. Die 6max als Letztere nachdem ich das neue SNG Buch gelesen hatte und dort zu lesen war das auf 6max mehr ! Fische zu finden sind.

Meine subjektive Meinung dazu: Mehr Fische? Ja!! (Achso, beides 3.50er)
      Die spielen wie die Wahnsinnigen, callen alles (treffen natürlich auch alles :-))
      Haben Null Ahnung von irgendwas. Habe einen großen Downswing (o.k. Heulthreat).

Was ich eigentlich wissen wollte: Sind die 6max swingiger? Dachte eben bist schneller im Preisgeld.. Habe auch Postflop-erfahrung..

Bin eben etwas demotiviert, habe alle 6max Videos angeschaut und ICM trainiert aber was da abgeht..

Nur mal zur Belustigung: Gerade eben gespielt Blinds 25/50, ich BB, UTG raist auf 150 Ich AA 3bette, UTG callt, Flop 57J, UTG donkt, ich All-in, UTG callt.
      UTG hat 57s und gewiint, die Sau.
  • 2 Antworten
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Hey,

kann das nicht mathematisch begründen, aber meiner Erfahrung nach sind die Downswings in beiden Varianten gleich groß.

Habe sowohl 9max als auch 6max mehr als 15k gespielt mit sehr gutem RoI und in beiden Varianten den ein oder anderen 100BI Down gehabt.

Finde auch, dass das Niveau auf den 6max etwas schlechter ist als FR zumindest auf den Lowstakes, da es halt zu 9max immer noch mehr Content gibt...

lg

Jay
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Seh ich auch so, 9er sind schon tighter.....allerdings muss man bei 6-max auch berücksichtigen, dass die Dynamik massiver ist und man ne wesentlich größere Range spielen kann.

Sagen wir mal du hast in nem 3,50er AJs UTG, dann kannst du das in jedem Blindlevel gut spielen, in nem 9er eher nicht.

6-max laufen gefühlt schon krassere Idioten rum, die dich dann auch mit ihrem Gutshot auf AQ-Board bis zum Ende durchcallen und am River shoven...aber naja, longterm schlägste die halt.