Click and Buy account gehacked... 500€ weg

• fiveseven
      fiveseven
      Global
      mein account wurde gehacked und bei bonprix und planet outlet bestellt!

habe bis jetzt meiner bank,c&b udn den beiden firmen mein anliegen geschildert und mein c&b passwort geändert.

was sollte ich unternehmen .. seh ich das geld wieder?

was sollte ich machen? .. rechner scannen? mit welchen programm .. .

ahhh .. ich dreh hier durch .. HILFE!!

thx schonmal!
  • 30 Antworten
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      was sollte ich unternehmen .. seh ich das geld wieder?

Ich würde die Abbuchung von deinem Konto erstmal stornieren lassen...
      Du hast den Kauf schließlich nicht getätigt und auch keine Gegenleistung bekommen. Du wirst dich dann letztendlich mit ClickandBuy rumstreiten müssen, wer letztendlich für den Schaden haftbar gemacht wird bzw. wer schuld an dem Angriff ist. Wenn du für die Sicherheitslücke verantwortlich bist (z.B. durch einen Virus auf deinem Pc), wirst du dein Geld wohl nicht wiedersehen. Liegt der Fehler bei ClickandBuy, wirst du dein Geld normalerweise wiederbekommen.

Diese Anbieter sind zwar super zum schnellen Bezahlen geeignet, aber wirklich sicher ist wohl keiner davon.

Wünsche dir GL.

Habe mir btw. einen alten Rechner nur für Onlinebanking etc. mit einem guten Antivirenprogramm eingerichtet. Ich hatte ihn eh noch rumstehen und so lange ich damit keine andere Internetseite als die der Bank aufrufe und keine Emails auf dem Rechner lese, kann eigentlich nichts passieren.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      naja hab ja allen schon gesagt, das diese transaktionen nicht von mir kamen .. bin ich ja mal gespannt ... werd ja sehen wenn sie sich melden...

bonprix sehr schlau und antwortete: wir brauchen ihre kundennummer bei uns .. leider konnten wir sie in unserem system nicht finden ....

AHA :rolleyes:
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Ich würde an deiner Stelle der Bank zur Sicherheit nochmal explizit sagen, dass sie die Abbuchung stornieren sollen, da du diese nicht getätigt hast.
    • bakki1
      bakki1
      Global
      ist mir vor ein paar jahren auch passiert und mir ist kein schaden entstanden.. bin direkt zu meiner bank, die die abbuchung einfach widerrufen/rückgängig gemacht hat und anschliessend zur polizei gegangen.. letzteres brachte leider keinen erfolg..
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      einmal ne mail erhalten das ich bei dkb das unter so nem menüpunkt machen soll .... wollt mich wieder einloggen.. konto gesperrt!! ???? what????

lag das an der andren mail die ich denen geschickt habe wegen dem betrug? sicherheitsmaßnahme?
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      update:

Bank angerufen > Neue Kontodaten > reklamationsantrag wegen den 500€ > laut bank: rechner überprüfen, alle passwörter ändern, polizei!!
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      keylogger E2Give bis jetzt dank spybot entdeckt!
    • redcow
      redcow
      Gold
      Nix Rechner überprüfen, festplatte formatieren und komplett alles neu installieren!!! Es gibt keinen einzigen anderen Weg um 100% sicher zu sein dass der Rechner sauber ist, alles andere ist nur gepfusche.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von redcow
      Nix Rechner überprüfen, festplatte formatieren und komplett alles neu installieren!!! Es gibt keinen einzigen anderen Weg um 100% sicher zu sein dass der Rechner sauber ist, alles andere ist nur gepfusche.
      das ging mir auch grad durchn kopp .... für heut und morgen muss das erstmal reichen .. danach werd ich wohl nicht drumrumm kommen ;(
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      lol @ rechner plattmachen und damit alle beweise vernichten die dich entlasten könnten ......
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von ThePhantom
      lol @ rechner plattmachen und damit alle beweise vernichten die dich entlasten könnten ......
      beim löschen der spy/malware doch aber auch nicht anders oder?
    • redcow
      redcow
      Gold
      Original von ThePhantom
      Naja welche Beweise? als ob man nicht selbst schnell trojaner, keylogger installieren könnte. Das Geld bekommt man ja sowieso nur aus Kulanzgründen zurück und oft muss man noch ne eidesstattliche Erklärung unterschreiben. Außerdem kann er ja immer noch ein backup von den Dokumenten/emails machen.

Rechner platt machen ist die einzige Lösung, da kannst du jeden der ein bisschen was von Computersicherheit versteht fragen.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      also bank storniert es .. die schicken mir ein formular mit neuen login daten zu und TAN etc ... danach muss ich im account stornieren ...

demzufolge wär ("ich"!?!?) ja dann bei C&B der schuldiger oder? mal sehen was die meinen!?!?
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      update:planet outlet hat sich gemeldet .. es wurden dort 4 paar schuhe bestellt .. welche noch nciht ausgeliefert werden konnten ... er versucht das paket aufzuhalten! sollte anrufen,ging noch keiner ran!
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      update: C&B hat angerufen ... verfolgen das ganze, prüfen intern, stellen strafanzeige!
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Hatte mal einen ähnlichen fall mit clickandbuy. Allerdings wars bei mir in Verbindung mit Itunes. Clickandbuy macht da erstmal garnichts ausser deinen Account zu sperren. Clickandbuy ist im Endeffekt nur Zahlungsdienstleister und kann da selbst nicht großartig was machen.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      ok, dank dir ...

adresse ist in Ilmenau am Max Planck Ring .. Studentenwohnheim und Forschungsgemeinschaft für elektronische Medien in der Nähe ... :rolleyes:
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass derjenige das an seine adresse geschickt hat...so blöd kann man ja wirklich nicht sein^^
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von pg89
      Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass derjenige das an seine adresse geschickt hat...so blöd kann man ja wirklich nicht sein^^
      ne soll beim gewissen nachbarn abgegeben werden ... hab die komplette rechnung von händler bekommen.

unter meinem namen,halt die adresse, aber beim nachbarm ...
    • 1
    • 2