Kontaktlinsen

• W1ckd
      W1ckd
      Bronze
      Hallo

Kauft sich jemand von euch Kontaktlinsen online? Ich trage die 24/7 Linsen die man nur einmal im Monate wechseln brauch und habe die bisher immer bei meinem Optiker gekauft.

Will mir kein scheiß bestellen. Hat da jemand erfahrung?
  • 40 Antworten
    • 28111981
      28111981
      Global
      zu deinen 24/7 kontaktlinsen sag ich dir mal nur ein was.

ich hatte sie auch...mehr als 8 jahre lang und naja, gegen ende stellten sich schon
      trockenheit und leichte unverträglichkeit ein
      hab es damals auch mal übertrieben.. das längste waren 35 tage am stück !!

aber diese aussage 24/7 tragbar beruht einzig und allein auf einem urteil der
      amerikanischen stelle für markteinführung in verbindung mit einem der gesundheitsbehörde
      vorgelegtem bericht.

und naja, der spiegelt nich unbedingt die wirklichkeit wieder

-------

selbst wenn du 24/7 trägst und stolz erzählst, dass du die 30 tage am stück tragen kannst,
      würde ich sie nich anders behandeln als normale kontaktlinsen.
      denn es is wie beim pokern !!! LONGTERM ZÄHLT

mit dem vorteil, dass es nich so schlimm is, wenn du mal eine oder 2-3 nächte damit schläfst.

du solltest dir aber immer vor augen führen, dass du nachts n fremdkörper im auge hast und
      beim tragen auch die sauerstoffversorgung auf dauer geschädigt wird*

*das merkst du dann etwas wenn dir äderchen ins augenweiß wachsen.

beantwortet deine frage nich, aber is von mir nur gutgemeint
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Was spricht denn dagegen, dass du dir die selbe Marke kaufst wie von deinem Optiker.

Das mit der Tragedauer kann ich nur unterstreichen. Auch wenn die Teile dafür ausgelegt sind sollte man es nicht machen.
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Hab mir die Augen bei Fielmann vermessen lassen und fand es dann auch nur fair die dann auch dort zu kaufen. Alles danach hab ich mir bei ebay gekauft, sind ja die gleichen Teile und kosten 30-50% weniger. Also why not?
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Wtf, macht ihr die nachts nich raus?? Also immer wenn ich müde werde, werden meine augen trocken und ich merke, dass die linsen rauswollen, was ich dann auch tue.

Bestelle immer bei optilens.de, da kosten 6 stk 27,50 € und war bisher immer zufrieden :)
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      Auch wenn ich es jetzt als vierter poste , man sollte eig. NIE linsen 24/7 tragen !

Die Gründe wurden hier schon genannt und mir wurde dies von meinem Augenarzt auch so bestätigt. Auf wirklich lange sicht gesehen ist es ungesund und extremst schädlich fürs auge.

Noch eine Frage zu den Onlineshops:

Die Kontaktlinsen haben ja afaik auch ein "Verfallsdatum" ist es schonmal vorgekommen das wenn ihr online bestellt habt das 6er-Pack Monatslinsen auch nur noch 6 Monate "haltbar" war? Ich trage Kontaktlinsen eig. nur wenn ich draussen bin bzw. bei irgendwelchen besonderen Anlässen , zu freunden gehe ich auch mit der Brille. So kommt es durchaus mal vor das ein 6er Pack der Monatslinsen für 7-8 Monate ausreicht...
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      Wtf, macht ihr die nachts nich raus?? Also immer wenn ich müde werde, werden meine augen trocken und ich merke, dass die linsen rauswollen, was ich dann auch tue.
      Es gibt extra Kontaktlinsen, die drauf ausgelegt sind dass man sie nachts nicht rausmachen muss.

Ob das empfehlenswert ist sei offen gelassen.

Thurisaz
    • bounced
      bounced
      Bronze
      bin da der selben meinung wie meine vorposter auch wenn ich bisher nur tageslinsen hatte, trotzdem käme mir das komisch vor mit einem fremdkörper im auge zu schlafen.
      dazu kommt dann auch noch, dass ich linsen, gerade wenn man mal länger vorm pc sitzt einfach nur unpraktisch finde, die augen werden gefühlt schneller trocken, was einfach unangenehm mit kontaktlinsen ist, deshalb hab ich in dem fall dann doch lieber eine brille auf.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von bounced
      bin da der selben meinung wie meine vorposter auch wenn ich bisher nur tageslinsen hatte, trotzdem käme mir das komisch vor mit einem fremdkörper im auge zu schlafen.
      dazu kommt dann auch noch, dass ich linsen, gerade wenn man mal länger vorm pc sitzt einfach nur unpraktisch finde, die augen werden gefühlt schneller trocken, was einfach unangenehm mit kontaktlinsen ist, deshalb hab ich in dem fall dann doch lieber eine brille auf.
      Das kommt aber auch auf die Linsen an - ich hab einmal Tageslinsen, die so für 12 Stunden ausgelegt sind(theoretisch), die sind schon extrem unangenehm, wenn man sie länger drin lässt(Auge wird trocken) und immernoch meine ersten "harten" Linsen.

Vorteil:
      -kleiner
      -wesentlich angenehmer zum Tragen

länger drinlassen tu ich die aber auch nicht, auch wenns geht. Auge ist halt schon irgendwie ziemlich wichtig und ich muss da nicht alles ausreizen...

@topic:
      Wenn man die gleichen Hersteller online findet, dann spricht nichts dagegen...
    • klaus8003
      klaus8003
      Bronze
      Ich bestelle meine KL schon seit 2 Jahren bei visiondirect.co.uk.
      Ist der billigste Anbieter für meine Marke. Lieferzeit von 2-3 tagen ist normal. Support auch 1a.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von FatRabbit
      Hallo

Kauft sich jemand von euch Kontaktlinsen online? Ich trage die 24/7 Linsen die man nur einmal im Monate wechseln brauch und habe die bisher immer bei meinem Optiker gekauft.

Will mir kein scheiß bestellen. Hat da jemand erfahrung?
      hab ich auch ca 2 1 1/2 Jahre gemacht(also immer gleich nen Monat drin gelassen), jetzt vertrag ich die Dinger kaum noch, teilweise muss ich se schon nach 3-4 Stunden rausnehmen.. :f_frown:
    • 28111981
      28111981
      Global
      theoretisch könnte ich mir nen wohnsitz in den usa anschaffen und die hersteller wegen falscher versprechen verklagen.^^
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Hab jetzt auch bestimmt ein Jahr 24/7 getragen, einfach aus bequemlichkeit heraus. Das hat heute ein Ende. Nicht weil ich Probleme habe, sondern weil die langzeitschäden einfach nicht absehbar sind.

Hat jemand Empfehlungen für Tageslinsen, die ich einfach Nachts aus dem Bett werfen kann, aber die schon so 16 Stunden drin bleiben können?

Wenn es gleich nen online shop dazu gibt bin ich überglücklich :)
    • BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      Ich hab die 24/7 seit beinahe 10 jahren. Über Nacht drinbehalten hab ich sie jedoch nur in den ersten 2-3 Tagen. Morgens nach dem Aufstehen waren die Linsen sozusagen "festgeklebt", da war kein Flüssigkeitsfilm mehr unter den Linsen. Das kann einfach nicht gut sein!

Mein Optiker hat mir dann erzählt das diese Linsen eher für Senioren geeignet seien, da diese oftmals Probleme haben die Linsen rein und rauszunehmen und bei Senioren eventuelle Langzeitschäden nicht so ins Gewicht fallen würden.

Frage: Wie ist das bei euch? "Kleben" die Linsen über Nacht ebenfalls fest? Oder habt ihr das nei getestet?
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      muss ich morgen früh mal testen
    • peer1969
      peer1969
      Bronze
      Ich nehme die Night and Day auch schon seit rund 10 Jahren (inzwischen heißen die ja anders).

Dabei lasse ich sie aber nur in Ausnahmefällen Nachts mal drin. Meine Träume kann ich auch ohne Linsen klar sehen. ;)

(-6,25 bzw. -6,75)

Das waren vor 10 Jahren die einzigen Linsen, die ich vertragen habe. Benutzen tue ich sie nahezu täglich.

Inzwischen gibt es da bestimmt auch andere, die ich vertragen würde, aber warum soll ich da experimentieren.
    • FreakinBitch
      FreakinBitch
      Bronze
      Mmhhh ich hab auch 24/7 Linsen und hab bisher echt keinerlei Probleme...hatte die teilweise auch länger wie 30 Tage drin...mach einfach alles mit den dingern...sie "kleben" auch nicht oder so...

Das einzige was ich habe ist, dass meine sehstarke schwankt und im Moment wieder schlechter wird...das hatte ich mit Brille früher aber auch...von - 0.75 bis zu -2.0...bin jetzt bei rund -2.75 angekommen :(

Die dinger sind halt einfach Super geil vom Handling her...rein...gefühlte Ewigkeit perfekt sehn...wenn was ist oder Zeitraum überschritten is raus in den Müll...und neue rein. Wobei ich meistens eine Nacht dann ohne schlafe...aber werde mal meinen Augenarzt fragen was er davon hält...

Aber was ist denn das schlimmste was passieren könnte? Ich meine von heut auf morgen blind ist wohl eher unwahrscheinlich und wenn's immer schlechter werden sollte und nicht mehr schwank muss man sich natürlich was überlegen...

Edit @topic bestell meine auch immer online...meist eBay...
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      @FreakinBitch naja kann halt sein, dass du sie immer weniger verträgst und irgendwann gar nicht mehr, so isses jdf bei mir dann passiert :<
    • FreakinBitch
      FreakinBitch
      Bronze
      Mmhhh also bisher wie gesagt keinerlei Probleme (3-4 Jahre)...über welchen Zeitraum sprechen wir bei dir?
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      bei mir warens 1 1/2 jahre ca

hab die dinger aber auch sehr oft vorm pc benutzt, evtl lags daran