Makaveli43

• Makaveli43
      Makaveli43
      Bronze
      Hallo ,

ich heiße Sascha, bin 28 und komme aus Essen. Ich spiele seit dem ich 13 Jahre alt bin Poker und habe zwischenzeitlich eine kleine Pause gemacht. Seit Anfang des Jahres poker ich wieder und bin inzwischen der Überzeugung, dass ich sicherlich auch Geld damit verdienen könnte.

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Früher war es mehr aus Just 4 Fun. Da ich leider inzwischen schlechte berufliche Perspektiven habe für die Zukunft, würde ich meine Kraft und Zeit jetzt gerne zielgenauer ins Pokern stecken.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Ich gehe manchmal echt dumme Hände mit, wo ich meistens schon vor dem Flop weiss, dass ich sie verlieren werde. Hab inzwischen bemerkt das ich die positionen manchmal falsch spiele. Laut ICM Trainer liegt meine Fehlerrate bei 20 % och leider.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Tight zu spielen bedeutet, dass man nicht jede Hand spielt, denn es gibt Karten bei denen man weiss, da weiss man das es nichts wird und auch Karten bei denen man denkt es könnte etwas werden, aber es dann doch nichts wird.
      Agressiv zu spielen bedeutet, seine Gegner vor Entscheidungen zu stellen, denn so setzt man sie unter Druck und dadurch machen sie Fehler. Wenn man Situationen vermeidet bei denen man selbst vor eine Entscheidung gestellt wird spart man Geld.

PS : Sorry ich hab eine kleine Schreibschwäche, deshalb waren meine ersten Antworten etwas leichter ausgeführt.
  • 7 Antworten
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hi Sascha, willkommen im Kurs!

Die Antworten sind ja alle etwas kurz geraten. Vielleicht willst du das noch etwas überarbeiten. Gerade die TAG-Definition ist noch sehr mager. Wir haben zwar ein Starting Hands Chart, aber das allein zeichnet keinen TAG aus. Und wir spielen auch nicht in allen Fällen immer aggressiv.
      Vielleicht fällt dir da ja noch eine etwas bessere Beschreibung ein.

Zu deiner Handschwäche kann ich dir das Handbewertungsforum empfehlen. Poste einfach Hände, bei denen du dir unsicher warst oder im Nachhinein glaubst, dass du sie falsch gespielt hast.

Weiterhin viel Erfolg im Kurs!
    • Makaveli43
      Makaveli43
      Bronze
      ok neuer versuch ;) Hoffe es ist diesmal besser
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Ja ist etwas besser. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass wir nur dann Druck erzeugen, wenn es sich lohnt. Wir sind natürlich auch bereit, aufzugeben, wenn die Situation nicht mehr erfolgversprechend ist.

Damit kansnt du zu LEktion 2 weiter.
    • Makaveli43
      Makaveli43
      Bronze
      sry für die kleine pause. Ich hätte da mal ne Frage. Mein Freundin hat jetzt auch über Strategy angefangen zu zocken, würde es ein Problem darstellen wenn wir beide zusammen mit dem Anfängerkurs weiternachen ab Lektion 2. Sie ist erst seit dem 1.3. generell am Pokern, und hat gestern schon ihren MTT Final Table erreicht, und das auch noch bei einem 1. Rebuy Tunier.. Eigentlich wollte ich ihr nur zeigen wie man ein Rebuy Tunier anfängt.... talent ist aufjedenfall vorhanden
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Klar könnt ihr gemeinsam am Kurs arbeiten, allerdings brauchen wir getrennte Arbeitsthreads. Es soll sich ja jeder Teilnehmer eigene Gedanken zu den Hausübungen machen. Und für uns ist das die einzige Möglichkeit, zu kontrollieren, ob die Lektionsinhalte auch halbwegs sitzen.
    • Makaveli43
      Makaveli43
      Bronze
      hi, ich muss dir leider mitteilen das ich bzw wir. erstmal den kurs abbrechen oder verschieben müssen. Wir sind gerade am umziehen bzw am suchen, und finden nicht die zeit den kurs nebenbei noch zu machen. Könnten wir zu einem späteren zeitpunkt den kurs weitermachen ? oder sowas in der art ;)

MfG Sascha
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Ja ist kein Problem. Der Thread bleibt bestehen, musst ihn dann nur aus den Untiefen der hinteren Seiten hervorholen :)