[SUCHE] Mentor für PLO-Wechsel [EDIT]

• Beta5643
      Beta5643
      Bronze
      Moin,

weiter unten seht ihr den originalen Post, jedoch trifft er nicht mehr auf die momentane Situation zu - daher der "Repost"...
      Ich habe inzwischen einige Tausend Haende Omaha (ca. 10k) gespielt und wuerde mich ueber eine Teamviewer Session mit jemandem freuen. Ich bin nach San Francisco umgezogen (fuer einige Monate) und musste daher oefters einige Tage pausieren und obwohl ich viel Zeit in Theorie gesteckt habe (PSDE Artikel und Videos sowie "das" Hwang Buch) habe ich das Gefuehl einfach viele Informationen in meinem Kopf zu haben, jedoch leider sehr ungeordnet...
      Daher hoffe ich jemanden zu finden der Spaß am kommunizieren hat und nicht weniger "erfahren" als ich beim PLO ist (ich glaube sonst kann man sich jede Entscheidung schoenreden...). Ausserdem gibt es noch folgendes Handicap: die Zeitverschiebung betraegt 9h und ich bin hier berufstaetig ... mit anderen Worten: Unter der Woche immer erst so ab 2Uhr morgens verfuegbar :D Aber es gibt ja auch noch die Wochenenden!

Liebe Grueße
      Marc

------ORIGINAL POST:------
      Hallo,

über mich:
      ich bin Marc aus Hannover und ein 25 Jahre alter Elektrotechnikstudent. Ich spiele Poker seit bereits einigen Jahren und möchte nun ein wenig beim PLO schnuppern. Zu meinem Werdegang kann ich sagen dass ich nach dem anfänglichen "rumprobieren" bei verschiedenen Varianten (FL, NLFR, NLSH, SNG) mich auf den DoNs @Stars etabliert hatte und diese bis zu den 20ern geschlagen habe. Nachdem sie dort abgeschafft wurden bin ich auf der Suche nach einer Alternative und versuche bei der Wahl, gerade nach meinen Erfahrungen mit der DoN-Abschaffung, auch ein wenig zukunftsorientiert zu denken (deshalb käme FL z.b. nicht in Frage).
      Da ich die letzten Monate allerdings auch viel unitechnisches zu tun hatte, habe ich eher gelegentlich gepokert und fast ausschließlich HU-SnGs. Da ich aber voraussichtlich in den nächsten Monaten wieder mehr Zeit der Pokerei widmen kann wollte ich PLO wie schon erwähnt nicht unangestet lassen und glaube/hoffe, dass eine andere Variante als Holdem ein wenig neuen Wind mit sich bringen kann und mir einige Angewohnheiten des DoN-Grindens abgewöhnt :-)

Was ich mir vorstelle:
      Da ich vermutlich ein grundlegendes Spielverständnis fürs Pokern mitbringe, bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir lediglich den Einstieg etwas vereinfachen kann. Die Grundlagenartikel habe ich bereits durch, jedoch werden dort eher grobe Tendenzen beschrieben. Alleine Preflop weiß ich nicht, ob mein aktuelles Spiel immer sinnvoll/optimal ist und es macht hier wenig sinn, jede X. Hand in das Bewertungsforum zu schreiben ...
      Deshalb fände ich ein (1-2maliges) Railing (bevorzugt über TV) sinnvoll, wo vielleicht einige der gröbsten Leaks oder falschen Gedankengänge schnell entdeckt werden könnten. Das ganze soll möglichst auf PLO5/10 stattfinden, da der Großteil meiner Bankroll momentan unangetastet bleiben soll und ich auf jeden fall mit >50Stacks spielen möchte.

Falls sich jemand meiner erbarmt, so möge er sich doch bitte per Comtool melden :)

Lieben Gruß
      Marc
  • 5 Antworten
    • Beta5643
      Beta5643
      Bronze
      Aufgrund mangelnder Resonanz hier nochmal ein kurzes Update:

Ich habe nun bereits ein paar Hände gespielt und es läuft eigentlich ganz gut. Wäre aber natürlich immernoch sehr verbunden wenn jemand drüberschauen mag um vielleicht noch den einen oder anderen ganz groben Leak zu entdecken (von denen bestimmt noch welche vorhanden sind).
      Wer btw keine Lust aufs Railen hat: Ich kann auch gerne eine Livesession aufnehmen (mit oder ohne audio - je nach wunsch)...
    • clemideluxe
      clemideluxe
      Bronze
      hi,hast du denn mal darüber nachgedacht ein mittelding aus dons und plo zu versuchen?plo fifty50´s auf stars sind ne alternative.es gibt zum beispiel auch plo dons auf ipoker und 888.plo hyper turbo sng´s auf stars sind gut schlagbar und mittlerweile auch ab den micros ($1,50, $3,50 ...) verfügbar.ich bin auch ehemaliger don spieler und mitlerweile auf plo hyper sng´s und gelegentlich plo fifty50´s umgestiegen.bei plo cashgame bin ich loosing player und kann dir daher nicht helfen.bei den plo hyper turbos gehör ich definitiv zu den 3 besten regs die da unterwegs sind und bei den plo fifty50´s bin ich auch durchschnittlicher winningplayer.

ich biete dir jetzt hier nicht an, dich zu coachen, aber solltest du irgendwas testen wollen, das ich spiele würde ich mich bereiterklären, dir zumindest ne grundlegende strategie zu vermitteln.

lg clemi

edit:falls du interesse hast,schick mir ne anfrage im comtool, dann sehen wir weiter.falls nicht wünsch ich viel glück weiterhin.
    • Beta5643
      Beta5643
      Bronze
      Hi clemi,

vielen dank erstmal für dein Angebot! Ich habe aber mit der Abschaffung der Dons auf Stars schlechte Erfahrungen gemacht, was die "Randgruppengames" angeht und wollte mich deshalb zur zeit eher auf die Mainstreamvarianten beschränken. Zusätzlich dazu kann es sein dass ich für einige Monate ab dem Sommer im Ausland bin, wozu auch USA gehören könnte ... daher möchte ich auch (so gut es geht) seitenunabhängig bleiben :)

Trotzdem vielen Dank für dein Angebot!!!

lg marc
    • Beta5643
      Beta5643
      Bronze
      Push! Ich habe oben die Info etwas editiert. Ich spiele seit einigen Tagen wieder taeglich und wuerde mich ueber etwas "Gesellschaft" freuen. Weitere Infos siehe oben ;)
    • Sothis89
      Sothis89
      Bronze
      Hey, ich stehe an einer ganz ähnlichen Stelle wie du, bin relativ neu im PLO und habe ca 50k hände auf dem buckel.
      Falls du interesse hast können wir ja mal miteinander quatschen und uns ggf gegenseitig bin spielen zuschauen und ratschläge austauschen.
      Ich bin allerdings weit ab davon ein crack im PLO zu sein aber vllt können wir ja voneinander lernen und uns gegenseitig weiterhelfen.

Teamviewer habe ich leider bis jetzt noch nie benutzt aber ich denke nicht dass es ein großes problem sein sollte.

Du kannst mich ja einfach mal in Skype adden (sothis1231) und wir schauen was draus wird.
      MFG Sothis

*edit* hab das datum übersehen, aber vllt besteht ja immernoch interesse