legal oder nicht?

• kclassic1982
      kclassic1982
      Bronze
      hallo,

und zwar hab ich eine wichtige frage und informier mich lieber mal bevor ein pokerkonto gesperrt wird.

weiß jemand von euch ob es legal ist wenn ich geld von meinem poker konto auf ein fremdes konto überweise? bsp. weise das von meinem vater?

gibt es da irgendwelche gesätze die es verbieten oder ist es von seite zu seite verschieden? ^^

mfg kclassic
  • 3 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey klclassic1982,

Pauschal kann dir das wohl niemand sagen. Das Konto, auf das du überweisen willst, sollte jedenfalls noch mit keinem Account bei der Pokerseite verknüpft.
      Der sicherste Weg, ist einfach mal fix den Kundenservice der jeweiligen Seite zu fragen.

Viele Grüße
      Tobi
    • kclassic1982
      kclassic1982
      Bronze
      ok dankeschön!

ich dachte nur es könnte probleme geben wegen dem geldwäsche gesätz.

aber gut ich frag die mal am besten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von kclassic1982
      ok dankeschön!

ich dachte nur es könnte probleme geben wegen dem geldwäsche gesätz.

aber gut ich frag die mal am besten
      Hi,

Du solltest auf jedem Fall nachfragen. Es gibt bei der Idee von Haus aus ein Problem.

1) Musst Du Deine Daten als Spieler angeben, diese würden aber nicht mit den Kontodaten übereinstimmen.

Das kann dazu führen wenn Du mal auscashen willst, das es zu langen Account Prüfungen kommt.

2) Würdest Du einfach die Daten Deines Vaters angeben und die stellen mal fest das Du da getrickst hast, passiert ähnliches bin hin zur Account Sperre.

Deshalb lieber vorher klären bitte.

Wobei Du Dir dann bestimmt die Frage gefallen lassen musst, warum Dir Dein Vater nicht das Geld auf Dein Konto überweist ;)

Grüße

Kick