Komplett abschalten !?

• Cgstyl
      Cgstyl
      Bronze
      Guten Abend,

ich spiele eig recht erfolgreich Poker, aber leider nur zuselten den ich kriege mein Kopf sogut wie nie frei. Ich setz mich immer unter Druck wen ich bestimmte Winnings erzielen will und wen ich 1 Tag hinterher lieg kippt mein brain um so das ich einfach nix gewinne sondern breakeven fahre und dieser Druck macht mich fertig und nach fast 1 Mio Hands weiss ich das sowas immer und immer passieren wird. Wie kann man abschalten oder wie kann ich es aus nem anderen aspekt sehen und spielen
  • 2 Antworten
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      winnings sind nicht planbar, von daher macht es absolut keinen Sinn sich vorzunehmen ich will jetzt Betrag xY gewinnen und dann klappt das.

Wenn es so einfach wäre würde ich jeden morgen nach dem Austehen mir eine 6 stellige Zahl aufschreiben ;)
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Hallo Cgstyl,

deine Frage passt besser in das Forum "Selbstmanagement und Gegnerpsychologie".

In der Sache möchte ich zurückfragen: warum ist es Dir so wichtig, in bestimmten Zeiträumen bestimmte Gewinne zu erzielen? Du weißt ja, dass die kurz- und mittelfristigen Ergebnisse stark von Faktoren abhängen, die Du nicht beeinflussen kannst. Ist für Dich eine schlecht gespielte Hand, in der Du mit Glück am River den Pot mitnimmst, ein Erfolg?

Ich verstehe, dass Du Dir Ziele setzt, um weiter zu kommen und Deinen Erfolg zu messen. Das ist aber kritisch, wenn es unrealistische oder falsche Ziele sind.

Beim Pokern ist die Gefahr dafür besonders groß. Natürlich wollen wir alle Geld gewinnen.

Ob aber z. B. ein bestimmter Draw ankommt oder nicht (ob es nun unsere Hand ist oder die des Gegners), kann den Unterschied für die Bilanz enes ganzen Monats ausmachen. Longterm gleichen sich solche Zufallsergebnisse aus und Du gewinnst dann, wenn Du solche Draws besser spielst. Und das muss Dein Ziel sein.

Gruß

wespetrev